DW Collector Series Maple?

  • Hallo,


    Eigentlich hatte ich gar nicht vor ein neues Schlagzeug zu kaufen, aber nun hab ich ein Angebot von einem Bekannten, was auf den ersten Eindruck ganz gut klingt. Leider kenn ich mich mit DW nicht so gut aus und die Suchfunktion hat mich auch nicht recht geholfen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Wie gut oder 'schlecht' ist denn die DW Collector Series (glaub Custom Maple, auf jeden Fall Maple). Hab derzeit ein Pearl BRX als Vergleich...


    24x20 KD, 14x6 SN und 10x10 & 12x10 & 14x12 16x14 Toms wären im Angebot für ca 900€? Preis ok? Glaub keine HW etc dabei.


    Danke und Grüße!

  • is schlecht, gibs lieber mir.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • wahnsinnspreis, sofern es ein Collector sein sollte. Prüfe das nochmal. AChte auch darauf, dass es kein Drum Workshop Set (oder PDP) ist!
    Das Verhältnis BD / Toms ist von den Größen etwas komisch, aber was solls.
    900 € ist gechenkt.

  • Vielen Dank and die Runde! Ich hab das Gefühl, dass der Verkäufer nicht wirklich spielt und das nur in seinem Zimmer stehen hatte. Keine Ahnung was und wie, mal schauen obs überhaupt noch zu haben ist...


    Zitat

    Das Verhältnis BD / Toms ist von den Größen etwas komisch


    Das stimmt, bin eigentlich kein großer Fan von 24, aber vielleicht überzeugt mich ja diese...

    Zitat

    Seit 2003 dabei und keine Ahnung von DW? Setzen, 6!


    Hehe...spiele seit 2002/03 das BRX und hab mich daher nie umgeschaut. Jetzt würde ich aber evtl. fremdgehen. :D


    Nochmals danke!


    Venom

  • Hmm... 900€ is echt ein guter Preis, ich hab allein für meine DW Snare 600€ bezahlt. Weißt du denn in welchem Finish das Set ist? Weil bei DW vaiiert der Preis bei einem solchen Shellset mal gut um 500-800€ je nach Finish. Wäre das Set in einem teuren Finish hättest doppelt abgesahnt. Aber 900€ is top, wenns gefällt auf jeden Fall zuschlagen!
    Greetz

  • Glaub das Finish ist "Burnt Toast Fade Satin Lacquer"...nicht 100%ig mein Fall, aber Hauptsache es klingt gut! Wie gesagt, abwarten, hab mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob noch zu haben. :)

  • Dem Preis nach zu Urteilen ist es kein dw, sondern ein PDP. oder gar ein MRS von Magnum. ich weiss niht waum aber die Böckchen sehen angeblich ähnlich aus ( :huh: ) dw fängt neu bei 3500€ an also mach dir keine Illusionen. Ich verkaufe gerade ein dw collectors aber nicht für 900€. Ein Bild "deines" Sets könnte Aufschluss geben. Satin Laquer ist ein Widerspruch in sich.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich würde das Set, wenn es ein DW sein sollte, nehmen! Zur Not ab zu eBay, da machst du sogar noch Gewinn

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Killer-Preis!
    EIn gebrauchtes DW- da sind eher 1500 Euro die Norm, bei deinem Angebot wäre die Snare dabei, und gleich vier Toms?


    Lass dir mal Fotos schicken ob die Böckchen auch kreisrund sind. Ansonsten ist die Bezeichnung DW Collectors eigentlich definitiv ein DW

  • Es handelt sich wahrscheinlich um ein "Drum Workshop Series", Vorgänger vom einstigen Pacific und jetzigem PDP. Es wahr praktisch das DW für Arme.
    Ovale Böcke, nur wehige Finishes und Größen gab es da zur Auswahl. Hat sich auch nicht lange am Markt gehalten..........bestimmt nicht ohne Grund.....




    MfGroove
    panikstajan

  • Es handelt sich wahrscheinlich um ein "Drum Workshop Series", Vorgänger vom einstigen Pacific und jetzigem PDP. Es wahr praktisch das DW für Arme.
    Ovale Böcke, nur wehige Finishes und Größen gab es da zur Auswahl. Hat sich auch nicht lange am Markt gehalten..........bestimmt nicht ohne Grund.....




    MfGroove
    panikstajan


    Panikstajan,


    woher nimmst du diese Vermutungen? Die Drum Workshop Serie hatte einen guten Ruf, war made in USA, DW hat sich dann entschieden um wirklich wettbewerbsfähig zu sein gleich nach Mexiko zu gehen bzw. in China fertigen zu lassen.



    UND



    Wenn er sagt DW Collectors ist Kreativität im Drummerforum kein Thema, dann muss es ein DW sein



    Philipp

  • Es handelt sich wahrscheinlich um ein "Drum Workshop Series", Vorgänger vom einstigen Pacific und jetzigem PDP. Es wahr praktisch das DW für Arme.
    Ovale Böcke, nur wehige Finishes und Größen gab es da zur Auswahl. Hat sich auch nicht lange am Markt gehalten..........bestimmt nicht ohne Grund.....



    MfGroove
    panikstajan


    Welche Mutmaßungen... Auch ein Drumworkshopset ist ein grundsolides Schlagzeug. Das Pearl SBX hat sich auch nicht lange im Markt gehalten - lag aber nicht daran, dass es ein Set für Arme war.

  • Hi,


    Ich habe ein DW aus dem Jahre 1992 oder 1993, so genau weiss ich das schon gar nicht mehr. Ich kann jetzt diese älteren Sets nicht mit den aktuellen Collector Teilen vergleichen. Meines hat zum Beispiel Keller-Shells. Ich habe aber eine BD in der gleichen Abmessung und die ist einfach nun der Knaller. Das 10" Tom braucht bei so einer Konfig. eigentlich nicht sein. Wenn es denn tatsächlich ein Collector sein sollte ist der Preis allerdings echt eine Ansage.
    Hast du denn noch mal die Chance dir das Teil anzuschauen?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • hab mir vor ein paar Jahren auch ein DW Collectors gekauft. Und falls du für 900 EUR wirklich so ein Teil kriegst, ist es (sofern es keine Macken hat) ein extrem guter Preis.
    Vor dem DW hatte ich auch mal ein PDP und es sind Welten. Ein 12" Tom von DW hat ungefähr gleich viel Wums wie ein 14/16" Tom von PDP. Überprüf es mal genau, mach neue Felle drauf, stimme das Ganze und spiel mal drauf. eine Suppa Sache diese DW's....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!