Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Januar 2006
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nean« (27. November 2009, 09:47)
Registrierungsdatum: 23. November 2004
Endorsements: Meinl, Tama, Vic Firth , Evans, Roland, Jomox, Vermona, Sommercable, Native Instruments, Ableton
Mitglied
hehe,Wenn ich das richtig sehe, fehtt beim "Standtom" das Schlagfell, oder?
. Und nehmt es mal Live auf...das bringt m.E. nach bestimmt noch mehr "Rock" in die Sache...will sagen, es kriegt noch mehr Drive! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lomax« (27. November 2009, 11:52)
Mitglied
bzgl. hihat bin ich im zwiespalt wegen der stabilität und snarehalterung, eine idee wäre eine vorrichung zu basteln wo man den ständer außen vertikal anbringen kann,....Ah, da sind super Ideen bei..z.B. die Halterung der Fußmaschine..schön. Würde dir empfehlen für Snare und Hihat die leichte, aber etwas kleinere Hardware von Basix zu nehmen(eben Kindergrößen!). Die sind doppelt mindestens doppelt so leicht wie dein Konstrukt - aber... wenns um "Transport" geht!
Allerdings trägt die Hihatmaschine nur kleine, leichte Becken (z.B. 12"/dünne 13").
greez,lomax.
p.s. zur Band: ganz schöner Sound - ich würd mir wünschen, das ihr in deutsch singt(würde ich INTERESSANTER finden). Der Akzent ist eh schon in diese Richtung. Und nehmt es mal Live auf...das bringt m.E. nach bestimmt noch mehr "Rock" in die Sache...will sagen, es kriegt noch mehr Drive!

Mitglied
danke, für den vorschlag!Warum baust du die Bassdrum als Cocktail Drum, läßt aber das obere Fell weg? Würdest du es drauflassen, hättest du quasi noch ein Standtom dazu. Zum Transport der Kleinteile könntest du ja vllt den oberen Teil der Trommel absägen (so ca.10cm Höhe lassen) und den oberen Teil dann wieder einpassen (mit einemVerstärkungsring aus Holz oder Metall (Bandeisen z.B.) und zum Transport/bzw. Spielen mit Kistenschließen verschließen.
Die Ständer in eine kleine Sporttasche - fertig. Und an die "Bassdrum" einen abnehmbaren, breiten Gurt, damit du sie auf dem Rücken tragen kannst.
Ich hoffe, du wirst aus meiner Skizze schlau.
Ansonsten finde ich die Idee sehr schön umgesetzt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=4292
Mitglied
ich hab ne uralt fußmaschine die rumlag umgebaut.Ach so...wo hast du eigentlich die Fussmaschine her? Haste sie "umgedreht"?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nean« (27. November 2009, 17:49)
Mitglied
dh. snare, tom, hihat + ständer, hocker, fussmaschine, crash,...Benutzerinformationen überspringen
likes calling people names
Registrierungsdatum: 16. April 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Mitglied
hehe, na SodasHi Andy,
Na, so "trifft" man sich (zumindest virtuel) wieder
Schaut super aus, toll umgesetzt, bin mal gespannt darauf, das Ding live zu hören,
LG Andi

Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Januar 2011
Mitglied
Mitglied