Sonor Lite Snare

  • Hallo Drummer,
    ich bin kurz davor mir eine hammergeile sonor lite snare zu kaufen. Um keinen fehler zu begehen würde ich gern einige Wertschätzung von euch bekommen.
    Weitere daten:
    -14x6 holz kessel
    -ca. 4jahre alt sehr guter zustand
    -Teppich mit Parallelabhebung


    mehr ist mir leider nicht bekannt... ich danke allen die mir helfen können

  • warum? bj. und kesselgroesse nicht moeglich?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • okay... Nachtrag:
    Das Alter habe ich geschätzt weil mir keine genauen daten vorliegen. Aber sicher ist das sie eine Parallelabhebung hat und Sonor Lite drauf steht! Die Kesseltiefe ist mir ebenfalls nicht bekannt weil ich kein auge für sowas hab!... ich werd in zukunft falsche angaben vermeiden. Na ja... aber dafür gibts ja nun mal so ein forum... aber über eine Wertschätzung würde ich mich troztdem freuen...


    gruß

  • nimm doch ein lineal und miss nach.
    die parallelabhebung von sonor ist ein ziemlich fettes viech, mit zwei streben INNERHALB des kessels.
    hat die snare innen diese streben?

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Ich hänge mich mal an den Thread hier an.


    Ist schon schlimm wenn man Freunde hat, die einen besuchen kommen mit den Worten "Ich habe da was neues, das möchte ich dir mal zeigen, weil ich es eigentlich wieder verkaufen möchten"
    und dir das Teil zum testen da lassen ;(


    Jetzt habe ich eine optisch und technisch wie neue Sonor Lite Snare (steht auf dem Badge) mit einer Parallellabhebung mit Schlitten bei mir im Proberaum. Nach einiges an Stimmen klingt sie für
    mich jetzt schon mal spitze wobei sicher noch einiges geht.


    Meine Frage, ich konnte in den Prospekten vom Sonor Museum nichts über eine Lite Snare mit Schlitten finden. Trotzdem Original?
    Ist es die LD547x oder doch wieder eine andere????ß


    Hier die Bilder

  • Hallo,


    laut meinem Katalog ist das eine von mehreren Varianten, es gab sowohl die Parallelabhebung als auch die "throw-off II", letztere vermutlich häufiger verkauft.
    Das ist somit die LD 557 CL; die LD 547x (CL) wäre die Variante mit Stahlspannreifen und Pseudoparallel-Abhebung.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das Ding taugt nichts, ich nehme die gerne ab, Versandkosten trage ich.

  • Scheisse, weiß und die langgezotenen Lugs... WILL ICH HABEN!!!!! *SABBER


    Optisch meine Traumsnare, nur meine Brieftasche geht gerade für andere Investitionen drauf...


    P.S.: kennt ihr etwa die ganzen Snareartikelnummern auswendig??? :thumbup: Da muß ich passen

  • Ja, die hat schon einiges an Gewicht.


    DAnke für die Einschätzungen, kannte selber nur die Pseudo Paralellabhebung und kannte die Version mit schlitten nicht.
    Im Katalog nicht wirklich zu sehen.


    Das Ding wurde vom Vor-Vorbesitzer gekauft und in einer Vitrine gelagert mit Originalrechnung und jetzt ist sie bei mir zum testen.
    Falls ich sie nicht will, werde ich auf euch zukommen und mit euch zwecks Postversand und so reden ;)

    Alles wird gut

  • Hi,


    die Lite Snare gab es sehrwohl mit vollwertiger Paralellabhebung (baugleich zur Signature Serie). Die Bezeichnung LD 557 CL ist korrekt. Der Straßenpreis dürfte bei um die 500,-EUR liegen (das Maserbirke Finish wird noch höher gehandelt!). Alles unter 500,-EUR ist meiner Erfahrung nach ein "Schnäppchen" ;)


    Hier ein Bild einer Lite Snare in OL (Onyx lackiert) mit Parallelabhebung. Die geraden Streben unten weisen auf ein frühes Baujahr hin. Später wurden diese Streben etwas "ausgerundet" (wie auf Deinen Foto zu erkennen ist) um ein ungewolltes Anschlagen des Teppichs zu verhindern.



    Zugreifen, oder an mich weiterleiten 8)


    Das Gewicht einer Lite Snare (Birke Kessel) ist nicht übermäßig hoch! Bei dem Versand sollte aber auf alle Fälle auf beiden Seiten der Abhebung die Stellschrauben rausgedreht werden, da die gerne bei laienhafter Verpackung krumm werden, oder sogar abbrechen.


    Gruß


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Abgesehen das ich gestern beim ersten Stimmen schon viel Spaß mit der Snare hatte, werde ich vermutlich was tauschen das ich sie mir behalte.
    Ansonsten werde ich sie dann hier an den Interessenten des Forums weitergeben von meinem Bekannten.


    Mick, ist schon einiges unter Straßenpreis.

    Alles wird gut

  • Diese Parallelabhebungen sehen ja echt monstermäßig aus (ich hatte noch nie eine) 8o


    Aber das hört sich doch dann schon nach einem guten Schnapper an...


    Liebe Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich hatte mal die HLD 588 mit Parallelabhebung. Super Snare, aber mit der Abhebe kam ich gar nicht klar

  • Mit der Abhebung habe ich jetzt noch nicht viel gespielt, aber ist natürlich nicht vergleichbar mit einer heutigen.
    Die Snare aber für sich ist toll. Ansprache sehr gut, viel Bauch und schöne Obertöne durch die Gußreifen aber nie
    aufdringlich.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!