Los Angeles Music Academy Erfahrungen

  • Hallo,


    ich wollte hier mal fragen ob jemand von euch Ehrfahrungen mit der Los Angeles Music Academy auch LAMA genannt hat.
    Nach dem ich meinen Techniker und mein Fachabetur nächstes jahr im juni beende, möchte ich mir Ein oder Zwei Jahre nur auf die Musik konzentrieren und eventuell die Lama besuchen.
    Wer von euch damit positive sowie negative Ehrfahrungen gemacht schreibt mir doch diese bitte.


    vielen dank
    cu steff

    cu steff

  • Von Erfahrungen bezüglich der Academy kann ich leider nicht berichten... Aber (wenn's um Musik geht) würd ich auf jeden Fall - wenigstens für eine Weile - nach Amerika gehen... wobei ich glaube dass NYC dir mehr, bzw. vielfältigere Lern- und Entfaltungsmöglichkeiten bietet...


    Aber bevor du Anfängst von einem längeren Aufenthalt in den USA zu träumen, solltest du dich mal über die Visa - Bedingungen informieren... die wurden in den letzten Jahren nämlich ziemlich angezogen und ich kenn so manchen, dessen Traum dann (leider) bereits daran gescheitert ist... Und Finanzierung ist auch noch so eine Sache... :S

  • Falls das noch aktuell bei Dir ist...
    Jep, war mal ein Jahr dort gewesen.
    Beste Entscheidung überhaupt, weil man sich nur um eine Sache kümmern muss: Schlagzeug spielen!
    Joe und Ralph sind die besten Lehrer, die man sich vorstellen kann und ich vermute eine bessere Ausbildung in Sachen Schlagzeug bekommt man nirgends.
    Höchstens noch Berklee oder NY.
    Kann ich Dir irgendwie weiterhelfen?
    Lieben Gruß
    Klaus

  • Nur so interesse halber:
    Wie funktioniert denn der Laden so in etwa?
    Sind diese Diploma Programs einjährig? Das ist als vier Quarter angegeben, leider weiss ich nicht so recht was bei den Amis ein Quarter ist...
    Was wollen die denn an Gebühren so in etwa haben? Für Infos darüber soll man seine gesamten Daten angeben, was ich ehrlich gesagt ziemlich bek...t finde wenn man nur mal ne Hausnummer wissen will.


    MfG


    Duddha

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

  • Duddha. Ein Quarter ist ein Vierteljahr. Diploma ist einjährig.
    Und Du musst nicht alle Deine Daten angeben. Click doch einfach auf der Seite "contact" und frag Mary wieviel es kostet.
    Trommelfreak
    Studiengang, wo man lediglich bezahlen muss? Was meinst Du damit?
    Der Abschluss ist nicht anerkannt. Nicht in Deutschland. Ganz ehrlich: warum sollte er anerkannt sein?
    Wer dort hingeht, macht es nicht zwangsläufig um Stempel zu sammeln, sondern hauptsächlich, um wirklich ein wenig in die Materie einzutauchen.
    Ich persönlich finde das seltsam, "Guten Tag, mein Name ist so und so ...ich bin staatlich geprüfter und anerkannter Schlagzeuger".
    Hat mir bei einem Job noch nie geholfen.
    Wie schon gesagt, Joe und Ralph alleine schon sind die Sache wert, weil sie ein absolut fantastisches Konzept bieten.
    Ihr Wissen und ihre Motivation beeinflussen dich dein Leben lang.
    Dieses Konzept ist im Prinzip bares Geld wert, weil Du mit dem Wissen und dem hoffentlich Gelerntem hier dein Geld verdienen wirst.
    Stipendien bekommt man soweit ich weiß im Moment nicht. Das bekommt man sehr gut in Berklee, wenn man entsprechende Fertigkeiten vorweisen kann.

  • Ein Quarter ist ein Vierteljahr. Diploma ist einjährig.


    Danke, das hatte ich schon geahnt. Aber man weiss ja nie...


    Und Du musst nicht alle Deine Daten angeben. Click doch einfach auf der Seite "contact" und frag Mary wieviel es kostet.


    Ah ok, oder so. Der Link bei der Frage nach den 'Fees' hatte mich nur zu einem Formular zum Erhalt einer Broschüre geleitet. Die Mary steht ja auch in erster Linie für 'financial aid', was ja eigentlich das Gegenteil ist. Ich werd trotzdem mal ne Mail hinschicken.
    Danke erstmal!

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!