• Auch wenn das Thema warscheinlich sehr ausgelutscht ist und solche posts viel zu oft kommen:
    Ich brauche Rat!


    Ich spiele nun seit 2 Jahren Schlagzeug und bin immernoch genauso übezeugt, dass das das einzig Wahre ist. Bis jetzt hatte ich ein Mapex V series. Nun ist es aber an der Zeit für ein richtiges drumset das meinem geschmack etwas näher kommt. Ich habe inzwischen ein budget von ca.1500 €. Momentan tendiere ich zu einem Pearl ELX mit etwas größeren Kesseln, dazu ein Rack und (auch noch nich wirklich sicher) Sabian B8pro Becken.
    Ich würde einfach gerne eure Meinung hören, was ihr als sinnvoll erachtet. Angefangen beim shellset bis zum Beckensatz. Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen...??


    Vielen Dank im Voraus
    Phil

  • Das neue Pearl ELX (version 2003) ist klanglich wahrlich super (gemessen am Preis) und viel besser als sein Ruf. Auch die Kesselverarbeitung ist deutlich besser als die vieler Mitbewerber wie z.B. Yamaha Advantage und Tama Swingstar Custom. Einer der günstigsten Anbieter in Deutschland bietet es aktuell für 874 Euro an z.B. in der wirklich gut gemachten Farbe "Autumn Fade" oder "Ruby Red"- Lackierung.


    Nur die Snare fällt klangtechnisch im Vergleich zum Rest des Sets ab.


    Trotzdem (und dies ist kein Widerspruch zu obengenannter Einschätzung) würde ich bei einem Budget von 1500 Euro eine Klangklasse höher suchen und lieber das Rack oder eine große "Tombatterie" weglassen!!!


    Benötigst du mehr Infos zum neuen ELX, dann einfach per PN. OK ???

  • bei ebay (ebayebayebay! ;)) gibts oftmals echt fette, gute sets für nen mini-preis! da war mal was .. öhmm... (chester, hilf mir!) ein sonor phonic 2 (gibts das überhaupt?! :D *durchrat*), gut ausgebaut, sprich: einige toms, etc., dazu noch becken... kA, für wieviel es wegging, frag chester, aber viel wars nicht... halt also einfach ma die augen offen...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • ... habe mal 'ne zeit lang die b8pro gespielt und würde sie nicht weiterempflehlen wenn du, wie du sagst, jetzt mal was besseres haben möchtest. bei mir sind die immer sehr schnell gebrochen, habe aber zu der zeit auch derbst rumgebolzt ! aber ich glaube die zusammensetzung der metalle beim b8pro ist eh sehr bruchfreundlich. haben, glaube ich, viel bronze. ?( für einen anfänger sind die sicher nicht schlecht, weil sie nicht so teuer sind aber wenn du was geiles willst, geh lieber noch mal testen.

  • Zitat

    Original von lifelike
    aber ich glaube die zusammensetzung der metalle beim b8pro ist eh sehr bruchfreundlich. haben, glaube ich, viel bronze. ?(


    Eigentlich ist das ganze Becken aus Bronze. ;)
    Du meinst Kupfer. B8 bedeutet 92% Kupfer und 8% Zinn. Aber kaputt bolzen hängt immer von der Spielweise ab. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wenn Du dir nur ein Pearl Export kaufen willst, dann behalte lieber dein altes Mapex Set und spar dir das Geld. Das ist nicht so der Qualitätssprung von einem Einsteigerset zum anderen zu Wechseln. Ich würde dann zumindest in die Mittelklasse gehen wollen.

  • Da stimme ich DF zu - wobei das ELX schon EINIGES höher liegt als ein Venus bzw. V-Series-Set.


    Wenn's ELX sein soll und du vielleicht auf schwarze Hardware stehst: Zur Zeit kommt eine sozusagen limitierte Edition heraus in tollen Fade-Farben und zum Sonderpreis. Eines davon habe ich gesehen und gehört und es ist wirklich toll für den Preis. Auch die Snare klang gut gestimmt wirklich schön. Ob das Schwarz der Hardware dem harten Bühnenleben gewachsen ist, muss sich weisen.


    Als Becken solltest du mal Stagg in Betracht ziehen, gibt's schon einige Beiträge hier im Forum dazu. B8Pro würde ich auch nicht empfehlen, für das Geld kriegst du auch von Meinl (Classics) oder Paiste (802plus) Besseres.

  • Zitat

    Zitat von 00Schneider
    Eigentlich ist das ganze Becken aus Bronze. ;) Du meinst Kupfer. B8 bedeutet 92% Kupfer und 8% Zinn.


    ... haha, geil. wieder mal mit anlauf und 'ner arschbombe ab in den fettnapf ! das kommt halt dabei raus wenn ein praktiker theoretisch wird :O !


    Zitat

    Aber kaputt bolzen hängt immer von der Spielweise ab. ;)


    ... so'n quatsch. das ding hat sich ja schließlich dafür bezahlen lassen, daß ich's ordentlich verprügel. :D (ne, ist auch schon besser geworden mit dem rumgehacke. und ich arbeite immer noch drann. liegt aber auch nur an den extrem geilen bionics. ich mag die einfach nicht kaputt machen)

  • Also bei 1500 Eur lohnt es sich wirklich bei ebay zu schauen, da bekommst Du für 1000 ein Mittelklasseset!!! Und für 500 einen Superbeckensatz!!! Zur Zeit sind die Preise im Keller!
    Hab für mein Superstar mit 4 Toms grad mal 580 Eur und für meine fast neuen HH DarkHats grad mal 140 bekommen, zum kotzen. Aber zum kaufen ideale Bedingungen....
    (naja, ausgleichende Gerechtigkeit, hab ja auch meine Schnäppchen gemacht :D )

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • PDP ??? ?( :D


    Moment mal Jungs, ich würd gern als Zusatzinfo mal wissen, was der Junge denn überhaupt für Felle, Becken, Fussmaschinen usw. spielt.
    Mann MUSS ja nicht gleich (Betonung auf Muss) ein neues Set kaufen. Gerade auch evt. für eine Übergangszeit bis man DAS totale Angebot irgendwann findet.


    Vielleicht weckt auch ein Upgrade des bestehenden Sets wieder neue Freude und zusätzliche Motivation am bestehenden Equipment. Ein Satz neue Felle, ggf die alte Dixon Fuma gegen DW5000 bzw. DW 7000PZ etc. austauschen. 2-3 neue, gute, von mir auch gebrauchte Becken im super Zustand kaufen. Die kann man ja auch später fürs neue Set noch behalten.


    Naja, aber wenn mann denn nun mal schon 1500 Euro zum Abschuss frei gegeben hat, wird sich doch evtl. (wie schon gesagt zuvor) das ein oder andere higher-end Set bei ebay bzw. auf dem Gebrauchtmarkt generell finden lassen. Ebay ebay sag ich da nur. Los, unterstütz meine ebay Aktien und investiert Euer Geld in das online Auktionshaus :D

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Hi ,
    für 1500 Euros kaufe ich Dir ein Set, nach dem Du dir alle 1500 Finger leckst. Wer neu kauft, ist selber Schuld.
    Wer hatte hier noch ein Rockstar Custom zu verkaufen?
    Mit 1500,- bar auf den tresen bekommst Du mindestens 20-25% rabatt bei Neukauf.


    Gruß
    Knautschke

  • also. mein altes set habe ich -zwecks guten preises- komplett verkauft. da wäre allerdings auch nichts mehr dabei gewesen, was sich noch weiterverwenden ließe. d.h ich fange von null an. bei den becken werde ich warscheinlich bei ebay mein glück versuchen. Avedis o.ä. Für den Rest bin ich noch ziemlich offen. Meine bisherigen Gespräche haben aber ergeben, dass Pearl in der Preisklasse am meisten zu beiten hat. Oder liege ich da falsch?? Nach was sollte ich im fall eines gebrauchten Sets am bessten suchen? was is trotz alter noch empfehlenswert?

  • PDP hat mit dem FX ein Angebot im Budgetsegment, was es klanglich sicher mit einem Export aufnehmen kann.
    Gleiches gilt für Premier und deren Artist Series.


    Gebraucht kannst du nach so ziemlich viel suchen für die Kohle. S-Class, SRX...

  • hey ho drumer friends xD


    ich hab en problem...hab mir ein neues kit gekauft
    (rockstar costum von Tama)...geiles set...nur die base drum wimmert mir zu viel...und das resonanzfell hat kein loch...


    jetzt is die frage ob ich die felle abschrauben und ne decke reinlegen soll...oder ob was anderes besser ist...?


    wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt cool...xD


    danke im voraus... :))

    2 Mal editiert, zuletzt von kitter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!