Beltpack+Splitter

  • hi!


    arbeite seit einiger zeit mit einem fischer amps beltpack + UE SF5 Pro. mein monitormix kommt aus dem FOH und manchmal is der soundcheck schon etwas nervig, noch dazu, weil sich beim gig ja meisens eh wieder vieles ändert.
    am meisten probleme hab ich mit der bassdrum. hör sie wirklich oft wenig und gerade bei schnellen fills wär das unheimlich wichtig. nachdem mir ein bassshaker-system zu teuer is hab ich mir gedacht ich könnts mal so probieren:


    splitter bei bassdrum im mit dem gesplitteten signal in den 2ten eingang meines beltpacks. nachdem ich eh immer nur mono arbeite könnt ich mir meine bassdrum dann selbst regeln. allerdings hab ich da dann keinerlei Eq noch sonstiges, also direkt das signal vom mic.


    hat jemand sowas schon probiert?


    so ein splitter müßte für meine zwecke schon reichen oder :
    http://www.thomann.de/de/millenium_sp3_splitter.htm


    preisgünstiger wirds ja nicht gehen...


    danke für eure antworten, TOM

  • hi


    also ich kenne dein problem... ich würde mir ein y-kabel basteln- ob der splitter pegelmässig passt und der mikrosignale kann ist fraglich...
    mit dem y-kabel gehts auf alle fälle- grade bei dynamischen mics- (bei kondensatormics auf phantomspannung aufpassen, ob das beltpack da mitmacht)...kannst du den eingang regeln am beltpack??? vor allem klingt die bassdrum direkt wahrscheinlich nicht schön...
    da hilft ein kleinmischpult dazwischen schalten und das dort auflegen/spiltten was du brauchst...


    ich habe gelernt mit dem summenmix am in ear zu leben-ich klaue den von der pa direkt mit einem y.kabel und fahre dann in einen in ear verstärker....
    der saalmix ist meist besser als individuelle mischungen (wenn mann nix explizit extra lauter braucht). und beinhaltet meist das was wir brauchen- vorrausgestzt es ist mikrofoniert und alle signale auf der pa...


    den summenmix fahr ich so leise wie möglich, sodass ich mein set akkustisch noch mitkriege.... ist dann quasi wie zu einer cd trommeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!