Neal Morse - Testimony

  • Holla, Freunde des Progs.


    Habt Ihr schon das neue Album von Neal Morse gehört ?
    Persönlich fand ich seine Trennung von Spock's Beard sehr schade, nichts desto minder bin ich froh, daß er entgegen allen Annahmen doch weiter Musik macht ...
    ... das neue Album klingt stark nach eine Mischung aus Spock's Beard (wen wundert's?) und Transatlantic ...
    Texte sind teils stark religiös angehaucht, nicht ganz mein Ding, aber das ist ein anderes Thema.
    Musikalisch gibt es, wie üblich, ein paar interessante Passagen und auch so einige schöne "Stimmungen", die
    Neal vermittelt ... inhaltlich geht's, wenn ich mich nicht verhört hab, weitgehend um sein Leben,
    die Musik, Gott - im groben und ganzen :)


    Nun denn. Da wir ja im DRUMMERFORUM sind, ein kurzes Statement zu den Drums. Portnoy sitzt da hinter. So klingt's auch. Lausche grad was aufmerksamer der
    zweiten CD. "Bislang" nichts, was man nicht schonmal irgendwie von ihm gehört hat. Sauber gespielt, schön untermalt, nichts weltbewegendes. Gut - Punkt.
    Soll jetzt kein Gemecker sein, versteht das nicht falsch; für die Musik, die dort gespielt wird ist es genau richtig (bislang und sofern es überhaupt ein "richtig" gibt ;)
    - und das muß man auch erstmal leisten können ...


    Amüsant ist auch Song 3, CD 2 ... nette Country Einlage *g*


    Nevertheless, hört's euch an, kann nicht schaden ...
    ...
    Greetz,...
    Mallorca

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Hi,



    Ja, ich stand auch vor der Entscheidung zwischen "Testimony" und "Fell Euphoria". Reingehört habe ich in beide vorher nicht (kaufe gern mit Gutschein bei Amazon und hinter unserer Firmenfirewall ist da nix mit "streaming") und mich so einfach nach Preis (Testimony ist zwar DoppelCD, kostet aber eben auch mehr) und "Erfahrung" (war gerade auf einem SB-Konzert, wo sie in der neuen Besetzung viele Stücke der neuen Platte gespielt haben) entschieden.


    Wobei mich persönlich gerade auch der inhaltliche Aspekt der Testimony gereizt hätte... ;)
    Aber vielleicht nächsten Monat.



    Gruß,


    Simon2.

  • Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem dann doch mal aus Drummer-Pflichtbewusstsein eine Spock´s Beard zugelegt ("Don´t try this at home" - Live).


    Aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit der Mucke (obwohl durchaus nette Sachen dabei sind!) und wollte sie demnächst bei eBay reinstellen.


    Hat vielleicht hier jemand interesse an der CD? Für´n Zehner könnt ihr sie haben. Ist wie gesagt quasi neu.

  • ... sorry, die CD habe ich schon.
    Solltest Dir vielleicht mal die SNOW oder die V anhören ... sind meine Favourites bei Spock's Beard. :)


    Greetz,...
    Mallorca

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!