Sie sind nicht angemeldet.

HOHK

Mitglied

• »HOHK« ist männlich
  • »HOHK« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. September 2006

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 14:33

HOHK - Galerie

Hi,
ich bin Rainer aus Bremen,

So, ich habe mal ein bißchen aufgeräumt.

1. Aktuelle Galerie

2. Werdegang

3. Vergangenheit, auf die sich dann auch die nachfolgenden Bemerkungen von Euch beziehen.

G A L E R I E -----------------

Der Traum in Blue Glitter (inzwischen in meinem neuen Proberaum):

Tempus drum kit Carbonfiber 2mm shells
22x17" - 10x8" - 12x9" - 14x14" - 16x16" in blue glitter
with matching 14x7" snare drum in blue glitter

Die kleine "Schwester", die ich wieder zurückgekauft habe:
20x14" - 12x8" - 14x14" - 14x5" Snare drum in Gold glitter

Meine neueste Errungenschaft:

GMS Grand Master Ahorn
22x17" - 10x8" - 12x9" - 14x12" - 16x16" ursprünglich schwarz lackiert - mit weißer Folie dezent gesprenkelt -

Meine Becken:

HHX Evolution Ride 20"
HHX Manhattan Jazz Ride 20"
HHX Evolution Crash 16" (2x)
HHX Evolution Crash 17"
HHX Evolution Crash 18"
Masterworks Custom Series Crash 18"
Murat Diril Jazz Crash 18"
HHX Brilliant Splash 12"
HHX Evolution Splash 10" (2x)
HHX Evolution HiHat 13"
AA Sizzle HiHat 14"
Paiste Formula 602 HiHat 15"

Aktuelle Snares:

Tempus 14 x 7" Carbon in blue glitter

Tempus 14 x 5" Carbon in gold glitter

TAMA 14x5" Bill Bruford

Ludwig Supraphonic 14x6,5" in Bronze mit Imperial Lugs...

Pearl Free Floating Copper 14x3,5"

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-xx

A K T U E L L E Bandaktivitäten
x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x

seit Anfang 2016
"Caliber 38"
Die Wiederauferstehung aus den 80ern
Hier anlässlich meiner Silberhochzeit Juli 2016:
https://www.youtube.com/watch?v=AjAO45E1…wMolGGVZNpme-Fw

x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x
seit Juni 2014
"Big Band Walle"
https://www.youtube.com/playlist?list=PL…9cypj1BQDgL_9Gd

x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x
seit Januar 2015
"Splendid Time" Das Konzept: PopRock der leiseren Art
http://www.splendid-time.com/

Meine musikalische „Laufbahn“ verlief bis zum 18. Lebensjahr passiv, d.h., ich hatte Musik ab 1964 ausschließlich als Zuschauer in der „Lila Eule“ in Bremen erlebt. Ich wohnte in der Nachbarschaft und weil die meisten Veranstaltungen am Nachmittag stattfanden, hatte ich mit 14 Jahren oft Gelegenheit, örtliche Bands und internationale Acts aller modernen Stilrichtungen wie Jazz und Beat live zu erleben (u.a. July Driscoll & the Trinity mit Pete York, Tim Hardin & PeteYork als Duo Hardin&York, für die Jazzer: Eberhard Weber, Siggi Busch, Heinrich Hock, Reinhard Schiemann, zwei Schlagzeuger, die mich sozusagen "visuell" unterrichtet haben u.v.a).

Durch die unmittelbare Nähe in der engen "Lila Eule" zu den überwiegend tollen Schlagzeugern fand ich ihre Arbeit immer faszinierend aber irgendwie auch nachvollziehbar, und ich hätte das zu gerne mal ausprobiert. Leider gab es in meinem Freundeskreis keine Musiker und die Bandleute anzusprechen traute ich mich nicht.

Inzwischen war meine Familie aus der Gegend weggezogen und in unserer neuen Umgebung gab es eine Disco, in der ich häufig verkehrte. Dort saß eines Tages ein Bekannter an der Kasse und im Verlauf eines Smalltalks sagte er mir, dass er am nächsten Tag mit seiner Band im Laden auftreten würde. Ich fragte ihn, welches Instrument er denn spiele und er sagte: „Schlagzeug!“. Scherzhaft antwortete ich: „Das ist ja einfach – kann ich auch.“

Am nächsten Tag war ich natürlich neugierig und entsprechend früh da. Der Drummer war gerade mit Aufbauen fertig und als er mich sah, kam er zu mir und forderte mich auf: „Na, dann zeig mal, was Du kannst!“

Ich setze mich also ans Set – kurz orientiert – legte los und spielte alles, was ich mir von meinen „Lehrern“ abgeschaut hatte. Als ich fertig war, schaute ich in ein ziemlich blasses Gesicht und merkte, dass seine Kollegen ihre Aufbauarbeit unterbrochen hatten und mich argwöhnisch musterten...... Ich hatte mir aber nichts dabei gedacht und fand es nur geil, dass alles so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

Drei oder vier Tage später war ich wieder in der Disco und plötzlich stürmten vier Figuren auf mich zu, dass ich schon dachte, die wollen mich vermöbeln. Aber sie meinten: „Rainer, Du musst bei uns spielen! Jürgen (das war der Drummer) hat sich beide Hände gebrochen….!“

Tja, das war der Beginn meiner Schlagzeugerkarriere. Am nächsten Wochenende hatte ich meinen ersten Gig. Man stellte mir Jürgens Schlagzeug zur Verfügung und ich habe ein halbes Jahr bei ihnen getrommelt, bis er wieder fit war. Plötzlich lernte ich lauter Musiker kennen, sodass ich nach diesem halben Jahr keinerlei Probleme hatte, Anschluss an Bremer Bands zu finden.

Ich habe danach in unzählig vielen Bands oder Projekten getrommelt und in mittlerweile über 40 Jahren bis heute bestimmt mit 200 Musikern zu tun gehabt.

Was die Musikrichtungen anbelangt, war ich immer offen. Ich habe (fast) nichts ausgelassen, was populäre Musik angeht. Es musste nur funktionieren und die Mitstreiter waren wichtig.

Dadurch, dass ich erst so spät angefangen habe, kam für mich nie eine Profikarriere in Frage, aber Musik war und ist mir immer ein leidenschaftlicher Ausgleich neben der Arbeit gewesen. Wahrscheinlich werde ich eines Tages tot vom Schlagzeug fallen...

Jetzt hoffe ich nur, dass ich Euch nicht zu sehr gelangweilt habe…

Nachstehend ein paar Bands und Projekte:

1970 - 1982 "Jennifer Lake", eigenes Material, das sich an der holländischen Band "Focus" orientiert hat.
http://www.myspace.com/hohk
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
1979 - 1992 "Caliber 38", Funk&Soul Cover Band, mit der ich im Verlaufe von 13 Jahren ca. 1000 Gigs absolviert habe.
Höhepunkte waren immer die Stadtfeste in Hannover und Bremen und die Breminale-Feste.
Zwei Highlights waren Konzerte als Vorband für Jan Akkerman Band (ex Focus) und Shakatak in der Bremer Stadthalle.
http://www.myspace.com/caliber38bremen
http://profile.myspace.com/index.cfm?fus…endid=451416359

Hier ein (nicht ganz komplettes) Band-Foto aus 1991 anlässlich meiner Hochzeit, auf der ich natürlich selber "gearbeitet" habe... 8)

unser Logo:

2000/2001 "Teethless Tiger", ein Projekt, bei dem wir versuchten, Techno zu machen...., na ja, wie gesagt - Versuch.
Mit Ausnahme von "Inna Gadda Da Vida" auch eigenes Zeugs.
http://www.myspace.com/teethlesstiger
Bis Ende 2007 "Network"

http://www.file-upload.net/download-8167…-it-up.wma.html
2007 - 2011 in Wien/St.-Pölten "John Dellroy":
http://www.myspace.com/johndellroy
http://www.youtube.com/watch?v=FlDhSbUo6qU

Dass ich diese Band in Wien zurücklassen musste, ist ein schmerzlicher Wermutstropfen.
Mit dem Sänger und Bandleader John haben wir recht mühsam fast drei Jahre lang nach der passenden Besetzung suchen müssen.
Aber dann hatten wir richtig gute zwei Jahre mit zahlreichen Gigs in der Wiener Umgebung.

seit Okt. 2011 wieder in Bremen:
"Creatures of Habit"
http://www.youtube.com/watch?v=3hBiVeEZl8Q&feature=relmfu

A K T U E L L
seit Juni 2014
"Big Band Walle"
http://www.bigbandwalle.de/index.htm

seit Januar 2015
"Splendid Time" Das Konzept: PopRock der leiseren Art
http://www.splendid-time.com/

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

Gehabt - geliebt - verkauft:

Schon wieder weg.....
Seit 11.4.2013 wieder bei mir ( mehr dazu ab hier: Hohk - so weit - so gut! ):
Das TAMA Superstar Aquamarine
22x14 - 10x8 - 12x8 - 13x9 - 14x10 - 16x16ST

Vorläufige Konfiguration: 22 - 10 - 13 - 16
Mein treue Ludwig Supra Bronze - Snare wird sich daran erfreuen.

Auch schon wieder Vergangenheit:

Tempus Carbonfiber in weiß
22x17" - 13x11" - 16x16"

... seit 6.3.2014 zusätzlich mit 10x8" Sonor Delite brillant champagne HT
(mir fehlte einfach eine kleine Tom - vielleicht finde ich ja eines Tages noch die passende Tempus-Trommel...)

Sonor Delite 20x18 / 10x8 / 12x10 / 14x12 / 16 x 16 (jetzt auch noch mit 8x8")

Das war mein Zweit-Delite-Set, das ich im Januar 20212 verkauft habe:

Sonor Delite 22x17,5 / 10x8 / 12x10 / 14x12 Meatallic Marine
mit Sonor Phonic Plus 15x15
Becken: 13er Ufip HiHat, 14, 15, 16, 17er Anatolian Ultimate Crashes, 20er Meinl Raker Ride und als Effekt ein Stagg zusammen mit Menil Amun

So sah mein letztes Set in Bremen aus:

BD Jaques Capelle 22x24"; 10x8" und 12x10" Sonor S-Class; 14x14" + 15x15" + 16x16" + 18x19" Sonor Phonic Plus mit Sonor Sign. Horst Link 14x8" Ferromangan Snare
... das habe ich am 22.7.99 für einen Gig im "Meisenfrei" Bremen an Fito de la Parra mit seiner Band Canned Heat ausgeliehen.
Es gibt sogar ein Foto davon:

Davon habe ich jetzt noch die beiden Capelle BD's (verschenkt an schreierand), ein Sonor Phonic Plus 15x15" (=verkauft), die ich, wie oben gesehen, hier und da nach Lust und Bedarf einfüge.

Leider das einzige Bild von meinem TAMA Superstar 1980, das ich damals hatte - in der tollsten Lackierung: Aquamarin.

Limitierte Serie vom Lenny White Set. Habe ich leider verkaufen müssen, ist aber immer noch Woche für Woche im Einsatz und in guten Händen.

Hurra - ich habe heute (1.1.2010) ein paar alte Polaroid-Fotos gefunden!

Und noch eines im Leine-Domizil, Hannover 1982

Beim Abbauen habe ich mir doch glatt die Finger verbrannt, weil das rechte Becken unmittelbar unter einem Spotlight hing...
Schade, dass ich kein Ei zum Braten dabei hatte!

Noch eine letzte schwarz/weiß-Impression:

Mein erstes Set 1969/70 - ein Pearl "Serie: was weiß ich"
Nun weiß ich es wieder: Pearl President hieß die Serie

"Jennifer Lake" 1970
und natürlich für einen Anfänger mit Double-Bass (ich krieg'n Horn!)
Man beachte bitte den Tomdoppelständer, der so dünn war wie ein kleiner Finger!
Wenn es kein Alu gäbe, würde Joey Jordison den als Stick verwenden...

"Jennifer Lake" 1972
Die Schlepperei war ich dann aber schnell leid, daher nur noch 1 BD:

1. Mai 1979 (ja, ja, Bremen und die DKP - das waren noch Zeiten!) mit einer Folkrock-Band mit plattdfeutschen Texten namens "Hartleed".

Das ist übrigens immer noch das Pearl-Set, vom dem ich die Folie wegen Wasserschaden im Keller entfernen musste...
Ich habe es mit Mahagony-Holzschutzfarbe gestrichen und das sah eigentlich ganz amtlich aus.
Außerdem muss ich hier mal sagen: mir ist in zehn Jahren Dauereinsatz an dem Set nie etwas kaputtgegangen
(vom Wasserschaden mal abgesehen, aber dafür kann Pearl ja nichts)
und ich habe es voll funktionsfähig einem Freund geschenkt.

Danach (1980) hatte ich dann das Tama Superstar.

Nachdem ich das TAMA verkauft hatte, wurde es ein Yamaha 8000 in weiß lackiert, das dankenswerter Weise nur die Hälfte vom TAMA wog :rolleyes: , aber auch klasse klang.
Sollte ich noch Bilder finden:
> Hier ist der Platzhalter <,
der hiermit ausgefüllt ist:

Nun zu meiner Snare-Parade: (die roten sind aktuell)

Meine Bill Bruford-Snare, so wie sie auch der Meister spielt.

Kleine Variation: mit güldenen Ludwig Die Cast Hoops (die habe ich jetzt an meiner Bronze Ludwig)

TAMA Gladiator 14x5" Simon Phillips Signature

Ludwig Supra Phonic 14x6,5 mit Tubelugs

Ludwig Supra Phonic 14x6,5" Bronze mit Imperial Lugs

TAMA Starclassic 13x5"

Sonor Signature "Horst Link" 14x8" Ferromangan-Kessel mit 12er Teilung

Ludwig Acrolite 14x5"

Ludwig Acrolite 14x5" Black Galaxy

Pearl Free Foating 14x8" Messing

Pearl Free Floating 14x3,5 Stahl schwarz eloxiert

Bild folgt, wenn ich es wiedergefunden habe.

Tama Superstar 14x5,5"

Pearl 13x5" Sign. "Omar Hakim" Mahagony
Die einzige Snare, mit der ich nie zurecht gekommen bin. Bei mir hat die gesungen, wie ein schlechter Stahlkessel....

Bild folgt

Dies war meine erste "Luxus"-Snare: eine Rogers Dynasonic

Mit der habe u.a. dieses eingespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=wr7VS626Pe8

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Dieser Beitrag wurde bereits 126 mal editiert, zuletzt von »HOHK« (15. Dezember 2016, 11:16) aus folgendem Grund: Neue Bilder eingefügt

fwdrums

Mitglied

• »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 14:43

Diagnose: GAS!

Wow! Die Snaresammlung ist beeindruckend und das türkisfarbenen 80er Superstar ein nicht zu ersetzender Verlust.
Capelle-Fumas: So hatte ich mal zwo. Very special.

fwdrums
nontoxic: kurze lange CD-Pause

Christi

Mitglied

• »Christi« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 14:44

Wow...also bei deinen Snares bin ich einfach sprachlos. Ich finde es auch klasse, dass ihr von allen Bands Myspace-Seiten habt. Die meisten existieren ja nichtmehr, oder?
Und 1500 Gigs mit einer Band sprechen für sich. Jetzt würd mich nur noch interessieren wie deine Becken so heissen? Anatolian und Paiste konnt ich schon lesen.
Herzlich Willkommen!! :thumbsup:

punkdrummer

Mitglied

• »punkdrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2010, 14:45

Krasses Zeug. Schöne Vorstellung.
Ich habe auch eine Capelle FuMa mit der selben Fußplatte, aber ansonsten ganz normal;) Läuft wahnsinnig gut, wenn nicht das Fersenschanier nur Plastik wäre und damit immer festklemmt. =/

Kaiser09

Mitglied

• »Kaiser09« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2008

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2010, 14:46

Hallo Rainer,

es soll ja PC-Tastaturen geben, die kaputt gehen, weil dem User nach dem Einschlafen vor dem Bildschirm immer der Kopf drauf fällt... :S. Meine Tastatur hat beim Lesen Deiner Vorstellung ehrlich gesagt auch gelitten... und muss jetzt erst mal wieder trocknen vom ganzen Sabber, der mir beim Anblick Deiner Parade aus dem Mund gelaufen ist... :rolleyes:. Traumhafte Sachen hast Du da ja. Glückwunsch! :thumbup: Und ein bisken Neid verspüre ich auch, da ich derzeit nur elektronisch spielen kann. Klasse Vorstellung!! 8)

Grüße,
Kai

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2010, 14:46

Da wird einem ja schwindelig bei den ganzen Snares! Hammer!

Weiß gar nicht was ich schreiben soll......

.....äh, ....Hallo Rainer !

HOHK

Mitglied

• »HOHK« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2010, 14:59

Nur kein Neid, Jungs!

Das sind alle Snares, die ich im Laufe von 40 Jahren gesammelt habe und zum größten Teil auch wieder verkauft.

Aktuell habe ich noch die Ludwig Supra mit Imperial Lugs, die Bill Bruford-Snare, die Simon Phillips-Snare und eine TAMA 13x5,5 Maple Snare.

An Crash-Becken habe ich jetzt 14 , 15, 16, 17er Anatolian Ultimate, als Ride ein Meinl Raker (wegen der lauten Glocke) und für die HiHat 13er Ufips.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HOHK« (26. Januar 2010, 21:02)

crudpats

unregistriert

8

Montag, 25. Januar 2010, 15:02

Krasses Zeug... So 'ne Capelle-Bassdrum steht bei mir auch noch im Keller - ist das nicht eine 22x26er?

.

HOHK

Mitglied

• »HOHK« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 25. Januar 2010, 15:10

crudpats, mach' keine Sachen :D
Ich weiß, dass es sogar 22 x 36er von Capelle gibt, aber meine ist definitiv 22x24. Sonst würde ich sie nicht hochkant in einen Kombi bekommen.

Zu den Bands:

Leider habe ich nur MySpace Seiten von den hier gezeigten und es existiert auch nur noch die John-Dellroy-Band.

Die Caliber 38 Band hat am 2. Weihnachtstqg 1992 den letzten Gig gespielt, ohne es zu ahnen. Seither ist der Sänger spurlos verschwunden und ward nie mehr gesehen.
Nach einiger Zeit hat sich die Band dann erledigt gehabt. Es hatte keiner Lust, mit einem neuen Sänger zu arbeiten und ich muss auch sagen: nach 13 Jahren war auch genug, zumal die Band schon 2 Jahre existierte, bevor ich einstieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HOHK« (6. Februar 2010, 12:43)

KingKiller

Mitglied

• »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

• Nachricht senden

10

Montag, 25. Januar 2010, 15:17

Herrlich! :)
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

crudpats

unregistriert

11

Montag, 25. Januar 2010, 15:17

Nee, echt wahr. Ich hab gerade große Augen gemacht, als ich des vertrauten Anblicks auf Deinen Bildern gewahr wurde. Dass die verschiedene Tiefen hatten, war mir nicht bekannt. Vielleicht ist meine auch ne 22x24er, ich werde das noch mal nachmessen. Aber wie krass ist denn 22x36??? Die würde ich mir alleine schon kaufen, um unseren Frontmann zu ärgern. Der regt sich nämlich jetzt schon immer auf, dass er zu wenig Platz hat...

.

HOHK

Mitglied

• »HOHK« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 25. Januar 2010, 15:28

Auf den vielen kleine Bühnen, auf denen ich schon spielen durfte, hat die 22x24 Capelle durchaus ihren Zweck (Frontmann ärgern) erfüllt. :rolleyes:
.

Unas

Mitglied

• »Unas« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

• Nachricht senden

13

Montag, 25. Januar 2010, 15:29

Viel Zeit, viel Zeuch, viel Sympathie - diese Vorstellung find ich super :thumbup:

P.S.: Hast du vor deinem ersten "Vorspielen" damals vorher an der Tischkante und auf den Beinen geübt? Gute Story.
Du skall inte tro att någon bryr sig om dig.

• »Pearldrummer95« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2007

• Nachricht senden

14

Montag, 25. Januar 2010, 15:31

Sehr viel schönes Zeuch hast du da und vorallem eine beeindruckende Snaresammlung.
Eine 14x8er FF sieht man nicht alle Tage.
Viele Grüße
Philip
Jubal Snare 2012?

HOHK

Mitglied

• »HOHK« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 25. Januar 2010, 15:39

Viel Zeit, viel Zeuch, viel Sympathie - diese Vorstellung find ich super :thumbup:

P.S.: Hast du vor deinem ersten "Vorspielen" damals vorher an der Tischkante und auf den Beinen geübt? Gute Story.

Danke für die Blumen - bei meinen Übungsstunden mit Messer und Gabel am Tisch dürfte ich meine Umwelt genau so genervt haben wie viele von Euch.... 8)
.

antonmaerz

Mitglied

• »antonmaerz« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2004

• Nachricht senden

16

Montag, 25. Januar 2010, 20:13

wow, schöne vorstellung, ich bin beeindruckt und das nicht nur von deinen arbeitsgeräten :thumbup: ich habe mal in deine myspace-links reingehört, sehr schöne sachen dabei. besonders gefällt mir "Teethless Tiger", echt cool. aber auch die älteren werke sind klasse. nur die stimme vom john dellroy gefällt mir persönlich nicht so gut. dein handwerk verstehst du jedenfalls, das hört man deutlich. :thumbsup:
Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...

>>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<

MySpace-Kapelle

• »Murder - Doll« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

• Nachricht senden

17

Montag, 25. Januar 2010, 20:17

Herzlich Willkommen!
Schöne Vorstellung. :)
Gruß Murder - Doll

My Band
Mein Forum

• »Seelenherbst« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

• Nachricht senden

18

Montag, 25. Januar 2010, 20:29

Sehr interessante und schöne Vorstellung!!!

Der Knaller ist für mich die Horst Link!
Na wenn Du dich jetzt "schon" vorgestellt hast, muß ich dieses wohl auch mal tun :D

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

• »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

19

Montag, 25. Januar 2010, 20:38

WOW, schöne Geschichte, schöne Snares hast/hattest du, und tolle Sets. Schön! :thumbup:

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

mc.man

Mitglied

• »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

• Nachricht senden

20

Montag, 25. Januar 2010, 20:50

Ein Story wie man sie mag und tolles Zeug, da macht lesen und Bilder gucken richtig Spaß! :thumbsup: