Sie sind nicht angemeldet.

benny87

Mitglied

  • »benny87« ist männlich
  • »benny87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: Sulzfeld/Baden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:20

Benny87 stell sich vor *Update*

Update am 23-02-2016

Halle Kollegen und Kolleginnen.

Ich bin hier nun schon seit ein paar Tagen unterwegs, allerdings hab ich mich bisher nur im Hintergrund aufgehalten.

Ich hab nun etliche Thread durchforstet um mich hier mal etwas zurecht zu finden.

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße Benjamin, bin 22 Jahre alt, wohne seit Mitte diesen Jahres in "Vaihingen an der Enz", bedingt durch Job und Familie.

Vorher wohnte ich in Sulzfeld, was in der nähe von Bretten ist und dieses wiederum in der näheren Umgebung von Karlsruhe.

Mit dem Trommeln habe ich mit 10 Jahren begonnen, sprich ich hau seit 12 Jahren wien bekloppter auf den Dinger rum.

Angefangen habe ich in einer Musikschule, die rein nach dem Gehör unterrichtet hat. Was auch alles gut klappte.

Jedoch wollte ich mehr über Technik/Noten etc. erfahren, da ich nach 2 Jahren auch einem Orchester beigetreten bin,

wo ich auf Notenlesen angewiesen war.

Also wechselte ich die Musikschule und besuchte von nun an eine 6 jährige Schlagzeug/Werk Ausbildung die so ziemlich alles mitbrachte,

wo man drauf haut und irgendwas bei raus kam. Also Pauken, Bongos,Congas, Xylophon, Vibraphon, Marimbaphon....etc.....

Seit 6 Jahren gibt es nun auch schon meine Band, die mit Covers angefangen hat, und mittlerweile auf dem weg zum 2ten, bzw. ersten richtigen Album ist.

(der erste Studio-Gang ergab nur eine EP = 4 Songs)Unser Musikstil geht in die Richtung Hardrock/Metal

soweit mal dazu....

Zu meiner Ausrüstung gehören momentan:

Mapex Drums (Serie is mir leider eben entfallen...:-P werd ich noch nachreichen)

Und neuerdings kann ich auch ein Peral ELX in Black Burst mein eigen nennen.

Genauere Daten zu den Sets, wie noch einen etwas ausführlichern Lebenslauf von mir werde ich hier noch abgeben.

Ich wollte nur, das ihr wisst, dass es mich gibt....!!! :P

So, dann Versuch ich mal ein Bild einzustellen, auf dem ihr mein erstes Set seht und mich (Tonstudio)

Weiter Bilder werden folgen da ich gerade dabei bin, mir mein Pearl Set aufzubauen.

Zumal hätte ich da noch eine Frage.

Gibt es hier im Forum einen Thread, in dem Mitgleider des Forums gebrauchte Drums/Zubehör etc. anbieten,

hab die ganzen letzten Tage gesucht, allerdings erfolglos.

Besten Dank schon mal im voraus!


Benny87

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »benny87« (23. Februar 2016, 10:59) aus folgendem Grund: update


Satricon

Mitglied

  • »Satricon« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:26

willkommen im DF - paar mehr daten zu deinen sets wären schon toll :)

zu deiner Frage ja das gibts - aber erst nachdem du es zum Mitglied geschafft hast
Stell dir vor es ist Loudness War und keiner macht mit

www.misfitstribute.de. Last Caress

roter-stern

Mitglied

  • »roter-stern« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:28

Hallo Benny,

ich hab auch ein ELX :)
Wie heißt denn Deine Band?
Habt ihr eine Myspace Seite/Homepage? Hörproben würden mich interessieren.

LG, Anja
„Die Gegenwart ist doch entsetzlich. Wir leben in genau dem zynischen Alptraum, vor dem wir in den Sechzigern immer gewarnt hatten.“
– Ray Manzarek Pressekonferenz im Sommer 1997

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2010, 06:53

Willkommen!!

Welche Becken, Snares spielst du ?
Alles wird gut

egnever

Mitglied

  • »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Schorndorf

Endorsements: Agner Drumsticks

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2010, 08:21

Hach schööööön !! Und wieder mal ein MAPEX!!! :D
Welcome to the Show und viel Spaß hier!!!

C YA Marcus
Page of: MARC SAINT Mein Arbeitsplatz: TAMA STARCLASSIC MAPLE MARC ON FACEBOOK

benny87

Mitglied

  • »benny87« ist männlich
  • »benny87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: Sulzfeld/Baden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Januar 2010, 09:36

Zu der anfrage für die Hörprobe

www.myspace.com/fatefullmusic

www.fatefull.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »benny87« (26. Februar 2016, 10:57)


benny87

Mitglied

  • »benny87« ist männlich
  • »benny87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: Sulzfeld/Baden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Januar 2010, 19:32

So, dann will ich mal die Gemüter etwas beruhigen und mein erstes Set mal etwas näher beschreiben :)

Pearl ELX in der Lackierung Black Burst:

Bass Drum: 20x16
Tom Toms: 8x7, 10x9, 12x10
Stand Tom: 14x14
Snare Drum: 14 x 5,5


Die Toms sind bestückt mit Evans EC2 Edge Control-Haudraufs die, wie ich finde, einen warmen und kraftvollen Sound aus der Bude locken. Meine Cymbal Sammlung besteht derzeit aus folgenden Komponenten:

HiHats: 14" Paiste 2002 Serie

Crash: 16" Paiste Signature Serie + 18" Paiste 2002 Serie

Ride: 22" Paiste 2002 Serie

Splash: 12" Paiste Signature Serie

China: 20" NO NAME Becken, welches mich aber vom Sound her von teuren Paiste Serien abtrieb und mich klanglich bestens überzeugt und immer noch tut.

Zudem hab ich noch Sabian B8 in der Grundausstattung, HH;Crash;Ride, welche derzeit nicht am Set sind.
.Wie oben schon gesagt, werde ich nach und nach mein Set etwas updaten, dazu zählen so Kleinigkeiten wie ein Drum-Rack, 16" Standtom, etwas hochwertigere DB-Fußmaschine und was man eben alles so macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benny87« (26. Februar 2016, 10:57)


Satricon

Mitglied

  • »Satricon« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Januar 2010, 20:01

Musik klingt sehr stark nachner Mischung aus Metallica und AcDc - nice :)

mag zwar kein pearl aber trotzdem schönes Set und schöne Teller - die snare knallt richitg gut auf der Aufnahme :)

tante Edit meint du sollst mal wieder die Flaschensammlung wegbringen ^^
Stell dir vor es ist Loudness War und keiner macht mit

www.misfitstribute.de. Last Caress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satricon« (15. Januar 2010, 20:08)


benny87

Mitglied

  • »benny87« ist männlich
  • »benny87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: Sulzfeld/Baden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Januar 2010, 20:47

Vielen dank! Der Einfluss von Metallica ist durchaus möglich. Sänger/Lead-Gitarist und ich sind ziemlich große Bewunderer dieser Band.

Zu dem Flaschenlager:
Das bemängeln meine Kollegen in jeder Probe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benny87« (26. Februar 2016, 11:01)


benny87

Mitglied

  • »benny87« ist männlich
  • »benny87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: Sulzfeld/Baden

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:35

:) Ausfühliche Beschreibung und Bilder sind Online

roter-stern

Mitglied

  • »roter-stern« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:01

Hallo Benny,

das rockt! Schön!
Die Ähnlichkeit zu Metallica ist zwar gegeben, trotzdem ist Eure Mucke anders.
Ui und 2002er, toll!Zudem find ich Deinen Aufbau gelungen.

Viel Spass noch!
LG, Anja
„Die Gegenwart ist doch entsetzlich. Wir leben in genau dem zynischen Alptraum, vor dem wir in den Sechzigern immer gewarnt hatten.“
– Ray Manzarek Pressekonferenz im Sommer 1997

benny87

Mitglied

  • »benny87« ist männlich
  • »benny87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: Sulzfeld/Baden

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:38

zu deiner Frage ja das gibts - aber erst nachdem du es zum Mitglied geschafft hast


moin, kurze frage, ab wann is man denn official member??wollte nur zu anregung bringen, das ich derzeit hinter nem guten stabilen und für mein set passendes drumsrack hinterher bin.es darf auch gern gebraucht sein.mir würde vorerst auch mal nur eins für die front reichen, aber evtl. ein erweiterbares.also, falls ihr son teil im proberaum keller oder auf dem dachboden rumstehen habt und nicht mehr braucht könnt ihr euch gerne mal bei mir melden.

einfach ne pn oder so.

:)

benny87

Mitglied

  • »benny87« ist männlich
  • »benny87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: Sulzfeld/Baden

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:00

jetzt mit rack unterwegs

moinsen...



hab heute mein drumrack geholt und natürlich musste es auch gleich verbaut werden. bei dem rack handelt es sich um ein Pearl DR-501 + 3x PCX-100 Clamps. die cymbal aufnamen sind auch mit dabei, hab diese allerdings noch nicht verbaut. hier die aktuellen bilder von meinem set. was ich noch brauche, allerdings nicht eilt, sind zwei kurze tomarme. habe jetzt meine beiden langen, die eigentlich in der bass stecken, ganz nach rechts und links verbaut, damit ich meine bass nicht kollidiere.falls die hier jemand hat und diese loswerden will, einfach bei mir melden.















bilder sind mit handy gemacht, is jetzt nich ganz so die super quali.....bitte um eure meinung wie es euch so gefallen tut!! :thumbsup:

benny87

Mitglied

  • »benny87« ist männlich
  • »benny87« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: Sulzfeld/Baden

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Februar 2016, 09:37

Hi Leute...

nach nun ziemlich genau 6 Jahren melde ich mich heute mal wieder bei allen Trommel-Verrückten hier im Forum zurück.
Es war ziemlich viel los bei mir die letzten Jahre, da fehlte mir einfach die Zeit und Konsequenz mich hier im Forum aktiv mit einzubringen.

Neuste Update meinerseits...

Die alte Metal-Band gibt es nicht mehr... hat sich einfach verlaufen. Ein Grund mehr, sich neuem zu Öffnen und Grund genug auch für Veränderungen.

Veränderungen hinsichtlich des Musik-Stils. Offen war ich sowieso schon immer für alles - und ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust mehr, immer nur mit verzerrten Gitarren um die Wette zu schraddeln.

Neues Tat sich auf im Dezember' 14. Ich lernte die Jungs kennen und war sofort von Ihren Ideen und der Art Musik zu machen sehr angetan.
Genremäßig ist es nicht 100%ig in eine Schublade zu stecken, da die Musik von Song zu Song sehr facettenreich ist - geht aber in so eine Richtung "Akustik-Pop"

Gerne könnt ihr euch mal auf unsrer FB-Page umschauen und umhören.

BentBridges

Desweiteren gab es auch in Sachen Euqipment große und einschlägige Veränderungen.
Früher konnten es nicht genug Trommeln sein, mittlerweile bin ich in dieser Hinsicht etwas reduzierter geworden - und setzte die Hauptaugenmerk auf Qualität.

Hier nun mein neues Equipment/Konfiguration:

Tama SC Bubinga in Piano White

Bass Drum: 22" x 16"
Floor Tom: 16" x 16"
Tom Tom: 12" x 8"



nachfolgend noch ein paar Bilder.






Ich hoffe nun den Faden nicht so schnell wieder reißen zu lassen und in Zukunft wieder öfter hier vorbei zu schauen.
»benny87« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »benny87« (23. Februar 2016, 09:48)