Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009
Ist da wirklich eine Betondecke über Dir oder nur der Dachstuhl aus Holz?
Zitat
hmm Oben drüber Wohnt niemand ,, sondern nur eine Partei darunter da es ein 2 Familien Haus ist
tonsel
ich befürchte nur einen Dachstuhl
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. November 2008
. Ein gutes Bodenpodest schluckt eine ganze Menge und ist deutlich einfacher zu bauen. Darüber hinaus sind natürlich nicht alle E-Drum Pads gleich laut und hier lässt sich auch so einiges an Lärm reduzieren - was spielst Du denn eigentlich...??? Fragen über Fragen
. Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
ich hab mir kein E-Drumset gekauft um im nen Proberaum zu spielenMiete doch einfach 'nen Probenraum und gut ist...
dann hät ich auch Akkustisches kaufen können
ich hab mir kein E-Drumset gekauft um im nen Proberaum zu spielenMiete doch einfach 'nen Probenraum und gut ist...dann hät ich auch Akkustisches kaufen können
![]()
Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cloud« (28. Dezember 2009, 15:25)
Mitglied
Ein wenig werden auch Stellwände bringen. Die sind dann hauptsächlich dafür zuständig den Luftschall zu vermindern. Wenn Du allerdings die Decke (falls Du im Keller spielst) frei lässt und der Trittschall weiterhin über den Boden in die Wände geleitet wird, fällt die Schallminderung wohl eher gering aus.Gehe ich richtig davon aus, dass es nix bringt, wenn ich nur mobile Stellwände benutzen würde? Ich brauche keine "totale" Isolierung, es soll nur etwas leiser werden.
Mitglied
Wenn Du allerdings die Decke (falls Du im Keller spielst) frei lässt und der Trittschall weiterhin über den Boden in die Wände geleitet wird, fällt die Schallminderung wohl eher gering aus.
Sicher besser als nichts. Alles was Du zwischen den Hörer und Dein Instrument stellst vermindert den Schall ein wenig. Die Schallreflektionen in Deinem Raum werden geringer ausfallen.Bringt der Schaumstoff wohl was, wenn er direkt auf die Decke angebracht wird?
schon mal überlegt wie das funktionieren soll?Vakuum-Zelle bauen und gut is!![]()
schon mal ironie gehörtMorgen,schon mal überlegt wie das funktionieren soll?Vakuum-Zelle bauen und gut is!![]()
Gruß Klaus
.
.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
.Benutzerinformationen überspringen
nervt aus Prinzip
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004