Drumset praktisch "Muten"

  • Hallo!


    Auch auf die Gefahr hin, das ich hier gesteinigt werde, da es wohl schon viele vor mir gefragt haben, versuch ich mein individuelles Konzept mal vorzustellen, und hoffe, das ihr meine Fragen beantworten könnt.
    Ich hasse solche Vorworte, aber was soll man machen, um nicht gleich auf die SuFu oder zu Google verwiesen zu werden :(



    So nun zum Topic, also ich will mein Drumset praktisch so leise wie möglich machen, aber ohne unnötig Geld ausgeben zu müssen.


    Bei den normalen Drums hab ich mir gedacht, das ich die Felle mit Meshfelle (T-Drum) austausche und die über die Ddrum Red Shot Trigger Trigger. Bedenken hab ich allerdings bei der BD (ist eine 20"). Hab schon öfter gelesen, das es wohl Probleme mit einer Double Pedal Fußmaschine geben soll.
    Um die Trigger an zu sprechen liebäugele ich zur Zeit mit dem Alesis Trigger IO, es wird über USB an den Mac angeschlossen. Frage: Kann ich damit dann wie mit einem normalen Modul ohne Delay spielen? Und wird auch die Dynamic beachtet?


    Bei den Becken und Hihat wolle ich einen anderen Weg gehen, es gibt von HQ Gummiüberzieher, die man auf die Becken drüber ziehen kann, allerdings kann ich mir nur sehr wage vorstellen, wie stark es die Becken dämmt, und wie viel lauter sie im vergleich dann zu Ebecken sind.



    Ein Musikgeschäft hab ich schon aufgesucht, und hab ein halbes ADrumset was zu einem EDrumset umgebaut wurde ausprobiert, also zumindest von den Meshfellen war ich recht begeistert, aber die Beratung war nicht so wie ich mir das gewünscht habe, und die Dämmung der Becken hab ich leider erst vor kurzem in Betracht gezogen.



    Ich hoffe, das mir zumindest ein paar Fragen beantwortet werden können :)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ultrapaine ()

  • Der Verweis auf die Suche muss, trotz deines Vorwort sein, denn sie ist ein mächtiges Hilfsmittel, mit dem ca.80% deiner Fragen geklärt worden wäre. Zum anderen habem wir hier einen sehr Umfangreichen E-Drum Bereich.


    Zu den Becken: Bevor du viel Geld für Dämpfungsmittel ausgibst hol die vom Big T. die Millenium E-Pads in Stereo für rund 50€. Und vergiss nich,t einen HHat Controller brauchst du auch noch.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Die Suchfunktion hab ich schon bemüht, und hab schon einige gute Infos gefunden, und in den Stickys die Anleitung mit dem ECymbals ist zumindest ein versuch wert, allerdings ist zur Zeit mein Budgeht mehr als beschränkt, und grad die Hihat macht mir große Sorgen! Ich bin ein Fan davon die Hihats in einem sanften Übergang von geschlossen in offen zu spielen, und das geht mit den billigen Controllern einfach nicht, da sie..ich sach mal nur ein Binäres Ausgangssignal haben!



    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!