Hersteller und Serientip bis 1500?

  • Hallo werte Gemeindejünger,


    welches Set denn für bis zu 1500 Euro zu haben ist, muss an dieser Stelle nicht erörtert werden, so selbständig bin ich dann doch.
    Viel eher gehts darum:


    Musikalisch soll es bei mir eher in die Drum`n Bass Ecke gehen, die zu guten Stücken dann aber wieder auch mit schwer rockigen Parts gemixt wird.
    Einem Tama Superstar wird gerne die Tauglichkeit für Rock/Metal nachgesagt, was dann ja auch finanziell in angepeilter Liga spielt.
    Aber:
    Welcher Hersteller mit welcher Serie tritt aus breiten Palette heraus, wenn es um Fusion-Sets geht, die ich musikalisch ja wohl in Betracht ziehen sollte?
    (ähnlich einem Pseudo-Tip na für Rock tuts ein Superstar, dass diese relativiert werden muss ist klar, deswegen eher ein Richtungsweiser)


    Eine Antwort wird honoriert mit einem Dankeschön!

  • Fusion Sets gibts eigentlich von jedem Hersteller. Die Force Serien von Sonor ( 2007/3007) würde ich dir mal ans Herz legen.
    Was den Rocksound angeht, ne 20" Wumme is für Rock absoult geeignet. du kannst aber damit auch dein D n B Zeug bedienen.


    Ich warte auf mein versprochenes Dankeschön :D


    Pete

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Hallo,


    ob ein Schlagzeug rockig, jazzig, bluesig oder drum & bassig klingt, liegt zu 89,9 % am Bedienungspersonal.
    Ich würde mich nicht empfehlen.


    9,9 % liegen an der Stimmung.


    0,19 % liegen an den Fellen.


    Der Rest teilt sich auf in Raum, Farbe, Gummi, Lack und Chrom, Leim, Öl, Sperrholz.


    Man kann auch mit einem Death Punx Jazz spielen und mit einem Warlord die Hits von Woodstock. Mit Adoro geht auch satanistischer Black Metal. Muss ja keiner wissen.
    Das neue Superstar ist gar nicht für Rock geeignet, das ist viel zu poppig.


    Grüße
    Jürgen

  • 0,19 % liegen an den Fellen.

    Meines Erachtens kommt der Wahl der Felle eine wesentlich höhere Bedeutung zu.
    Die Klangcharakteristika sind sehr unterschiedlich und können unabhängig vom Kessel
    ein Schlagzeug von "pöck" nach "BOOOM" klingen lassen (lautmalerisch gesagt :) ).


    Xytras

  • Guten Morgen,


    mein lieber Herr Xytras, Ihr Beitrag ist leider unsubstantiiert. Es wäre von Nöten, eine konkrete Prozentzahl anzugeben. So bleibt offen, ob die Felle 2,5 % oder 85 % ausmachen sollen.
    Bei mir jedenfalls kann dasselbe Fell sowohl "Pöck" als auch "Boom" machen. Ich habe dazu ein Werkzeug aus verchromten Gussstahl mit einer raffinierten Aussparung, mit der sich lustig an den Fellfeststellschrauben herummodellieren lässt. Man kann da von ganz nett bis "St. Anger" ziemlich viel hin bekommen. Und da sind sie wieder, meine 9,9 %.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Was ist eigentlich "Fusion"? Klingt irgendwie nach Eintopf. Ein Topf. Genau. Eine Trommel für Alles.
    Also: hoch gestimmtes 18er Tom Tom flachgelegt mit Fußmaschine getreten für Drum and Bass und tief gestimmte 26er Bass Drum für schweren Rock. Fusion ist dann 20 in Pop-Stimmung. Für nix gut, aber nirgends störend.

  • na geht so...ich suche ne möglichkeit übers inernet, ist halt echt schwer sowas noch zu verkaufen.
    muss dazu sagen das ich mich früher angemeldet hätte wenn ich von so einem forum gewusst hätte.
    naja will hier nicht den threat zuklatschen.


    aber jetzt weiss ich bescheid --->gelbe karte.war ja nicht böse gemeint


    so long

    Mein gesamtes Set steht zum Verkauf. Schaut in meinem Profil nach und meldet euch. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!