Mixer von Wharfedale

  • Ich könnte das Wharfedale Mischpult R-2004-FX günstig bekommen und bin daher auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Mischern dieser Marke. In der Suche habe ich nichts konkretes gefunden, aber ich hoffe trotzdem auf die eine oder andere Rückmeldung.


    Wen's interessiert, um diesen Mischer geht es:
    http://www.iad-audio.de/?id=388


    Viele Grüße,
    Kaiser09

  • Sieht sehr nach Behringer aus. ;)


    Generell hat Wharfedale unter den Lautsprechern auch ganz gute dabei, auch bei Hifi. Mixer und Mikros scheinen mir aber umgelabelte Standard-Produkte aus Asien zu sein.


    Der R-2004-FX sieht wie ein Behringer MX-2004A mit Effektgerät aus (ich find grad nicht ob es ein entsprechendes Modell gab). Die waren eigentlich nicht verkehrt, funktionieren wie sie sollen. Solange du nicht zu viel zahlst ist der voll ok.


    Nachteil der Serie ist, dass in die Stereo-Kanäle keine Gain-Regler haben. (Das ist aber leider bei allen neueren Serien so.)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • 00Schneider
    Ich weiss, solche Fragen sind immer blöd, trotzdem würde mich mal Deine Einschätzung interessieren: Wenn man die günstigen (Asien-)Produkte von "Wharfedale", "Behringer", "Phonic" oder auch die Thomann Reihe "t-mix" miteinander vergleicht, gibt es da eigentlich große Unterschiede bzw. fallen einige Geräte total durch?

  • Das kommt immer drauf an... Ich halte die z.B. älteren Kleinmixer Behringer für höherwertiger als die neuen Xenyx. Ich glaube viele Händler könnten dazu auch etwas sagen, Behringer hat ja das Austausch-Programm in der Garantie, ist ein Produkt kaputt geht man zum Händler und bekommt sofort ein neues wenn es auf Lager ist. Wie es im Moment aussieht weiß ich nicht, aber es gab in den letzten Jahren eine Zeit wo das von Kunden häufig genutzt wurde (/werden musste).


    Einige der t.mix sehen auch wie ein älteres Behringer-Modell mit kleinen Änderungen aus (inkl. Karton). Bei Phonic sind mir persönlich früher schon ein paar Mixer mit defekt über den Weg gelaufen, aber diese Reihen gibt es nicht mehr neu.


    Um zu sagen ob welche richtig durchfallen kenne ich leider die aktuellen Modelle zuwenig. Geräte die durchfallen gibt es zum Glück immer weniger, bzw. bringt es dem Händler nichts Schrott zu verkaufen das der Kunde in der nächsten Woche wiederbringt. Die meisten seriösen Läden bieten keine untauglichen Produkte mehr an, und Produkte mit zu hoher Rücklaufquote werden wieder aus dem Programm genommen.


    Ich denke da müsste man einfach mal bei größeren Händlern einen guten Verkäufer erwischen, der auch zu Defekt- und Rücklaufquoten der Produktreihen etwas sagt bzw. sagen kann.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Nachteil der Serie ist, dass in die Stereo-Kanäle keine Gain-Regler haben. (Das ist aber leider bei allen neueren Serien so.)


    Der Punkt beschäftigt mich noch. Es scheint gar nicht so leicht, im unteren Preissegment ein Gerät zu finden, welches dieses Feature bietet ;( . Ich bin inzwischen auf den Yamaha MG-124CX gestossen, der das zu bieten scheint. Und da ich bei allen Händlern bislang nur Gutes über die Yamaha Mischer gehört habe, werde ich mir den auch mal näher ansehen. :rolleyes:


    http://de.yamaha.com/de/produc…rs/mg124cx/?mode=features

  • Ja, das ist wirklich nicht einfach. Ich hab noch einen Behringer MX1604A, ein Modell der letzten braunen Serien (min. 8-9 Jahre her), der hat das noch. Danach die silbernen hatten den Regler bei Stereo-Kanälen meist nicht mehr.


    Der MG-12CX hat das aber auch nicht. Von den kleinen nur Peavey PV, und die nicht mehr ganz kleinen Soundcraft EPM (das hat dafür nur 2-Band-EQ in den Stereo-Kanälen), Soundcraft EFX (mit 3-Band-EQ bei Stereo-Kanälen).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!