Sinnvolle Positionierungsmöglichkeiten einer Kabel-Hihat

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Heute ist sie nun endlich angekommen ... meine Pearl Eliminator RH-2000 Kabel-Hihat.
    Zur zeit bin ich dabei mir zu überlegen wie ich sie am besten positioniere und ich wäre sehr froh wenn ihr mich etwas inspirieren könntet.

    Wie ihr hier sehen könnt habe ich sie zur Zeit noch in der üblichen Position. Aber wofür hat man eine Kabel-Hihat wenn man nix ausprobiert ;).
    Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungswerte.
    MfG, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Pitcher ()

  • Warum kaufst du sie dir wenn du gar nicht weist wohin damit ?


    Die Position in der Mitte zwischen den beiden Hängetoms ist ganz interessant, bei Danny Carey von Tool kann man sich da was abschauen, ansonsten sei noch Bill Bruford genannt.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Weil ich alle einstellungsmöglichkeiten haben will ;)
    Und die jetzige Positionierung bekommt man mit einer nochmalen auch nicht so gut hin.
    Ja doch sieht sehr interesant aus.
    Danke schonmal. Bin mal gespannt was noch so kommt :)

  • Trotzdem nicht gerade die originellste Frage.


    Wenn er die Kabel HiHat seiner Bestimmung nach gebraucht - also frei positionierbar - dann sollen WIR ihm sagen wohin damit?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich empfinde die jetzige, mittige Position als "genau die" für ne Kabel Hihat...für mich auchn Traum, die HH in der Mitte...entspanntes Spiel mit der Rechten!


    Oder?

    "Kaffee, schwarz?"

  • Zitat

    Bei dem Set verstehe ich weder den Sinn des "monströsen" Racks, noch den Einsatz einer Kabel-Hihat. Vollkommener und umständlicher Blödsinn!


    ....ganz meine Meinung.....


    Eine Kabel-Hi-Hat als Haupt-Hat würde mir keinen Spaß machen.
    Auf Grund ihrer Bauart, sowie des ewig langen Kabels (zumal deiner ja noch in relativ kleinem Radius gebogen ist), laufen diese Teile ziemlich träge. Den Takt mitzutreten bei schnellen Stücken z.B. war mir bei meinen bisherigen Versuchen fast unmöglich....


    Viel Spaß!!!! Learning by burning.........


    MfGroove
    panikstajan

    4 Mal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Hallo,


    bei mir hängt das Ding ungefähr da, wo beim Herrn Z. die Kuhglocke hängt.
    Das Pedal steht rechts neben der Maschine für die Große Trommel.
    Allerdings habe ich an der Stelle vom Bild aus dem Startbeitrag noch eine ganz normale Hi-Hat-Maschine stehen.


    So ein Gerüst ist übrigens gut, um die Wäsche aufzuhängen und dafür zu sorgen, dass der Trommler nicht immer während dem Spielen wegläuft. Ich finde so etwas schon praktisch. Für das Foto wurde die Wäsche natürlich entfernt. Sehr löblich.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich vermute mal stark, dass in Zukunft noch ein paar Einkäufe an das Gatter geschraubt werden sollen, damit es nicht so alleine da steht und wir hier blöde Bemerkungen machen.

  • So ich hab mich nun mal von Tobias Aufbau inspirieren lassen und zum Testen änlich nachgebaut.




    Zitat

    Wenn er die Kabel HiHat seiner Bestimmung nach gebraucht - also frei positionierbar - dann sollen WIR ihm sagen wohin damit?


    Ich wollte lediglich Inspiration, mehr nicht. Bitte genau lesen.


    Zitat

    Bei dem Set verstehe ich weder den Sinn des "monströsen" Racks, noch den Einsatz einer Kabel-Hihat. Vollkommener und umständlicher Blödsinn! Sorry, nicht böse sein


    1. Das Rack ist die Grundbasis, Beckensatzs und Toms sind noch nicht vollständig -> daher sinvoll. Sieht außerdem wesentlich ordentlicher aus und bietet mehr Möglichkeiten.
    2. Da bei mir eh eine neue Hihat fällig war und die normale Pearl Eliminator nur 20 euro weniger gekostet hätte ... warum nicht? Und auch da wieder um längen mehr Möglichkeiten. Somit kann ich guten Gewissens sagen das ich mein Optimum an Einstellungsmöglichkeiten erreicht habe.


    Zitat

    Eine Kabel-Hi-Hat als Haupt-Hat würde mir keinen Spaß machen.
    Auf Grund ihrer Bauart, sowie des ewig langen Kabels (zumal deiner ja noch in relativ kleinem Radius gebogen ist), laufen diese Teile ziemlich träge. Den Takt mitzutreten bei schnellen Stücken z.B. war mir bei meinen bisherigen Versuchen fast unmöglich....


    Die Pearl Eliminator spielt sich sehr direkt und leichtgängig. Zumindest für mich ist das schnelle Fußspiel bei ihr kein Problem und träger als meine alte ist sie auch nicht.
    So ich denke ich habe mich nun mal genug gerechtfertigt. Ich finde es verwunderlich wie viele Leute hier Dinge als Blödsinn erkennen nur weils nicht ihre Art ist. ALLES wird wohl einen guten Sinn für den Nutzer haben. Ich schmeiß doch auch kein Geld zum Fenster rauß ohne Hintergedanken. Ich kritisiere ja auch nicht euer Drumset obwohl ich darauf vielleicht nicht so gut spielen könnte. Zumal solche Äußerungen immer kommen müssen obwohl man garnicht nach der Meinung gefragt hat. Bitte beim Thema bleiben.
    Und danke an diejenigen die ihr Unverständnis zurückhalten konnten und mir Ideen gegeben haben.
    MfG, Stefan

  • Sorry, dass ich hier jetzt so rumspieße, aber ich finde es enorm wichtig beim erlernen und verbessern des schlagzeugspielens ein element zu haben, welches man mit gekreuzten armen spielt.


    Es ist meiner Meinung nach wichtig für die (achtung konzentriertes Halbwissen) Gehirnhä...lften... oder.. Naja ihr wisst schon für die Koordination!

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!