http://www.bassdrumlift.com/

  • &?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Und was kostet das Ding ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • &?


    Zitat Bob Gatzen, von der Homepage:


    "I've known Arti Dixson for many years. He's a dedicated, professional drummer who cares about the music industry, enjoys helping drummers out and has a great spirit for everything he does. My design philosophy is originality, simplicity and reduction. When Arti showed me the bass drum-lift I was immediately impressed, for it fits into all 3 categories. The idea of lifting the bass drum off the floor is not new news. What's new with the "bass drum-lift" is it's the first product I've seen that is cost effective, portable but most importantly, enhances the physical properties of head and shell vibration in a proper fashion. The bass drum-lift raises the counter hoop off the floor decreasing pressure applied to the edges of the drumhead without being attached to it. This is important due to low tension tuning inherent in the bass drum. Minimal pressure applied to the counter hoop, destroys "equalized" tuning of the drumhead. Also, it aligns the bass drum relative to the pedal beater, striking the drumhead squarely in it's "sweet-spot". This not only enhances tone, it feels great! Sound and feel is what it's all about. Once you experience this, you'll never turn back.
    Bottom line, the Bass Drum Lift is the best of its kind. In the studio or out on tour...I never leave home without it.


    Congratulations Arti!"

  • Hmm, versteh noch nicht so ganz DEN großen Vorteil daran (außer dass die Bassdrum geschont wird und der Klang) ?(
    Was bringt denn das genau? Entschuldigung schon mal im Voraus für meine Blödheit...hoffentlich kommt gleich der "Aha-Effekt" :)

    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    Aber mein Einsatz kommt doch erst nach dem Wort..."

  • Hmm, versteh noch nicht so ganz DEN großen Vorteil daran (außer dass die Bassdrum geschont wird und der Klang)
    Was bringt denn das genau? Entschuldigung schon mal im Voraus für meine Blödheit...hoffentlich kommt gleich der "Aha-Effekt"


    Die Bassdrum soll dadurch besser schwingen, da entkoppelt vom Boden und kein Druck am Spannreifen.

  • Wow! A must have for every drummer who is to rich. Best tool for all who care about the little hoop dings and doings through attaching the pedal. Now you even can scratch the shell! works best with high gloss lacquer! Yes! Simply put this high engineered piece of 20 cents plastic crap under you bass drum and you soon will enjoy lots of scratches.



    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Da fragen sich einige wozu dieser Bassdrumlifter dient.



    Hier mal kurz die Antwort:



    Beispiel :Der Kunde hat ein Musikgeschäft, er hat einige teure Sets in der Ausstellung ,da ist dieses Teil ideal denn eine Fussmaschine wird am Spannring Spuren hinterlassen .Da aber die Fussmaschine am BDlifter angebracht wird gibts keine Spuren mit diesem Teil


    1. Werterhalt von (neuen) Schlagzeugen


    Der Sound der BD wird besser da die vom Boden entkoppelt wird (ich hatte es auch nicht geglaubt aber es ist so) mehr Tiefbass.Macht aus einer 18" natürlich keine 22" aber es ist ein feiner Unterschied zu hören.Vor 1 Stunde habe ich gerade einen verkauft an einen Kunden der das auch erst skeptisch beäugt hatte.Nach dem Test war er begeistert.


    2.Verbessert den Sound


    die BD wird um ca 5cm angehoben .Das ist die Liftfunktion die aber leider nicht variabel ist .


    3. Liftfunktion ca 5cm



    Die andern Lifter aus Metall die für wenig Geld angeboten werden sind an den Spannreifen geklemmt und machen daher nur eine variable Liftfunktion und sonst nichts


    1. Liftfunktion sonst nichts!!



    Es muss jeder selbst entscheiden ( am besten anhören) ob der BDlifter für ihn Sinn macht oder nicht.



    PS.ZITAT"oder man legt eine doppelt gefaltete Zeitung unter die BD"das entkoppelt auch



    Gruß


    GERD

  • Ok macht alles irgendwie Sinn. Aber leidet durch diesen "lifter" nicht auch die Stabilität der BD?


    Wenn Fussmaschine nicht direkt an der BD angeschlossen ist, kann es doch durchaus sein dass die BD eher nach vorne rutscht... sonst müsste man ja auch die Fussmaschine nicht an den Spannreifen fixieren. :huh:

  • Ich fand das Ding solange interessant, bis ich gelesen habe, dass man ungefähr 6x soviel dafür haben möchte, wie ich maximal zu zahlen bereit gewesen wäre. Das Konzept fand ich vor allem deshalb gut, weil ich dachte, dass hier ein kleiner billiger Plastikklumpen, der vermutlich sehr sehr günstig zu produzieren ist das teurer zu verarbeitende Metal ersetzt.
    Aber 30€€€€?????????
    Was um alles in der Welt soll das rechtfertigen?
    Der großartige Erfindungsreichtum? Das megaspezielle und ziemlich sehr stark schwingungsreduzierende Spezialgummi?
    Da fühl ich mich doch in den Kopf gepinkelt.
    Interessant fand ich noch, dass man durch verschieden hohe Einstellung der Bassdrumbeine auch den Winkel des Beaters zum Fell beeinflussen kann und so experimentieren, ob man einen längeren oder kürzeren Weg evtl bevorzugt.
    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich finde das auch reichlich teuer.


    Wenn er für 15€ verkauft werden würde, hätten 70% der Interessenten in diesem Thread sicher einen gekauft. Mir inklusive.
    Aber bei dem Preis?!


    Der Gewinn würde sicher nicht so weit sinken, das es sich lohnen würden viele begeisterte Kunden zu haben. So hat man wenige und viele, die es nie erfahren werden.


    Vllt. könnte der Hersteller aber einmal Angaben zu der Zusammensetzung des Preises machen.a
    Könnte der Gerd da vllt. etwas rausfinden?



    Grüße,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!