Hat jemand erfahrung mit dem Set???###Alesis DM10 Pro Electronic Drumkit###

  • Hallo zusammen,



    also ich will mir ein EDrum anschaffen und habe halt nicht die Kohle 1000de von Euros auszulegen. Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob Ihr schonmal von diesem Set was gehört habt, ob es was taugt oder vielleicht hat da ja schonmal einer mit gezockt.



    Also so von der Beschreibung des Brains, muss ich sagen, hört sich das ganze ja nicht schlecht an.


    Vom Aussehen, habe ich auch schon schlechteres gesehen.



    http://www.musik-schmidt.de/im…/Alesis-DM-10-Pro-Kit.jpg



    und für 995€ ist es ja auch recht günstig, aber hier ist auch wieder die Frage, ob ich damit wieder am falschen Ende spare?



    Daten:



    Alesis DM-10 Pro Kit



    Beim neuen Soundmodul des Alesis DM-10 Pro Kit basieren alle Klänge auf echten Samples realer Studio Drums. Beim Alesis DM-10 Pro Kit ermöglichen verschiedene Sample-Dynamiken und Artikulationen, dass bei härterem oder weicheren Anschlag der Drum- oder Beckensound das Soundtimbre und nicht nur die Dynamik variiert. Das Alesis DM-10 Pro Kit ist das erste Drumsound Modul weltweit, welches über USB Verbindung vom Computer mit neuen Sounds aktualisiert werden kann. Das Alesis DM-10 Pro Kit verfügt über Dual-Zone Pads in 8 Zoll und 10 Zoll Größe, die mit echten Mylar Drumfellen und echten Spannringen für ein optimiertes Spielgefühl ausgestattet sind. Das Alesis DM-10 Pro Kit beinhaltet ein Surge Cymbal Set mit Choke. Für das Alesis DM-10 Pro Kit wurde ein ergonomisch geformtes, verchromtes Rack entwickelt, das sehr robust und vielseitig anpassbar ist. Die Quick-Release Klammern des Alesis DM-10 Pro Kit Racks ermöglichen einen schnellen Auf- und Abbau.



    Alesis DM-10 Pro Kit:




    • neues Alesis DM10 Drumsound Module mit 12 Stereoklinkeneingängen
    • Premium Soundset aus echten Samples echter Drums und Becken
    • Dynamic Articulation ändert das Klangverhalten zusammen mit der Spieldynamik für realistische Sounds
    • Mixer auf der Oberseite zum Abstimmen des Drum Mixes
    • Integrierter Sequencer zum Üben und zum Komponieren von Drum Tracks
    • Kann über USB Sounds laden
    • Kann mit Software Drums über USB kommunizieren
    • 8 Zoll und 10 Zoll Dual-Zone Drum Pads
    • 12 Zoll Surge HiHat, 13 Zoll Surge Dual-Zone Crash mit Choke, 16 Zoll Surge Dual-Zone Ride mit Choke
    • Ergonomisch geformtes, verchromtes Drumrack
    • Mix Eingang zum Üben mit CD und MP3 Playern



    schonmal Danke für die Hilfe



    Gruß



    Daniel

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • Aus dem 2Box Thread:

    2000€ finde ich ein fairen Preis und würde ich auch dafür ausgeben..



    und habe halt nicht die Kohle 1000de von Euros auszulegen.



    Was denn nun? Wenn du jetzt noch die Fame/Millenium Teile entdeckst hast du dann auch nicht mehr die 1000€ für ein E-Set übrig?


    Mach die bitte erstmal klar was du willst bevor du noch mehr sinnlose Threads anleierst. Die Suche und die FAQ hilft dir dabei.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ich glaub, du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich dumm ausgedrückt. mit 1000ende von euros meine ich ich so sets ab 3000€.


    sorry wenn ich mich hier noch ein wenig "dümmlich" anstelle. ist mein erstes forum wo ich angemeldet bin.



    wollte eigentlich nur wisse ob dieses et eine günstige alternative ist, oder ich lieber noch ein paar monate warten soll bis ich mir ein teureres set leisten kann.

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • ach und was ich will...gut das ist ein vernünftiges einsteiger set, was man sich vielleicht nach belieben noch ein wenig erweitern kann. wo man kleinere aufnahmen zuhause machen kann. naja und das natürlich günstig und gut ist....verfügbar sind ca 2500€ die ich nicht unbedingt ganz ausgeben will

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • danke für die links, mit dem td-9 habe ich mal geliebäugelt, soll aber garnicht so der knaller sein...vorallem bei aufnahmen soll das mit qbase nicht wirklich gut sein.



    yamaha bin ich nicht so der freund von :)



    was hälst du von einem gebrauchten td-10?

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • hey spreewaldgurke, dass sieht ja schonmal sehr nice aus das set, ich werde es mir mal genauer anschauen.

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • ach und was ich will...gut das ist ein vernünftiges einsteiger set, was man sich vielleicht nach belieben noch ein wenig erweitern kann. wo man kleinere aufnahmen zuhause machen kann. naja und das natürlich günstig und gut ist....verfügbar sind ca 2500€ die ich nicht unbedingt ganz ausgeben will


    Hey, SadistikTerrorizer


    willkommen hier im DF. So, also aus Berlin! OK! Vergiss mal das was Du im Laden bei Just Music antesten kannst! (was die Brain-Technik angeht leider bisher auch bei drum-tec) Komm zu mir, spiele mein E-Set mal an und ich Denke Du wirst Dir weder ein bis zu 2000,00 € teures herkömmliches Modul noch ein irgend ein Millenium Billigteil zulegen wollen! Sicher! Alles weitere bitte per PN anfragen.


    P.S. Ich hoffe dann aber, dass Dein Nick-Name nicht unbedingt im Zusammenhang mit Deiner Spielweise am Set zu assoziieren wäre - auch wenn ich sehr stabile Profi Hardware hier zur Verfügung habe - so würde ich doch ungern mein Set für eine "Killer Session" zur Verfügung stellen wollen. ;)


    Gruß
    Trommeltotti alias Thorsten

  • gebraucht kaufen


    indeed!
    E-Drums haben am Anfang einen "enormen" Wertverfall und dann bleibt der Preis ne Weile relativ stabil.
    Ich hab mein Kit ausschließlich aus gebrauchten Sachen zusammengestellt und dabei echt einiges gespart!
    Das macht echt nen ziemlichen Unterschied.
    Und qualitativ schlechter war mein zeug dadurch auch nicht, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück :D

  • nach gebrauchten sachen, halte ich ja auch schon die augen auf. dachte halt dieses alesis ding da wäre gut

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • Zum DM10 wird Dir wahrscheinlich niemand, außer er hat es auf einer Musikmesse angetestet, was schreiben können, da es quasi "brandneu" ist (ich glaube offiziell auch noch ein paar Wochen auf sich warten lässt).


    Warte, schau Dir alles in Ruhe live an, probiere aus und entscheide dann, was für Dich am meisten Spaß macht.


    Und nochmal zum DM10. Verurteilt nicht das DM10, bevor es noch nicht raus ist oder jemand einen Testbericht geschrieben hat. Was versprochen wird für "kleines" Geld klingt sehr interessant und wird, wenn es dann auch wirklich so umgesetzt wird, nicht schlechter als ein TD-6/9 sein. Von daher kann ich Dir nur raten, warte und kaufe nicht die Katze im Sack!


    (mich würde jedenfalls das dm10 modul interessieren)

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • lt. Alesis Deutschland in Willich wird es wohl ab der 1.-2. KW 2010 ausgeliefert, also vergesst mal alle anderen Liefertermine... Ich persönlich werde auch erst ein DM 10 persönlich antersten, bevor ich ein Statement dazu abgeben kann.



    Grüsse



    Theo

  • Dieser Review deckt sich mit dem, was ich auf der Hausmesse in Ibbenbüren als Eindruck gewonnen hatte.
    Kurz zusammengefasst:


    Recht laute Spielgeräusche, die schon störend sind (vor allem in einer Mietwohnung problematisch)
    Die internen Drumsounds sind schon etwas altbacken
    Machinegun Effekt deutlich hörbar. Auf den Becken nahezu inakzeptabel. Das kann man auch sehr gut in diesem Video hören.


    Insgesamt finde ich zumindest den Begriff Pro in Zusammenhang mit dem DM 10 gewagt und imho gibt es für 1000€ bessere Alternativen.
    Die USB Geschichte ist zwar reizvoll, aber kompensiert nicht die eigentlichen Knackpunkte am Set, wobei ja die Kosten für eine ordentliche Drumlibrary a la Superior Drummer oder BFD noch hinzukämen + ein entsprechender PC/Laptop vorhanden sein müssen.


    Also ich weiß nicht so recht, ob das so der deal ist...

  • ja, nu stehts also hier, das alesis dm-10.
    hab vor ewigkeiten mal schlagzeug gespielt und wollte wieder anfangen. akustisch geht nicht, also suchte ich ein e-drum-set. der erste kauf war ein reinfall (xm-z) und ist dnach drei tagen zurückgegangen. auf der weiteren suche bin ich in diversen foren aufs dm-10 gestoßen und hab es blind (obwohl "taub" ja richtiger wäre) bei thomann bestellt.


    hier ein erfahrungsbericht, soweit er nach wenigen tagen möglich ist:
    rack: macht einen soliden eindruck. die metallklemmen mit schnellverschluss halten bombig.die rackhalterungen für die toms sind allerdings aus kunststoff, die sollte man ersetzen, damit man sie vernünftig festziehen kann, ohne angst zu haben, dass es "knack" macht.


    toms: lauter als meshheads, aber mit sehr angenehmem spielgefühl.


    becken: optisch ansprechend, erstaunlich leise.
    die lautstärke des ganzen sets empfinde ich als nicht zu hoch. dürfte nur bei sehr dünnen wänden die nachbarn stören. (ist im einzelhaus wie bei uns natürlich nicht das problem, eher die base, weil sich der schall durch die decke nach unten fortpflanzt. ich gedenke, das "problem" mit einer dämmmatte zu lösen).


    dm-10: ich weiß ja nicht, was einige leute hier so an sounds brauchen - mir ging es um einen vernünftigen "akustischen" schlagzeugsound. und der ist hier auf jeden fall gegeben. zwei (crash) bis fünf (snare, base) dutzend verschiedene sounds empfinde ich als mehr als ausreichend, zumal jeder einzelne ja noch mit diversen parametern und filtern beeinflussbar ist. die hunderte anderer sounds, von bongo über triangel bis hin zu dem ganzen techno-gedödel konnte ich noch nicht ausprobieren, außer mal kurz beim austesten der 100 voreingestellten sets. diese sind großenteils sehr sinnvoll und in sich stimmig. nachteil: sie belegen natürlich die ersten 100 plätze, man muss sie also beim anlegen eigener sets entweder überschreiben/umspeichern oder man muss für eigene sets jedes mal mit dem bedienrad bis zu den zweiten hundert plätzen.
    das teil an sich macht einen wertigen eindruck, display ist groß, knöpfe alle gummibezogen. der eingebaute equalizer ist praktisch für schnelle korrekturen. die bedienung (anleitung auf englisch, auf deutsch gibts nur ne kurzanleitung) ist recht simpel und großenteils selbsterklärend. anschlüsse sind zahlreich vorhanden, drei buchsen für weitere toms/becken sind noch frei, main+ aux-out, aux-in, midi in und out sowie usb.


    praxis: das set vermittelt ein gutes spielgefühl. die gummierten rims der 8"-pads übernehmen beim anschlagen aber gerne den fellsound zusätzlich. ist vielleicht ne frage der feineinstellungen, muss ich noch mal rumprobieren. nimmt man die gummiüberzüge ab, funktionieren die rims einwandfrei. bei den 10" pads besteht das problem nicht. mit meiner wirbel-technik auf der snare, die früher schon schlecht war, kann die elektronik locker mithalten. ob es auch für ian paice reichen würde, weiß ich natürlich nicht. an der base hab ich ne doppel-fuma, das klappt prima. crash und hihat funktionieren problemlos, der hihat-controller arbeitet feinfühlig und lässt sich jederzeit mit wenigen knopfdrücken neu kalibieren. leider nicht umgekehrt, also dass die hihat automatisch zu ist, wenn der fuß auf der fuma steht (wär ja praktisch). das ride spackt bei manchen sounds herum, da hat man zwischendurch plötzlich einen lauten schlag dazwischen. hab noch nicht rausgefunden, woran es liegt.


    fazit: mir fehlen ja die umfassenden vergleichsmöglichkeiten mit yamaha, roland, etc., obwohl ich ja einiges mal angespielt habe. verglichen mit dem xm-z ists doppelt so teuer aber zehn mal besser. die "akustischen" sounds sind mehr als zahlreich und klingen verdammt gut. da ich spielen und nicht knöpfchen drücken will, empfinde ich die möglichkeit, über usb weitere sounds zu laden zwar als nett aber gar nicht notwendig. ich werde mir vermutlich zwei, drei "richtige" sounds zusammenstellen und fertig. und das geht aufgrund der einfachen bedienstruktur recht flott. größtes manko sind eigentlich die schon erwähnten kunststoff-klemmen. die "lautstärke" ist höher als bei meshs und plastik-becken - das muss aber jeder selbst beurteilen, inwieweit ihn das stört.
    e-drum-freaks werden vermutlich einiges vermissen oder bemängeln können. für jemanden, der einfach schlagzeug spielen will, ist es ne super-kiste mit mehr als genügend sounds und sehr gutem preis-leistungs-verhältnis.

    Einmal editiert, zuletzt von bfot ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!