Simmons SDHB2

  • Tach Forum!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein "Simmons SDHB2" als Ergänzung zum Akkustik Set zu kaufen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
    Ich hätte folgende Fragen:
    - kann ich via USB eigene Sounds/Samples laden?
    - taugen die Werkssounds was?
    - erkennen die beiden Klebetrigger auch "Ghostings" oder handelt es sich doch eher um Spielzeug?
    Ich hab weder hier mit der Suchfunktion noch im Internet was brauchbares darüber gefunden.
    L.G und Danke!
    Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

    Einmal editiert, zuletzt von Drummi ()

  • Hey
    also deine Fragen kann ich nicht beantworten ..bzw. noch nicht!
    Aber , ich hab es mir bestellt , eben als Ergänzung ..ein-zwei Percussion Sounds wünsch ich mir
    z. B. Bongos/Congas , Timbales , Handclab , Cowbell , evtl. nen Gong , Big Bell/Glocke
    naja und ein zwei Tom- Sounds
    ich wäre damit ausreichen bedient .
    Ich hoffe das Teil kommt nächste Woche.
    Wenn es dann da ist , kann ich berichten.
    Gruß
    hg

  • Hallo hg,
    ich hab es mir auch mal auf blauen Dunst bestellt und es ist auch schon angekommen...darf es aber erst am 24.12. auspacken ;)
    Gerade das Konzept mit den beiden Klebetriggern finde ich interessant. Mal nen Handclap mit auf die Snare oder mal den
    BD-Sound wechseln bringt bestimmt ein paar neue Möglichkeiten mit sich. Ich bin gespannt wie unser Urteil ausfallen wird.
    Mit unter 200€ ist der Preis ja genial.
    Bis später...Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Meins ist noch nicht angekommen , erwarte es aber heute .
    Werd es aber nur kurz antesten können , da es morgen ab in den Urlaub geht : also noch 6 Tage warten.
    Ich erwarte von dem Teil aber eine ganze Menge , eben wie in der Werbung beschrieben eine Ergänzung zum Set : percussion etc.
    Auch die Triggermöglichkeit für snare und bd ist sehr interressant , gerade auch in Hinblick auf Live -Abnahme :
    schnell nen guten sound für snare und bd zu bekommen.
    Ich spiel ein A-set .mit ne 24x18 bd , 13x9 TT, und 16x16 FT , das soll auch weiterhin das Hauptinstrument sein.
    Aber eben mit den 2 Pads ergänzen ein paar sound einbringen scheint mir gerade zu ideal.
    Ich hatte bis vor kurzen auch ein Alesis performance pad.
    Was störte : Spielfläche a recht klein , viele drumsound , die ich eigentlich nicht brauchte , da ja ein a-Set vorhanden, ;keine
    Triggereingänge , lässt sich nicht so optimal ins A-Set intregieren wie die beiden pads des Simmons.
    Ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt....das das bei dem Preis : dann wärs super !
    gruß
    hg

  • Erster Test ergab folgendes:
    - reichlich Sounds brauchbarer Qualität vorhanden. Zwar kein HighEnd Kram, aber die Kiste hat ja Midi
    - mein DTXpress Modul vom Übeset liegt jetzt in der Ecke ;)
    - die Pads sind besser als erwartet, ausreichend sensibel und pressrolltauglich
    - Stativ und Befestigung ist so "na ja"
    - Piezo Klebetrigger auch besser und sensibler als erwartet, optimale Positionierung ist etwas Fummelkram
    - editieren ist trotz nur 3stelliger LED-Anzeige ein Kinderspiel und bietet ausreichende Möglichkeiten...aber auch nicht mehr
    Preis/Leistung scheint jedenfalls völlig in Ordnung zu gehen. Und bald folgt dann der erste Liveeinsatz

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Hai Drummi
    ich seh das genauso !
    Ich wollte das teil ja tatsächlich als "Add on " Percussion nutzen.
    Die Sound , nicht alle aber ein großet Teil ist brauchbar.Die Bediienung des Modul recht einfach .Pads absolut o.k.
    Schade find ich nur , dass die Multiklammern sich nicht aufklappen lassen.Das erschwert die Montage an üblichen beckenständern,
    Die werd ich wohl austauschen.
    Gleichermaßen die beiden Trigger
    Da werd ich wohl nochmal 100 Euronen investieren.
    Dann hat man aber ein durchaus flexibeles Add on -E drum.
    Hab es in der Band bereits ausprobiert : Fazit meiner Mitmusiker :sinnvolle brauchbare Bereicherung.
    Schade nur ,dass in den werkseitigen Sounds kein brauchbarer Gong dabei ist :thumbdown:
    Jetzt muss entweder ein echter her , oder Midi muss herhalten , hab aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie das mit dem Midi funktioniert.
    Aber so ein echter Gong gibt optisch ja auch was her , braucht zwar nicht wirklich , aber man darf sich auch mal aus Spaß an der freude können.
    gruß
    hg

  • So ein echter Gong wird aber richtig Scheine kosten :thumbdown:


    Der fehlende Gong ärgert mich auch. Is wieder nix mit "Hells Bells"


    Die Midi Version (vereinfacht dargestellt) wäre:
    Midi-Strippe aus dem Modul ins Notebook, Sampling Software benutzen, Gong Sound reinladen, Strippe aus dem Notebook ins Mischpult
    ...und schon hast du jeden Sound den es gibt ;)
    Wenn du die Multiklammer umgebaut hast, würde ich mich über ein Foto freuen...falls machbar.



    L.G. Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Hallo,
    ich habe da eine frage zum oben genannten Modul.
    Sind die Snare sounds nutzbar?
    Ich spiele in einer sich im aufbau befindlichen TOP40/Partyband.
    Wir werden in kürze unsere ersten größeren Gigs spielen.
    Nun habe ich mir überlegt das es an der Zeit sei mein Schlagzeug um ein paar elektronische Snare/Percussion sounds zu erweitern, um noch mehr Möglichkeiten zu erhalten.
    Danke!
    Gruß Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!