Tipps zu Lernsoftware a la Roland Drum Tutor HD-1?

  • Moinsen,


    leider scheint mein IQ nicht ausreichend zu sein, um die Suche hier im Forum ordnungsgemaess zu bedienen ;-), also sorry Leute, wenn diese Frage schon 843 mal vor mir gestellt wurde.....


    Ich würde gerne mein Übungsset (Roland TD-3) auch mal zusammen mit einer Lernsoftware benutzen. Sowas wie die Roland HD-1 Software.
    Das TD-3 ist ja mit MIDI Interface ausgesttattet, theoretisch sollte also auch mit der HD-1 funzen.


    Bevor ich hier aber loslege, wollte ich noch mal auschecken, ob es Alternativen gibt? Ich bin zudem ein Mac User.....
    Gibt es empfehlenswerte alternative Software? Möglicherweise auch für Macs statt PCs?


    Danke schon mal!


    Gruss
    drummerTR

    Bundesbluesminister

  • Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man für die angesprochene "Lernsoftware" wirklich ein Beinchen krumm machen müsste. Es gibt derart viele didaktisch erstklassig aufgemachte Lern-DVDs - dagegen stinkt das einfache "Bumm-Tschak" mit Bildschirmkontrolle extrem ab.


    Was allerdings Spaß macht (aber ebenso wieder kaum bis keinen Lerneffekt hat) ist es, Rockband via Playstation3 und Bytearts Midi-Interface über Dein richtiges Schlagzeug zu spielen. Nochmal - das geht bestenfalls als Unabhängigkeits-Übung durch - aber es ist durchaus eine coole Abwechslung, wenn man auf Bildschirmflimmern steht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!