Sie sind nicht angemeldet.

musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich
  • »musikay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:01

[musikay] macht musik -Sag zum Abschied leise Servus-

Hallo Leute,

Hier kommt mal ein kleines Update.


HIER GEHT ES WEITER ZUM UPDATE.


Viele kennen mich nur als Banddrummer - hier mal ewas von meiner Orchesterarbeit aus dem bald scheidenden Jahr 2011.

KVO Hildesheim - The Saints Halleluja


Viel Spaß

Liebe Grüße

musikay

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »musikay« (18. September 2018, 22:38)


Haumiblau

Mitglied

Registrierungsdatum: 1. März 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:16

Hm, aber es ist schon so, dass vor dem Auftritt die Lieder an sich feststehen?

Nicht das man Abends ein Lied bekommt, dass man gar nicht kennt oder überhaupt nicht kann.

Höre gerade das Stück bin mal gespannt:

Hehe, klingt doch gar nicht soooo schlecht ;)

Stimmung is auf jeden Fall gut in dem Laden.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:23

Hi, abgesehen von den ganzen "Hindernissen" ganz in Ordnung.

Da ich noch nie sowas gemacht oder gesehen habe würde mich intressieren ob man da Noten, Tempo, text,....
bekommt und wie das abläuft.
Alles wird gut

musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich
  • »musikay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:29

Hi, abgesehen von den ganzen "Hindernissen" ganz in Ordnung.


Danke für das ausschweifende Kompliment ;)
Nein im Ernst. Mehr als "in Ordnung" kann dieser Mitschnitt auch nicht erhalten, das ist mir klar:-)

Es läuft so, dass man ca 6 Wochen vor dem Festival zu einem Vortreffen kommt.
Dort wird die Auftrittsreihenfolge ausgelost, an die die Songs gebunden ist (z.B. von 3:30 Uhr - 03:45 Uhr Song x,y,z)
Es gibt keine Noten und Texte oder ähnlichen - selbst ist die Band:-) Es gibt ja heutzutage alles online.

Das Jahr davon hatten wir Don't Cha (PCD), Sexy Boy (Air) und I want you back (Jackson 5)

Es gibt auch keine Geld oder so. Freibier, was zu essen und eine volle Hütte!

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:46

Mehr Hörbeispiele braucht das Land :)


Ich könnte nicht drummen UND singen ! Habs schon paar mal probiert :( Wieviel Bier hattest Du schon ? ;)

Inclusive Rückkoppelung alles dabei! That's live !

Ich finds gut, das rockt ! 8)

<>< Daniel

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:46

Das geht als Herausforderung. Ich dachte mir schon was lustigeres. Am selben Abend Text und Akkorde und dann 1 Stunde später
spielen.

Essen und trinken ist auch nicht verkehrt und kann dem Veranstalter auch teuer kommen.
Alles wird gut

musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich
  • »musikay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:55

Das geht als Herausforderung. Ich dachte mir schon was lustigeres. Am selben Abend Text und Akkorde und dann 1 Stunde später spielen.

Bei manchen Bands die an den Abenden auftreten, klingt es auch genauso und nicht anders ;)

Essen und trinken ist auch nicht verkehrt und kann dem Veranstalter auch teuer kommen.

Besonders, wenn an drei Tagen über 60 Bands spielen, essen und trinken :thumbsup:

Ich könnte nicht drummen UND singen

Schön zu hören, dass du mir damit unterstellst, dass ich das beides könnte! :P

Wieviel Bier hattest Du schon ?

Darüber kann ich leider keine Auskunft geben :P

Liebe Grüße

musikay

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:43

Zitat

Darüber kann ich leider keine Auskunft geben


Oha, da waren ja große Erinnerungslücken :D

Cuzendrums

Mitglied

  • »Cuzendrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Eime

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:42

War mit Sicherheit ein Wahnsinnig Lustiger Abend :) Sag mir mal bescheid wenn wieder dieses Festival ansteht ;)

PS: Dein Gesang klingt sehr leidenschaftlich :)

Wir sehen uns ;)

Greetz Fabiii
SCV

musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich
  • »musikay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:11

Sag mir mal bescheid wenn wieder dieses Festival ansteht

16.04. - 18.04.10

Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf so einen Abend:-)

HIER ist der Link.

Dein Gesang klingt sehr leidenschaftlich
Vielen Dank!

musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich
  • »musikay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Januar 2010, 19:37

Video wird überarbeitet. Die Tonqualität war doch sehr bescheiden:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »musikay« (12. Januar 2010, 07:35)


musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich
  • »musikay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:01

Hallo Leute,

da ich gerade festgestellt habe, dass mein Überarbeitungsangebot genau ein Jahr her ist, habe ich im Startpost mal was "Neues" hochgeladen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag

musikay

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:04

wollte grad sagen, die posts passen doch nicht ganz mit dem link zusammen :D

klingt gut! schöne "Radio"-Musik im besten Sinne des Wortes (!)

musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich
  • »musikay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:14

klingt gut! schöne "Radio"-Musik im besten Sinne des Wortes (!)
Vielen Dank! Kann ich mit leben:)

Im Startpost ist mal was Neues.

Liebe Grüße

musikay

musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich
  • »musikay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:37

Moin,

im Startpost mal was Neues.

Schönen Sonntag

musikay

Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Am Niederrhein, in Voerde

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:48

Schön, daß du deine "alten " Sonor Sets

auch bei solchen Gelegenheiten präsentierst und uns dran teilhaben lässt.
Danke!

  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:45

Tolle Location, professionelles Video und fetter Sound!

Was will man mehr?

Nachdem ich den Titel gesehen habe, dachte ich jetzt kommt schon wieder ein Simple Minds Cover.
Schöne eigene Pop Musik. Gefällt.

Kritik?
Ich persönlich hätte ne 14" HiHat genommen. Und du darfst ruhig mal lachen beim spielen, macht doch Spass, oder?

musikay

Mitglied

  • »musikay« ist männlich
  • »musikay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:49

Ich persönlich hätte ne 14" HiHat genommen.
Ja, das ist eine gute Idee. Ich habe mir schon ein entsprechendes Modell besorgt.

Und du darfst ruhig mal lachen beim spielen, macht doch Spass, oder?
Ja! ;)

Danke für dein Feedback.

Liebe Grüße

musikay

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:10

Hi Kay!

Sehr schön das Ganze - super Location, toller Sound, die Musik gefällt mir gut, was will man mehr? Ach ja, einen lachenden Drummer, aber das hat Achim ja schon festgestellt... (ich bin aber auch meistens so)

Also: weitermachen!

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Schmatzi80

Mitglied

  • »Schmatzi80« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Juni 2011, 11:24

Moin Kay,

ich reihe mich mal in die Liste der Gratulanten ein. Sehr schön, vor allem schön dick aufgetragen... Ne runde Sache.... Und ich finde als Drummer muss man so schauen! Diese Grinsepeter hinter den Sets sind mir zuwider....

Wo war der Auftritt denn?

Gruß,
S.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher