Evanescence gestern in Köln

  • Hi!


    War gestern auf dem evanescence-konzert in köln im palladium (glaube ich). und leider muss ich wirklich sagen, dass ich absolut enttäuscht war. die vorbands waren wesentlich besser als der hauptact...
    erst mal fingen evanescence mit einem soundcheck hinter schwarzen tüchern an (wir sind ja soo geheimnisvoll), der eigentlich sowieso ziemlich sinnlos war, weil die hälfte der musik von cd eingespielt war. die erste hälfte des konzerts dachte ich wirklich, ich könnte jetzt genauso gut auch gehen und mein geld in einen pub investieren. vielleicht haben sie versucht, mitzureißen, aber es wirkte eher komisch-grotesk, und das hat man den leuten auch angesehen, die eher wie angewurzelt dastanden.
    der schlagzeuger schien nur einen 4/4-Takt zu kennen und bum-chack spielen zu können, der gitarrist hat ein paar soli gespielt, aber das war es auch schon. die riffs waren rythmisch irgendwie immer nach schema f, ihre stimme war viel zu leise und klang eher gut hingemixt als live - im hintergrund hörte man es öfter leise kratzen.
    alles in allem fast wie eine playback-show...ich habe ein paar mal überlegt, was denn jetzt überhaupt davon live ist.
    die zweite hälfte wurde dann besser, vor allem, als sie anfing, selbst klavier zu spielen. die ruhigen stücke waren wesentlich einfalls- und abwechslungsreicher. und beim letzten song, der zugabe bevor sie aufhörten (übrigens nur etwas mehr als eine stunde gespielt und nur eine zugabe, soweit ich mich richtig erinnere), haben sie es dann geschafft, mich mitzureißen - war allerdings reichlich spät.


    war noch jemand da und kann andere eindrücke zum besten geben oder habt ihr sie früher schon mal live gehört?


    grüße
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • @ dreamdancer


    Ich kann Dir nur Recht geben.
    Die Band ist ein typisches Promoprodukt,das künstlich gepusht worden ist.
    Die haben es absolut nicht drauf.
    Habe jetzt schon mehere Berichte gesehen und auch im TV auf verschiedenen Festivals gesehen.
    Überzeugen kann diese Band beim besten Willen nicht.
    Man könnte schonma den Eindruck bekommen,das wegen der vielen Einspielungen,spielerisches Manko
    übertüncht werden soll.
    Dafür muss man auch noch Kohle löhnen.
    Aber dem einem gefällt das,dem anderen halt nicht.

  • ja, die leute, mit denen ich da war, sagten auch, dass sie sehr enttäuscht seien, und evanescence anscheinend bei rock am ring wesentlich besser gewesen sein sollen...hm, keine ahnung, vielleicht waren sie auch schon etwas fertig, aber auch dann konnten sie mich mit ihrem konzept, diese oder jene leistund live zu zeigen oder auch nicht, nicht überzeugen...
    ich denke schon, dass die sängerin was drauf hat, bzw. auch derjenige, der die piano-getragenen songs schreibt, denn die waren wirklich gut. die harmonien nicht so ein 0815-mist, sondern irgendwie anders, aber doch schön, hatten meiner meinung nach das gewisse etwas. auf cd ist sicherlich einiges von ihnen hörenswert, aber live lohnen sie sich wohl nicht. sogar die licht-show war schlecht :D


    grüße
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Ich habe das eine Album von denen und finde die Musik einfach genial!


    Aber ich habe mir schon vor diesem Thread hier gedacht, dass sie es live nicht bringen werden.
    Dafür ist die Musik auf der CD irgendwie zu perfekt ... kann man halt schlecht erklären.


    Ich jedenfalls würde nie auf ein Konzert von denen gehen, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die irgendwie Stimmung machen können ...


    Dann lieber "Die Ärzte"!!! (17. Dezember in Bremen und ich bin dabei *freu*) :D :D

  • Also ich habe über das Konzi im Palladium genau das Gegenteil gehört!!! Was ich aber von denen bei Rock am Ring gesehen habe , muß ichdagen fand ich die auch schlecht.


    Bin mal auf meine nächsten Konzerte gespannt.


    - the Rasmus Köln
    - Metallica Köln
    - Dream Theater Köln
    - Ärzte Grefrath

  • Evanescence find ich eigentlich net schlecht.
    Also originell sind sie.
    Zu mindest im Fernsehen. Wie sie life sind weiß ich nicht.
    Aber es gab da schon ganz andere Bands, die ihre Auftritte verrissen haben. Das ist wohl nicht nur bei denen der Fall. Das nächste Konzi war vielleicht der Oberhammer, und für n scheiß Sound kann ne Band meinst nichts.

  • für alle, die nochmal reinschauen wollen, um sich eine meinung zu bilden: ich denke, teile des konzerts werden heute oder morgen (habe kein fernsehprogramm griffbereit) auf viva übertragen. wer genauere infos hat, kann ja mal posten. vielleicht ist der sound dann auch besser, obwohl ich es kaum glaube kann, ich stand direkt hinter dem mischpult...


    grüße
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!