Schlagzeug mit Decken dämpfen?

  • Hiho,


    seit ca.2 monaten habe ich ein Schlagzeug und für mich ist ein Traum wahr geworden *g*


    Das Problem ist das oftmals die Vermieter meckern und ich wollte fragen ob es stimmt,das wenn man die Trommeln mit Handtücher oder Decken füllt der krach leiser wird?


    Das würde mir nämlich echt helfen und bevor ich alles auseinander schraube frage ich heir nach ob es stimmt.



    Danke schonmal im vorraus für die Antwort :)

  • In den Threads wird aber nicht das gesagt was ich wissen möchte.


    Meine Frage ist ob Decken oder Kissen da etwas nutzen.




    VIel Zeit um mir das alles durchzulesen habe ich auch nicht gerade...



    @hust


    Es ist mir klar das ich ein proberaum brauche.


    In meiner nähe,in dem Ort wo ich wohne gibt es aber keine Einrichtungen dafür.

  • Pff, wie wärs mit ausprobieren ? Dann merkst du schon obs was bringt oder nicht und musst auch keine Zeit dafür verschwenden hier nachzufragen und die Threads durchzulesen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Am leisesten wird's, wenn du nach dem Reinstopfen der Decken das Schlagfell nicht wieder draufschraubst...


    Aber mal im Ernst, mit der Einstellung wird dir im Leben noch oft geholfen, viel Spaß schonmal.

    ...mh.

  • Möchte ja nicht kritisieren oder jemanden persöhnlich angreifen aber,in der Zeit wo ihr solche niveaulosen Kommentare abgegeben habt,hättet ihr


    mir eine vernünftige Antwort geben können.


    Nun denn,vernünftigkeit wird nicht jedem angeboren.


    Desweiteren bin ich beruflich und Hobbymäßig sehr eingeschränkt was Zeitlich garnicht geht es selber zu testen oder mir lange Threads durchzulesen.

  • Vernünftig wäre es gewesen, die Threads durchzulesen die ich Dir zusammengesucht hab.
    Oder noch vernünftiger wäre es natürlich gewesen selber die Suche zu benutzen!
    Aber wenn Du dafür keine Zeit hast ist das nicht mein Problem.


    Gute Nacht.


    Edith sagt: Wenn Du keine Zeit hast an Deinem Schlagzeug zu arbeiten, hast Du auch keine Zeit zum trommeln.

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

    Einmal editiert, zuletzt von Ludwig-Drummer ()

  • Möchte ja nicht kritisieren oder jemanden persöhnlich angreifen aber,in der Zeit wo ihr solche niveaulosen Kommentare abgegeben habt,hättet ihr


    mir eine vernünftige Antwort geben können.

    Stimmt, aber in der Zeit hättest du dich auch schlau lesen können. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich glaub das ist hier ein generationsproblem.....schön mal alles vorgekaut bekommen... :D


    im Ernst: was dir Ludwig alles zusammengestellt hat, ist schon mehr als man verlangen kann... :(

  • aber mal was anderes zum Thema "Decken auf die Drums legen". Ich kenn en Drummer, der macht das immer auf seiner Snare bei Auftritten, sowie bei Aufnahmen, wegen dem coolen Klang. Damit die Trommel zu dämpfen halte ich für sinnlos, aber es schluckt ein wenig den Snaresound und klingt etwas jazziger als ohne Decke.


    Mal ausprobieren!


    (aber mit der Zeit kommen dann Löcher in die Tücher :D )

  • Am leisesten wird's, wenn du nach dem Reinstopfen der Decken das Schlagfell nicht wieder draufschraubst...


    Aber mal im Ernst, mit der Einstellung wird dir im Leben noch oft geholfen, viel Spaß schonmal.


    Nit schlecht, dann kann man auch noch en Kissen rausnehmen um es auf Cloudi zu drücken.


    Ist dat ne verwöhnte Panz, man, man, man


    So einem Menschen hift man wirklich nicht gern.


  • 1. Was erwartest du denn? Alle nötigen, vernünftigen Antworten wurden doch schon gegeben (s. Ludwigs Zusammenstellung).
    2. Seit wann sind Drummer überhaupt vernünftig? :D
    3. Wer lesen kann (und auch will), ist klar im Vorteil.
    4. Mit Verlaub, was machst du eigentlich später, wenn du mal richtig arbeiten mußt (ich denke, du bist noch in der Ausbildung, oder habe ich da was falsch verstanden?)??
    Viele hier sind sicherlich beruflich stark eingespannt und nehmen sich trotzdem einfach die nötige Zeit für ihr Hobby. Aber wenn schon, denn schon, dann aber richtig.
    5. Erstmal selber nachdenken kann auch manchmal helfen - wie soll denn so ein vollgestopftes Drumset schon klingen? Genau!!!! Wie ein vollgestopftes Kissen!!!
    Ich habe mal auf so einem Set spielen müssen, das hatte klanglich nichts bis garnichts mehr mit einem Drumset zu tun. Und der Anschlag auf dem Schlagfell war immer noch sehr laut, also zu laut für hellhörige Nachbarn. Lohnt sich also nicht wirklich.


    Damit sollte deine Anfangsfrage, denke ich, ausgiebigst beantwortet sein.

    6 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!