1998 Premier Cabria, welches Holz?

  • Hallo liebe Spezialisten!


    Ich habe die Suche vorwärts und rückwärts benutzt. Irgendwie will sich aber keine eindeutige Aussage finden lassen aus welchen Hölzern das Set besteht.


    Das Set um das es geht, ist eindeutig ein frühes Cabria (ab 1998 ) in schwarz. (ganz unten links auf dieser Seite) Erkennbar an den durchgehenden Böckchen.


    Die Kessel haben innen mehrere Lagen helles Holz. Außen wurden mindestens 2 Lagen dunkleres Holz verbaut. Wer kann sagen, welche Mischung verwendet wurde?


    Danke!


    <>< Daniel

  • Gib einfach mal bei Google "1998 Premier Cabria" ein.


    Der erste Beitrag ist ein Sticks-Test von 06/98


    Auszug daraus


    Konstruktion/Verarbeitung
    Die Kesssel der Premier Cabria-Drums werden, wie auch schon die APK-Kessel, aus mehreren Lagen Merranti- und Eukalyptus-Hölzern in Premiers eigenem „Microwave"-Verfahren gefertigt. Die Kessel der Toms, Floor-Toms und Snaredrum sind dabei 5,2mm stark, Bassdrums sind 7,7mm stark. Innen sind alle Kessel klar lackiert und somit gegen Feuchtigkeits- oder Witterungseinflüsse geschützt...

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!