2Box again

  • Hallo Leute, vielleicht gibt es schon einen Thread über 2box, finde aber nichts passendes!
    Muss da mal was loswerden:
    Habe vorgestern mal das 2Box gespielt, sowie fast zeitglich das TD20 und muss euch sagen, dass ich sehr überascht bin, weil.
    die Toms Super sind, sehr natürlich bespielbar und zusammen mit dem Rim auch sehr natürlich klingt. So, das war Positiv...jetzt das negative.
    Die Hardware, also nicht die Toms, sondern das Rack ist dermaßen Lummelig, dass ich sehr enttäuscht bin darüber was die uns anbieten!
    Die Bassdrum flattert die ganze Zeit rum, dass Doublebassdrum spielen echt keine Freude ist. Zumal das Ding immer wegrutscht Bei schnellen Parts ist das sehr schlecht!
    Die Snare-Aufhäng-Idee find ich echt gut, aber so lummelig, ich versteh das nicht.
    Die Software find ich sehr gut, bis auf die Presets ;) Aber es ist ja ein open System (Zum Glück kann man die sich selbst zusammenstellen). Die Abstimmung der verschiedenen Velocity Stufen der einzelnen Instrumente kommt auch sehr gut rüber.
    Das ist beim Roland nicht so gut, jedoch ist die Hardware soviel besser dass man beim Spielen nie an die Hardware denkt (der wohl beste Zustand).....steht einfach felsenfest.
    Jetzt wollte ich das Ding kaufen, aber so werde ich das nicht tun! Gut, wenn man einen Teppich hat kann man unter die Standfüße Klett dranmachen, dann steht das warschinlich sicherer. Aber die Bassdrumm bräuchte noch einen 45 Grad Winkel vom Boden an den oberen Rim vom Teppich aus, das könnte gehen und die Snare Aufhängung würde es vielleicht mit einem eigenen Ständer auch tun.
    Die Becken sind so gewöhnungsbedürftig, dass ich eher sagen würde...alle Splitten und 4 Millenium MPS200 becken dran, die sind für mich besser.


    Also Kurz gesagt: Pads Note 1-2 , Befestigung 4-5. Versteh das eigentlich nicht, sind das doch D-Drummer. Es gibt ja auch kein "Profi Set" für evtl mehr Geld dass man sagen könnte...das ist die billige Version.


    Ich habe aber noch ein altes Perl Rack DR110 damit wärs sicher stabil.
    Und meine KickKat Bassdrums (von 92) die sind wie immer Felsenfest (sie älteres Bild von meinem "Keller Schlagzeug").


    Fragt sich nur was die einzelnen Toms und die Elektronik kosten würden. Weiss das jemand hier.


    Gruß
    Andreas


    Verschoben in den großen 2box-thread durch mod o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!