Basix Custom

  • Hallo


    Nach einiger Recherche hier, werde ich mir wohl ein Basix Custom holen. Eigentlich wollte ich ein gebrauchtes Force 2xxx, oder ein Pearl holen, doch seit einem halben Jahr gehts bergab mit ebay und ich finde einfach keine glaubwürdigen Privatgebote mehr.


    Wenn man in die Kategorie Schlagzeug geht, quillt diese über vor Doppler Drums und ähnlichem und wenn man mal was anständiges gefunden hat, dann geht es nur an Selbstabholer, bzw. der Versang kostet 80€. (wohne in Tirol und auf ebay.at gibts erst recht nichts. :( )


    Also bleibt nur ein neues Set und da spricht mich das Custom schon sehr an.


    Es gibt zwar schon einen Thread, doch der ist schon sehr alt, deshalb dieser hier:


    Wie siehts mit der Hardware aus? Kann ich mit den Fußmaschinen einigermaßen gut spielen und ist alles stabil?


    Wie denkt ihr ist der Wiederverkaufswert? Bekomm ich das Set um 300€ los? (ich werde es auch pflegen und hegen ;))


    Wie ist der Sound, vorallem der Birkenholzsnare? Vielleicht hat sogar jemand Klangbeispiele...


    Und schlussendlich:


    Wo bekomm ichs günstig?


    Ich habe mal das hier gefunden:
    http://www.musikland-online.de…hp?detail=drums2130290790


    Versand: 15€ mit Versicherung nach Tirol


    Grüße und Danke im Voraus,
    strange.quark

  • Hi,


    ich habe seit zwei Monaten einen Basix Snareständer. Den hab ich bisher ca. 10 - 15 mal auf-/abgebaut und er hält bisher wunderbar.


    Was den Wiederverkaufswert betifft, könnte ich mir vorstellen, dass er prozentual sogar höher liegt als bei teureren Sets. Sind immerhin reine Birkenkessel, im Vergleich zu den typischen Einsteiger Sets, die ja im Gebrauchtzustand schon den Neupreis vom Basix erreichen.
    Kriegt man die Kessel eigentlich auch einzeln?


    gruß,
    bastl

  • moin .... 4 Jahre later komme ich und sehe das Basix Foto ....


    Da musste ich eben echt mal lachen .... n geiles Set, aber wer hat das so geil schief aufgebaut *grunz* Das Bassrumfell ist schief, wie kann man nur son Foto schiessen :(


    Ich will mir bald n Basix kaufen, allerdings nur die Trommeln ....
    Sollen in der Preisklasse mega ultra geil sein!


    Ich bin grad auf der Suche nach Sound Beispielen!


    Gruß


    Anton

    .... nett bleiben .... dann bekommt man auch nettes zurück!

  • @ chabatta: Das Basix Custom kann ich ab Modell 2005 einwandfrei empfehlen. Die Hardware ist stabil, funktionfähig und auch optisch ansprechend. Der Klang ist schon sehr gut. Das Angebot, welches strange.quark da gefunden hatte, würde ich nicht kaufen - das RIMS System (Freischwinghalterung der Toms) ist nicht optimal (das Neue ab 2005 ist wesentlich besser). Und ich meine, dass die Trommeln auch noch nicht aus reiner Birke waren, das lohnt nicht. Ich glaube, das gibt es auch nicht mehr (sehe gerade, das der Anfangspost aus 2003 ist)
    Nimm besser dieses:
    http://www.musik-service.de/ba…umset-prx395752987de.aspx
    http://www.music-town.de/musik…-10-12-14-14-Drumset.html
    http://www.hieber-lindberg.de/…14Snare-black-279807.html
    und, und, und,........
    Aber nur die Trommeln einzeln kaufen lohnt sich nicht, dann fällt der Set Rabatt weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • .... ja aber was soll ich mit dem Set Rabbat :rolleyes:


    Ich brauche 22x18, 8,10,12,14,16,18 Toms ....


    Und ne DoFuMa und keine Einzel FUMA !
    Und n Rack ziehe ich mir auch für son großes Set dann ....


    Was ich aber schrecklich finde ist, das kein Laden ein geiles Einzeltrommel Sortiment, mit Sahne Fotos auf ner Website verankern kann :(


    Die Teile müssen ja nicht vorrätig sein, aber wenn man schon ein Basix Drums Dealer sein will, dann sollte man bisschen besser arbeiten, finde ich X(


    Denn es sind astreine Kessel, die zudem noch Saugeiler, wie du schon erwähnt hast, klingen als die zb. von einem Tama Rocksar Pro !


    So bis denn erstmal und liebe Grüße .... :)


    Anton

    .... nett bleiben .... dann bekommt man auch nettes zurück!

  • Zitat

    Original von Chabatta
    Was ich aber schrecklich finde ist, das kein Laden ein geiles Einzeltrommel Sortiment, mit Sahne Fotos auf ner Website verankern kann :(


    Die Teile müssen ja nicht vorrätig sein, aber wenn man schon ein Basix Drums Dealer sein will, dann sollte man bisschen besser arbeiten, finde ich X(


    Da musst Du dann aber etwas Geduld mitbringen. Ich habe mir 2 Basix Custom Toms nachbestellt und musste ca. 6 Monate darauf warten.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!