Mein erstes Drum-Video (Instrumental, Progmetal)

  • Hatte das zwar vorhin in meiner Drummergalerie gepostet, aber eigentlich gehört es ja forumsmäßig hier rein... :whistling:


    Ist quick& dirty eingepoltert und eigentlich war weniger das Drummen der Antrieb, als mit Kamera & Videoschnitt rumzubasteln... :)
    Ist deshalb nicht alles 100%ig perfekt gespielt, da ich mehr mit der Aufnahmetechnik beschäftigt war als mit Warmspielen. :rolleyes:



    http://www.youtube.com/watch?v=AhJUhOA9Edc



    "End of a Rainbow" ist ein älterer Song von uns, den ich auf die Instrumentalpassagen gekürzt habe. Dafür ist er jetzt auch nur noch halb so lang... :D


    Den ganzen Song kann man sich auch hier anhören: http://www.myspace.com/crisesmusic :love:

  • Prima gespielt. Du beherrschst das Metier.
    Mir persönlich klingt's manchmal zu sehr nach Schreibmaschinenkurs wenn jeder Fitzel noch unisono
    mitgesspielt und auch der 385. Part detailliert ochestriert wird, aber das ist wohl genretypisch und so gewollt.


    Gutes Progdrumming! (wieso eigentlich Metal?)


    fwdrums


    Edith meint noch was: Das Stöckchendrehen findet sie überflüssig und - ich muß mich für Sie wohl entschuldigen - ja und auch ein bißchen affig. :)

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Tolles Lied. Und als Progfan bin davon natürlich angetan. Dream Theater hab ich in der Tat auch rausgehört :D
    Was mich ein wenig stört, sind die Stickdreher, die da ja mal hin und wieder auftauchen. Und einige Teile an deinem Set klingen in meinen Ohren nicht so schön aber das ist ja Geschmackssache. Die Snare mag ich nicht so. Die Hihat klingt offen nicht schön, geschlossen ganz ordentlich. Deine Becken sind ein wenig zu leise für meinen Geschmack, besonders die Chinas! Und deine Splashes klingen......nicht schön.
    Jetzt zum positiven Teil: Wie oben schon gesagt, gefällt mir das Lied gut. Du spielst auch sehr gut und, meiner (progbefleckten) Meinung nach, auch songdienlich. Die Bassdrum klingt schön, die Toms gehn auch klar. Dein Ridebecken gefällt mir gut! Und, was mir gut gefällt, ist die Soloeinlage der Gitarre ab 1.26, die mich sofort an Top Gun erinnert hat :)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Schönes Dream Theater Cover ;)


    Ok, das mit Dream Theater lässt sich schwer verleugnen. Der Song hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und damals wollten wir unbedingt eine Hommage an "Metropolis Pt.1" machen. Herausgekommen ist dann dieser Song (der ja hier in dieser Version stark gekürzt ist, den Vocals beraubt wurde und deshalb überhaupt keine Songstruktur mehr aufweist)


    Mir persönlich klingt's manchmal zu sehr nach Schreibmaschinenkurs wenn jeder Fitzel noch unisono mitgesspielt und auch der 385. Part detailliert ochestriert wird, aber das ist wohl genretypisch und so gewollt.


    Als Drumperformance hat sich so ein eher frickeliger Song einfach besser geeignet als irgendeine straighte aktuelle Nummer von uns. Wer mal auf unserer Myspace-Seite in die aktuelle CD reinhört, wird merken, dass wir uns stilistisch ziemlich gewandelt haben.


    Wieso eigentlich Metal?


    Wieso eigentlich nicht? :P


    Was mich ein wenig stört, sind die Stickdreher, die da ja mal hin und wieder auftauchen.


    Warum? Bisschen Show muss doch sein. Man kann so gut spielen wie man will, meiner Erfahrung nach gibt es nur zwei Sachen, die das "normale" Publikum begeistern: Doublebass und Stickdreher... :thumbup:
    Aber eigentlich bin ich auch weniger der Showdrummer.



    Und einige Teile an deinem Set klingen in meinen Ohren nicht so schön aber das ist ja Geschmackssache. Die Snare mag ich nicht so. Die Hihat klingt offen nicht schön, geschlossen ganz ordentlich. Deine Becken sind ein wenig zu leise für meinen Geschmack, besonders die Chinas! Und deine Splashes klingen......nicht schön.


    Naja, am Sound hab ich wenig gemacht oder gemischt. Da ist praktisch kein EQ drauf, nur etwas Kompression im Gesamtsound. Overheads hab ich gar keine benutzt und als Raummikrofone sind nur die Gesangsmikros mitgelaufen. Das der Sound damit nicht der Brüller wird war mir schon vorher klar...


    Und, was mir gut gefällt, ist die Soloeinlage der Gitarre ab 1.26, die mich sofort an Top Gun erinnert hat :)


    Der Song ist wie gesagt schon 10 Jahre alt und das höre ich jetzt zum ersten Mal, aber jetzt wo Du es sagst... :D

  • Klasse getrommelt.
    Ich finde deine Becken aber viel zu leise, bis auf die HiHat kann man gerade noch das ein oder andere Crash erahnen, aber das Ride z.B. höre ich gar nicht.


    Mit wie vielen Kameras hast du das ganze denn aufgenommen? Ich zähle 4?!

  • Nicht-Musiker-Publikum. Also der Großteil von dem, was einem so vor einer Bühne rumkreucht und -fleucht. Und selbst Musiker-Publikum (Schlagzeuger machen da keine Ausnahme) lässt sich gut mit sowas beeindrucken. Da hat er schon recht und ich finde da auch nichts verkehrt dran.

  • Oh, ich würde mir nie rausnehmen, das für verkehrt zu halten, höchstens für unruhig oder beunruhigend, aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden (als Nicht-Musiker).


    Midnight-Edit: Herzlichen Glückwunsch, TS ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

  • 1. gut gemacht
    2. das Stick drehen hast du drauf
    3. dein Gesicht beim Drummen sieht genau so dämlich aus wie meins ;)
    4. wie machst du diesen Dofumaauschnitt (am Anfang) in der unteren Ecke, wie bekommt man den sowas in seinem Videomaker gebastelt? ?( :O bzw welchen benutzt du?.
    5. mach auf jedenfall weiter so, hab deine Band mal bei Myspace geadded ;9
    6. ja klingt ziemlich nach Dream Theater :thumbup:

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Toll getrommelt,allerdings erinnert auch mich dieses zu arg an Mike Portnoy :P .
    Aber tolles Heimkino " Nubert is einfach nur scheisse geil :D"
    Könntest dir aber noch en Blu-Ray Player zu legen!


    >Greets Sören

  • Meine Güte... wenn ich vorher gewusst hätte, wie manche auf ein bisschen Stockdrehen reagieren, ja teilweise einem der blanke Hass entgegen schlägt, hätte ich es sein gelassen. ;(
    In den meisten Songs von uns, hab ich ja sowieso keine Zeit für sowas.
    Aber was soll man denn bei so einem öden Keyboardintro machen? Gelangweilt in die Kamera schauen? :P
    Komischerweise ist das einzige Forum, wo man sich daran gestört hat das Drummerforum...
    Gegenfrage: Sind dann Marchingbands, bei denen Twirling & Co. fest zur Choreographie gehören eigentlich dann auch uncool? :S



    Aber tolles Heimkino " Nubert is einfach nur scheisse geil :D"
    Könntest dir aber noch en Blu-Ray Player zu legen!


    Hab ich doch schon längst! Und bei den fallenden Preisen wächst die Filmsammlung auch schon wieder schneller als mir lieb ist... ;)
    Die Homepage ist nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Und ja, die Nuberts sind wirklich das Beste, was man für bezahlbares Geld kriegen kann. :thumbup:



    Ich finde deine Becken aber viel zu leise, bis auf die HiHat kann man gerade noch das ein oder andere Crash erahnen, aber das Ride z.B. höre ich gar nicht.


    Ja, gebe ich Dir völlig Recht. Sind mehrere Probleme, die sich da summieren:
    - Keine Overheads bei der Abnahme und die Raummikros haben das Ganze Set aufgenommen
    - die Tommikros hatten auch viel Becken, aber leider hat das Rack so mitschwungen, dass ich die Toms etwas gaten musste, weshalb die Becken wieder leiser wurden
    - der Codec, den Youtube benutzt beschneidet die Höhen, so dass der Klang auch noch etwas dumpfer geworden ist, was gerade die Becken noch leiser gemacht hat. Leider.


    Für den perfekten Drumsound hätte ich mehr als nur ne Stunde Zeit in die Mikroabnahme usw. stecken müssen... :whistling:



    Mit wie vielen Kameras hast du das ganze denn aufgenommen? Ich zähle 4?!


    Ich hab mit nur einer Kamera aufgenommen und den Song für jede Position gespielt. Da bis auf 1-2 freiere Parts und einige Fills alles ziemlich durchkomponiert ist, war es auch Thema das hinterher zusammen zu schneiden.



    3. dein Gesicht beim Drummen sieht genau so dämlich aus wie meins ;)
    4. wie machst du diesen Dofumaauschnitt (am Anfang) in der unteren Ecke, wie bekommt man den sowas in seinem Videomaker gebastelt? ?( :O bzw welchen benutzt du?.
    5. mach auf jedenfall weiter so, hab deine Band mal bei Myspace geadded ;9


    3. Danke! Du solltest mich erstmal sehen, wenn ich nicht drumme. 8|
    4. Mit Adobe Premiere(kann man 30 Tage testen, was für so ein kleines Projekt ausreicht). Da nimmt man einfach eine Spur und legt als Effekt "Bild in Bild" drauf. Fertig.
    5. Hab komischerweise aber keine Anfrage gekriegt. Hast Du die richtige Band geaddet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!