• Auch wenn das Thema warscheinlich sehr ausgelutscht ist und solche posts viel zu oft kommen:
    Ich brauche Rat!


    Ich spiele nun seit 2 Jahren Schlagzeug und bin immernoch genauso übezeugt, dass das das einzig Wahre ist. Bis jetzt hatte ich ein Mapex V series. Nun ist es aber an der Zeit für ein richtiges drumset das meinem geschmack etwas näher kommt. Ich habe inzwischen ein budget von ca.1500 €. Momentan tendiere ich zu einem Pearl ELX mit etwas größeren Kesseln, dazu ein Rack und (auch noch nich wirklich sicher) Sabian B8pro Becken.
    Ich würde einfach gerne eure Meinung hören, was ihr als sinnvoll erachtet. Angefangen beim shellset bis zum Beckensatz. Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen...??


    Vielen Dank im Voraus
    Phil

  • Das neue Pearl ELX (version 2003) ist klanglich wahrlich super (gemessen am Preis) und viel besser als sein Ruf. Auch die Kesselverarbeitung ist deutlich besser als die vieler Mitbewerber wie z.B. Yamaha Advantage und Tama Swingstar Custom. Einer der günstigsten Anbieter in Deutschland bietet es aktuell für 874 Euro an z.B. in der wirklich gut gemachten Farbe "Autumn Fade" oder "Ruby Red"- Lackierung.


    Nur die Snare fällt klangtechnisch im Vergleich zum Rest des Sets ab.


    Trotzdem (und dies ist kein Widerspruch zu obengenannter Einschätzung) würde ich bei einem Budget von 1500 Euro eine Klangklasse höher suchen und lieber das Rack oder eine große "Tombatterie" weglassen!!!


    Benötigst du mehr Infos zum neuen ELX, dann einfach per PN. OK ???

  • bei ebay (ebayebayebay! ;)) gibts oftmals echt fette, gute sets für nen mini-preis! da war mal was .. öhmm... (chester, hilf mir!) ein sonor phonic 2 (gibts das überhaupt?! :D *durchrat*), gut ausgebaut, sprich: einige toms, etc., dazu noch becken... kA, für wieviel es wegging, frag chester, aber viel wars nicht... halt also einfach ma die augen offen...

    DIR verkauf' ich nichts!