wenig geld, doch brauche Mikros ...

  • hallo,
    es geht um ein Tama swingstar limited edition, das von den Kesseln guten sound bietet, jedoch benötige ich Mikros! :thumbup:
    ich habe bei Thomann dieses Mikroset für 199 euro gefunden, hat auch super User-bewertungen !
    http://www.thomann.de/de/superlux_drk_k5c2.htm


    ich spiele erst 2 Jahre und meine Frage ist jetzt wie viel ich für Mikros + Mischpult + allen Kabeln usw. ausgeben sollte maximal, damit es einen ordentlichen Sound meiner Spielerfahrung gibt..
    danke im vorraus
    Lucca

  • Hallo,


    für einen ordentlichen Klang, der das Set gut abbildet, würde ich nehmen:


    Ambience: 2 x Neumann U 87
    Overhead: 2 x AKG C 414 B-ULS im ORTF-Verfahren
    Bass Drum: 1 x AKG C 414 B-ULS am Resonanzfell, 1 x EV RE 20 im Kessel Richtung Schlegel
    Snare Drum: 1 x Beyerdynamic M 201 TG oben, 1 x Beyerdynamic MC 930 unten
    Tom Toms: 3 x Sennheiser MD 421
    Hi-Hat: Neumann KM 185
    Ride Cymbal: Shure SM 81
    Crash Cymbal: Conrad DM 10 A/B


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Viel Spaß beim Einkauf.

  • Also die Frage ist, was du mit den Mikros anstellen willst. Möchtest du zuhause aufnehmen, oder ist das Set gedacht da du bei Live Auftitten eigenes Equip. brauchst?


    Jürgen K: :thumbup:

  • Kauf dir einfach den Koffer.
    Wenn du grad anfängst dich mit der Materie zu beschäftigen hast du damit jede Menge Möglichkeiten, die Thematik kennenzulernen und erstmal zu lernen mit dme Krempel umzugehen...

    sieg natur.

  • kauf dir zwei opus 53 und ein bd 300. später ein sm 57 oder einen nachbau.
    btw: c414 geht mir zu sehr in die akkustische breite, lieber km 84 oder schöps. hab ich letzten sonntag im direkten vergleich gehört ;)
    achtung,werbung: in den klz biete ich zur zeit zwei pci-interfaces und n preamp an. vielleicht ist was passendes für dich dabei.

  • einbd 300 kostet 49 euro. ein mittenbetontes d112 das irgendwann ca. 1995 langweilig wurde 160. ein md 421 kostet 370 euro. ein overhead das als feature "back electret" angibt würde ich für mich perönlich nicht in die engere wahl nehmen. und "klingt wirklich gut" ist so ziemlich die sinnfreieste aussage, die man bezgl. eines mikrofones machen kann. das sind vielleicht etwas merkwürdige tipps für jemanden ohne plan und ohne geld, findest du nicht?

  • Schuldig, wollte nur meinen, das die Superlux Mikros ihr Geld wert sind und im Vergleich zu den T-Bone Sets qualitativ um einiges besser sind, zumahl sie ungefähr das selbe Kosten. Entschuldigung wenn ich mich sinnfrei ausgedrückt habe ^^
    Zum D112 - Trends kommen und gehen, vielleicht kommt es ja bald wieder in Mode^^. Ich finde es unkompliziert in der Handhabung aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Eine Klasse Konstellation ist auch das Elektro Voice RE20 mit einem Subkick, aber das überschreitet sicher den finanziellen Rahmen

  • solange man nicht weiss, welches programmaterial aufgenommen werden soll und welchem zweck die ganze aktion dienen soll, sind eigentlich alle empfehlungen relativ sinnfrei, ausser der, eben keinen koffer voll krempel zu kaufen sondern etwas zu erwerben,das man mittelfristig nutzen kann. in kombination mit einem (imho ziemlich überbewertetem subkick) würde ich ein "kick"-intensiveres mikrofon nehmen. ein audix d6 oder auch eine entsprechende grenzfläche. aber das ist alles obsolete, wenn auch nette, plauderei da weder einsatzgebiet noch budget klar umrissen ist. wie meist bei solchen kofferfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!