RMV Concept Neo - Brauche Meinungen

  • Habe vor mein RMV Neo zu verkaufen....


    Ich kann jedoch ca. garnicht abschätzen, was dieses Set so wert ist bzw wieviel ich da zB bei Ebay erwarten kann.
    Es wäre super wenn ich hier dazu ein paar Meinungen bzw Schätzungen bekommen würde!


    Hier mal ein paar Daten:


    Super Zustand und ist ca. 3-4 jahre alt.
    · 100% Brazilian Maple(Ahorn) Holz Kessel
    · Bapeva Maple - härter als normales Ahornholz
    · Power Hoops
    · RIMS - freischwingende Tomaufhängung

    Kesel:
    · 8x7 (Evans G2/Remo Ambassador)
    · 10x8 (Evans G2/Remo Ambassador)
    · 12x9 (Remo Pinstripe/Remo Ambassador)
    · 14x12 (Evans G2/Remo Ambassador)
    · 22x18 (Evans EMAD/RMV Resonanzfell)

  • Das Concept Eon bzw. Neon gibt es zwar nicht mehr, dürfte aber ungefähr mit dem Concept X7/X5 vergleichbar sein. Dieses kostet in der Konfiguration (mit Snare und Hardware) um die 1000-1300 Euro. 400 Euro kannst du locker für Snare und Hardware abziehen, dann bleiben da noch 600-900 Euro. Einen kleinen Bonus hast du dadurch, dass das Set nicht mehr gebaut und nicht besoners weit verbreitet, es also selten ist. Aber mehr als 600 Euro halte ich für unrealistisch (dürfte neu ja um die 1100 gekostet haben?!).


    Bei eBay (wo du es ja gerade drin hast) wirst du vermutlich wesentlich weniger bekommen, als es wert ist.

  • ja ich habe es einfach mal so eingestellt um zu gucken was passiert :)


    einen abnehmer für das set zu finden wird warscheinlich ziemlich schwer, da es sich um keine marke wie tama, pearl usw handelt.
    trotzdem ein super set! mochte jedoch nochmal gerne was anderes haban ;)


    ich lasse mich mal überraschen

  • Dafür gibts nen Sammelthread... ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Willstes wirklich verticken? Schreib mir doch mal eine Preisvorstellung deinerseits was du gern noch hättest.
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mein Premier wieder einzutüten obwohl ich es noch nicht lang habe und mir ein Set mit deinen Kesselgrößen zuzulegen.
    Vielleicht hast du ja auch an meinem Premier Interesse? xD


    Gruß Sascha

  • Ich hatte vor gut 2 Jahren auch mein aus Sao Paulo importiertes Concept Neo in 8/10/12/14/16/20 bei ebay vertickt. Damals bekam ich 700€ ungefähr für, recht schade für das gute Stück, aber mit dem brasilianischen Preis verglichen war es kein schlechtes Geschäft ;) vermutlich wirst du nicht mehr als 600-700€ rausholen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!