Yamaha TP120 Snare am Rack befestigen

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee wie man eine TP120 Snare am Hex-Rack befestigen kann?
    Die Snare hat ja nicht die Klemmhalterung wie die TP100 Toms.
    Klar kann ich einen Snareständer kaufen und das Oberteil irgendwie hinbasteln, will ich aber nicht.
    Ich möchte die Snare mit einer Multiklammer und L-Rod anbauen.


    Danke
    Funkenzüchter

  • Du meinst tatsächlich die "Holz-" E-Snare ohne Halterung,die Gummiteile sind doch alle "mit"? Tja, ohne Snareständer wird das etwas schwieriger. Also: die Halterung, die bei den Toms montiert ist, gibt es bei Yamaha Deutschland als "Ersatzteil", sprich: bestellen, EUR 60,- + montieren und schon passt das am Rack.
    Wenn du die Teilenummer brauchst, sag' perPN Bescheid, hab' ich hier noch irgendwo rumfliegen (ich hab' diese Art Umbau spaßeshalber mal gemacht).


    Nochmal machen? Ich persönlich nicht, lohnt sich nicht, da ein Fame/Millenium/-Sonstwie-Snareständer EUR 30,- mit Porto kostet und allemal "funktioniert". Das lohnt sich für die alten Pads überhaupt nicht! Für die Kohle kann man sich eine komplette DIY-Snare bauen inkl. Allem ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!