Habe ein wenig Rost und Dreck gekauft (Inklusive Snare). Was jetzt?

  • Guten Morgen..


    Der Paketbote klingelte mich eben aus'm Bett (ja, ich weiß, wie spät es ist.. ;) )und übergab mir ein Paket. Darin befand sich dieses gute Stück: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Ja, ich habe so die Angewohnheit, bei solchen Angeboten zuzuschlagen.. Die Bilder bilden den - Zitat: "guten" - zustand der Snare ganz gut ab. Was nicht zu sehen war, ist der durchgerostete Snareteppich.


    Anhand des Strainers gehe ich mal von irgendeiner fernost-billigsnare aus. Der Snareständer is'n Pearl Modell. Ähnlich verrostet, aber noch ganz in Ordnung..


    Und jetzt zwei Fragen:
    1) Hat jemand 'nen tipp, wie ich den Rost auf der Snare halbwegs vernünftig abkriege (jaja.. suchmaschine.. werd ich gleich checken.. mir geht's hier auch gerade eher um die zweite Frage.. ;) )
    2) Weiß jemand, was das evtl. für eine Snare sein kann, wenn ich mich mit meiner fernost-billig-Einschätzung irren sollte? Oder liege ich da goldrichtig?


    Weitere Bilder kann ich gerne machen..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Hey.. ich glaube, sowas haben meine Eltern noch rumstehen.. Das zeugs wird üblicherweise für Motorradkram verwendet, oder?


    Hab die Snare gerade auseinandergebaut... Und mir vorgenommen, den vorbesitzer mal zu fragen, wieso die Trommel scheinbar vergraben gewesen ist.. Das ist kein Normaler Straub, da hängen überall Sand und erde dran.. o_O

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Ich würde diese Snare auf schnellstem Weg in die Mülltonne kloppen :beby: .
    Jeder Handgriff daran ist Verschwendung. Das ist ein Fernost-Eimer billigster Qualität.


    Ich verstehe nicht, warum man für so einen Schrott auch nur 5€ hinlegen kann....

  • Ich würde diese Snare auf schnellstem Weg in die Mülltonne kloppen :beby: .
    Jeder Handgriff daran ist Verschwendung. Das ist ein Fernost-Eimer billigster Qualität.


    Ich verstehe nicht, warum man für so einen Schrott auch nur 5€ hinlegen kann....



    Na ist doch ganz einfach:


    Zitat

    Benötigt etwas Politur, ist dann wieder Top.


    Ist der Verkäufer selbst Drummer? Ich befürchte nicht.



    Edit: Editierungen :P

  • panikstajan
    Ich nehme an, ich verstehe auch nicht alle Dinge, die du so tust..


    Ich habe nicht ernsthaft erwartet, unerwartet eine "schatz" zu finden. Schon anhand der Bilder war offensichtlich,d ass die Snare höchstwahrscheinlich Müll ist. Und nu hab ich halt 5,50+Versand dafür ausgegeben und hab mir dafür ein Paar bier Sparen müssen..


    Was übrigens praktisch ist: Ich brauchte ohnehin gerade 'nen snareständer. und der hier sieht zwar nicht besonders gut aus, ist aber stabl und funktioniert..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

    Einmal editiert, zuletzt von Superboesewicht ()


  • Höchstwahrscheinlich nicht. Jeder drummer sollte zumindest ahnen, dass, auch wenn irgendwo "remo Weatherking" auf der trommel drauf steht* das nicht die Marke der selbigen ist...


    *ja, es steht nicht auf der Trommel, sondern aufm fell, offensichtlich, aber jemandem, der die Trommel gerade im Keller gefunden hat ist der unterschied nicht zwangsläufig klar.. ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Falls sie nicht klingen sollte könntest du noch nen Subkick raus bauen.

  • Es gibt ja Leute, die mögen es einfach, Schrott wieder zum Glänzen zu bringen. Sowas lohnt sich aber nur, wenn die Substanz gut ist. Die Marke dieser Snare ist egal, sie wurde vor 20 Jahren irgendwo in Taiwan zusammengetackert und es lohnt sich tatsächlich nicht, daran irgendetwas zu machen. Neuwertige Dinger dieser Art kosten so um die 27 Euro bei ebay. Dafür kriegst du zwei neue Felle und einen schlechten Teppich. Ich würde raten, damit keine Lebenszeit zu verplempern, denn das Ding wird auch mit diesen Investitionen scheisse klingen.


    lg
    max

  • Es gibt ja Leute, die mögen es einfach, Schrott wieder zum Glänzen zu bringen. Sowas lohnt sich aber nur, wenn die Substanz gut ist. Die Marke dieser Snare ist egal, sie wurde vor 20 Jahren irgendwo in Taiwan zusammengetackert und es lohnt sich tatsächlich nicht, daran irgendetwas zu machen. Neuwertige Dinger dieser Art kosten so um die 27 Euro bei ebay. Dafür kriegst du zwei neue Felle und einen schlechten Teppich. Ich würde raten, damit keine Lebenszeit zu verplempern, denn das Ding wird auch mit diesen Investitionen scheisse klingen.


    lg
    max


    Ich hatte auch nicht vor, noch mehr in die Snare zu investieren. Trotzdem danke für den Hinweis.. :)
    Wenn bei meinem Eltern tatsächlich noch irgendwo was von dem nevr-dull zeugs rumsteht, werd ich mir evtl ein bisschen was abzwacken, 'nen Teppich, felle und diversen hardwarekram hab ich hier noch rumliegen und nu hab ich 'nen brauchbaren zweiten Snareständer.. top.. :D


    Edit:
    Der Grund, warum ich das Ding ersteigert habe war der, dass ich a) nicht besonders gut mit Geld umgehen kann (wenn's mein eigenes ist.. ;) ), b) ich IRGENDEINEN Snareständer brauchte und c) ich spaß daran habe, gelegentlich blöde Sachen bei Ebay zu ersteigern.. Womit wir wieder bei a) wären.. ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • ------


    Edit:
    Der Grund, warum ich das Ding ersteigert habe war der, dass ich a) nicht besonders gut mit Geld umgehen kann (wenn's mein eigenes ist.. ;) ), b) ich IRGENDEINEN Snareständer brauchte und c) ich spaß daran habe, gelegentlich blöde Sachen bei Ebay zu ersteigern.. Womit wir wieder bei a) wären.. ;)



    Post of the month :D

  • Kurz nach Weihnachten , kurz vor Silvester,
    kann man doch (sofern man 18 ist) Chinaböller und Raketen käuflich erwerben.
    Ordentlich was von dem Zeugs drannbinden und WUMMMMMMMMMS.
    Haben wenigstens die Nachbarn Spaß

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • ich mag den thread :D


    also, ich kanns verstehen, das ding wieder aufpolieren zu wollen. es geht doch nich drum, ob man im endeffekt was unglaublich tolles hat, das is doch einfach das schrauberherz, was in jedem von uns ist. manchmal etwas größer manchmal etwas kleiner ;)
    würde ich ein tolles fahrrad haben wollen, würd ich men 10 jahre altes kinderrad verkaufen, aber das is doch langweilig. von der stange kann jeder. jetz hab ich nen tolles selberlackiertes kleines fahrrad, mit ein paar bmx teilen und federung :thumbup:



    und die snare sieht doch total gut aus! ich würd nich so schwarz sehen. aufpolieren, und dann wirste das teil sicher für 100 euro bei ebay vreticken können!*











    *wenn du einen 100euro schein in den kessel legst :P

  • Ich kann "Superboesewicht" gut verstehen, ich kaufe auch gerne billige, alte Teile, um sie wieder herzurichten. Klingen sie danach, bleiben sie - wenn nicht, ab nach Ebay. Der Weg ist das Ziel :D .
    Und als Ersatzteillager kann die Snare nach dem Putzen sicherlich auch noch dienen - manches sieht schlimmer aus, als es ist.
    Aber bitte nach dem Aufarbeiten ein Foto hier einstellen.

  • Ich habe meine Zweifel, ob die jemals klingt.. aber wenn ich die soweit kriege, dass sie halbwegs annehmbar aussieht, sollte es kein großes Problem sein, die für 5,50 bei Ebay loszuwerden und ich freue mich über 'nen Gratis Snareständer.. :D (der vermutlich ohnehin das 8-fache der Snare wert is.. ;) )


    Falls einem von euch 'ne Verwendung für das Ding einfällt: immer her damit.

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Falls einem von euch 'ne Verwendung für das Ding einfällt: immer her damit.

    Also ich weiß nicht ob das umsetzbar ist aber egal wie scheiße das Teil aussieht, jeder von euch erkennt das es ne Snare ist oder?
    Warum nicht eine Lampe raus basteln, die man dann z.b. in den Proberaum hängen kann oder so, habe in New York im Hardrockcafe (yea cool ich war in NY *prollmoduswiederausstell*) gesehen, wie sie das mit Becken gemacht hatten, sah total klasse aus.


    Also entweder nen Klares Fell drauf, um wirklich Licht zu bekommen oder vll ein Klares von innen ansprayen für so farbiges Dekolicht...


    Knobson

  • Bombenidee das mit der Snareuhr .
    Wo gibts diese billigen Zeiger??
    Sei so nett und schick mir mal nen Link. Hab auch noch ne alte Snare.
    Und vielleicht bald ne neue Uhr..

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!