Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drummerforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mc.man

Mitglied

• »mc.man« ist männlich
  • »mc.man« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. August 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:52

1. E-Drummer-Forum-Treffen - nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Beim CMS-Drumday in Duisburg haben sich Wolle70, Kaiser09 und ich mal zusammengesetzt, um über ein E-Drummer-Treffen zu beraten.

Hier findet Ihr Bilder der ersten Veranstaltung
Bilder 1
Bilder 2
Bilder 3

Weitergehende Infos unter

Stattfinden soll es im Rhein-/Ruhrgebiet oder im Münsterland, das hängt halt von dem Interesse ab, dass ich mit diesem Thread einmal abklopfen möchte.

Ablaufen soll das ganze in ähnlicher Art und Weise, wie die meisten Drummertreffen, man trifft sich, man klönt miteinander und jeder der etwas Interessantes zu bieten hat, bringt es zum Anschauen und Ausprobieren mit. Hier sind insbesondere die DIY-ler gefragt, aber auch die neuesten Sets (DrumIt, Dave, Diavolo, Diamond, ...) stoßen bei den meisten doch auf großes Interesse. Welche Monitorsystem nutzt Ihr. Midi-/Softwarelösungen?
Hierfür wollen wir eine Plattform bieten.

Für Ideen sind wir natürlich offen und sollte jemand eine gute Lokalität im Zugriff haben, immer her damit.

Also, wer hätte Interesse und würde auch teilnehmen?

Wir sind gespannt! :D

Edith - die Teilnehmer und was sie mitbringen:

AA_
2box drumit5 der neuen generation und Monitoranlage

Kaiser09
Diamond Snare in Zebrano Finish

Rolidrumi
1 Futurestyle Prototype Höllenmaschine mit TD-12, TD-9KS, PA Dave LD15, einen kleinen Mixer um beides anzuschließen, evtl einen 8-Kanal Soundcraft Mixer

Wolle
Simmons, Megadrum mit sowie eine Tonne VST Plugins: EZDrummer mit allen Erweiterungen, Superior Drummer mit Custom & Vintage, Metal Foundry und hoffentlich noch Music City USA, dann Abbey Road 60's und 70's sowie 80's, falls das bis dahin im Handel ist, Addictive Drums und Battery.

mc.man
DIY-Set, u.U. mit S2.0 und ein Monitorsystem mit Satelliten und Sub

TheWickerman (Teilnahme noch nicht endgültig)
ein Jobeky Stealth in Purple Sparkle, Td-12 mit Vexpression und diverse spielereien

Jesses
nein, er bringt sein Set nicht mit :D ... schade eigentlich ...

The Door
ein DIY-Zebra mit TD3 ;)

Gsälzbär
DIY mit Yamaha DTX 2.0 und für die Ohren ein Logitech Z2300

Rubeaz
Oli Rubow kommt auch und bietet einen improvisierten Spontan-Workshop an :thumbup:

zusätzlich:
drum-tec
sapeli, diabolo

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »mc.man« (24. Februar 2011, 19:57)

TD-3/6

Mitglied

Registrierungsdatum: 7. Januar 2010

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:54

ich wäre vll dabei je nachdem wann ?........
FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

Rolidrummi

Mitglied

• »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:10

Also ich währe auf jeden fall dabei, sich gegenüber zu stehen ist doch was Anderes als immer nur zu schreiben.

Mitbringen könnte ich natütlich mein Set, meine PA > Dave15+ und besimmt auch das 8-Kanal Soundcraft Michpult eines Freundes sowie eine DIY-Überaschung. :D

Edith: meint Ihr nicht das dieser Thret besser im E-Drumm-Bereich aufgehoben währe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolidrummi« (7. Februar 2010, 22:19)

Beathoven

Mitglied

• »Beathoven« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:20

Muensterland klingt gut. Das waeren dann max. 2 Stunden Fahrt. Da haette ich prinzipiell schon Interesse.

- Juergen -
Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

wolle70

Mitglied

• »wolle70« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2008

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:37

Hintergrund dieser Idee ist die Erkenntnis, daß E-Drums hier im Forum immer mehr Raum einnehmen. Die wenigsten, praktisch keiner, kann tatsächlich im A/B Vergleich ein billiges Fame mit teuren Roland/Yamaha oder eine Software/DIY Lösung oder einem Diamond direkt vergleichen. Stattdessen enden Threads nicht selten in Halbwissen, Mord und Totschlag. Die Idealvorstellung wäre also ein Grüppchen von Enthusiasten "zusammenzutrommeln", die Lust haben, ihr eigenes E-Set, welcher Art und Preisklasse auch immer, dorthin mitzubringen, um diese ganzen Optionen, über die ja immer so viel geredet werden, tatsächlich mal direkt zu vergleichen: Pads, Module, vielleicht auch Monitor Lösungen, Kopfhörer, was auch immer. Willkommen wären natürlich nicht nur die, die auch ein Set mitbringen, sondern vor allem die, die sich dafür interessieren und vielleicht eine Anschaffung planen. Dieser Thread soll erstmal grundsätzliches Interesse abklopfen. Ein konkreter Termin steht natürlich noch nicht

drummertarzan

reist gern mal etwas weiter an

• »drummertarzan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:39

Das kommt bei mir auf den Termin an. Obs kollidiert mit Dienstreisen oder nicht. wenns passt, waer ich dabei. Je weiter es ins Jahr reingeht, desto unwahrscheinlicher, da wieder ein laengerer Auslandseinsatz ansteht....
"Bilder von E-drums sind so nötig wie ein Keyboarder in einer Band." (by Oaky) Gegenbeispiel 8)
My Drumset is my castle (by Juergen K)

Tarzan verkauft...
:thumbsup:

• »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:41

Ich benutze mein E-Drum zwar nicht, aber ich könnte ein olles Dynacord beisteuern. Falls das nicht gewünscht wird, wäre ich auch mit einem ordentlichen Klugschiss beim Bierchen dabei!
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Kaiser09

Mitglied

• »Kaiser09« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2008

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:52

Ich werde mein Diamond-Set oder zumindest Teile davon mitbringen. 12 Kanal Yamaha Mischpult könnte ich auch beisteuern.

Danke für die Initiative Uli. :thumbup:
Ansonsten stimme ich Rollidrummi zu, dass dieser Beitrag im E-Drum Forum vielleicht mehr Aufmerksamkeit findet. :rolleyes:

rubeatz

turntablerocker, dephazzed, hattlersch & fanta nr5

• »rubeatz« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. November 2004

Endorsements: Meinl, Tama, Vic Firth , Evans, Roland, Jomox, Vermona, Sommercable, Native Instruments, Ableton

• Nachricht senden

9

Montag, 8. Februar 2010, 00:52

Dieser Thread soll erstmal grundsätzliches Interesse abklopfen. Ein konkreter Termin steht natürlich noch nicht
tolle Idee!
// mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt. Und die Online-Klangsuchmaschine für's akustische Drumset: the drum sounds !

seppel

Hausmeister Rhein/Ruhr

• »seppel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

• Nachricht senden

10

Montag, 8. Februar 2010, 03:09

ein horrorkabinett wird das werden.
ich hab noch ein sds 8 wo zu stehen.
Satellite of Love

JoergS

Mitglied

• »JoergS« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

• Nachricht senden

11

Montag, 8. Februar 2010, 08:00

Interesse ist vorhanden

Wenn der Termin passt und die Anreise nicht zu weit ist
Mein Set
Klick

Hammu

Mitglied

• »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

• Nachricht senden

12

Montag, 8. Februar 2010, 08:12

Grundsätzliches Interesse ist vorhanden, auch wenn ich hauptsächlich A-Drums spiele.
Aber ich bastel halt gerne und würde auch meine DIY Snare (einfachste,billigste Ausführung, aber mit Rimshot mitbringen) und die umgebaute Millenium BD (vom DD602).

Wenn der Termin passt und die Anreise nicht zuuuuu weit ist, bin ich dabei.

wolle70

Mitglied

• »wolle70« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 8. Februar 2010, 09:02

Zitat

ein horrorkabinett wird das werden.

ich hab noch ein sds 8 wo zu stehen.
Ist ja sogar noch in Betrieb:

jesses

Mitglied

• »jesses« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. August 2007

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Februar 2010, 09:14

Tolle Idee, bin ich gerne dabei, haben ja auch einzeln oder per PN schon mal drüber gesprochen :) Ich kann bestimmt auch das eine oder andere E-Teil beisteuern, wenn da Interesse dran besteht.

Thema Orga und Raum: hat jmd. direkt die Möglichkeit, sowas zu veranstalten (Proberaum, private Räume)? Wenn kommerzieller Raum: wären die Interessenten grundsätzlich bereit, sich an den Kosten zu beteiligen? Etwas kommerzieller würde es, wenn man potentielle Sponsoren anspricht (Fachgeschäfte, Spezialisten...), dafür würde der Rahmen dann etwas größer werden.
Grundsätzlich: wieviel Raum benötigen wir? Bühne - eher nicht, oder? Reine "Austellungs-" und Spielfläche für 4-5 Sets + Platz für 40 Leute? Ob Übernachtungsmöglichkeiten benötigt werden hängt sicher sehr stark vom Veranstaltungsort und vom Einzugsgebiet ab.
Reicht ein Tag, z.B. irgendein Samstag oder ist sowas wie ein "GTG" am Vorabend (z.B. für die weiter Anreisenden) gewünscht?

Viele Fragen, oder? Ich denke, dass jeder Input hilfreich ist, so daß man einfach möglichst viele Interessen unter einen Hut bekommt :)
"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses Drummergalerie: E-Monster und A-Set im DF-Vorstellungsthread :D

wolle70

Mitglied

• »wolle70« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 8. Februar 2010, 09:39

Zitat

Thema Orga und Raum: hat jmd. direkt die Möglichkeit, sowas zu
veranstalten (Proberaum, private Räume)? Wenn kommerzieller Raum: wären
die Interessenten grundsätzlich bereit, sich an den Kosten zu
beteiligen? Etwas kommerzieller würde es, wenn man potentielle
Sponsoren anspricht (Fachgeschäfte, Spezialisten...), dafür würde der
Rahmen dann etwas größer werden.

Grundsätzlich: wieviel Raum benötigen wir? Bühne - eher nicht, oder?
Reine "Austellungs-" und Spielfläche für 4-5 Sets + Platz für 40 Leute?
Ob Übernachtungsmöglichkeiten benötigt werden hängt sicher sehr stark
vom Veranstaltungsort und vom Einzugsgebiet ab.

Reicht ein Tag, z.B. irgendein Samstag oder ist sowas wie ein "GTG" am Vorabend (z.B. für die weiter Anreisenden) gewünscht?
Du bringst es auf den Punkt. Diese Rahmenparameter hängen vom Interesse ab. Wenn wir das ungefähr "gemessen" haben, währen mac.man, kaiser09 und ich zuversichtlich in entsprechendem Rahmen etwas zu machen. Wir sitzen alle in NRW, daß heißt es wird wenn, dann im Rhein/Ruhr/Münsterland passieren. Das ist ja schon ein gewisses Einzugsgebiet

Interesse besteht an JEDEM E-Drum Teil, auch wenn Mellonium oder Fame drauf steht, oder SDS8...., oder TD-30...

bottnik

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

• Nachricht senden

16

Montag, 8. Februar 2010, 09:48

Klingt gut

Moin Moin,

Is ja mal ne nette Idee. Bitte nur rechtzeitig Bescheid geben .

Gruss bottnik

Gsälzbär

Hybriddrummer

• »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

• Nachricht senden

17

Montag, 8. Februar 2010, 10:38

Klasse Idee.

Ich wäre dabei und würde mein E-Set auch einmal quer durch Deutschland kutschieren!
Lasst euch mit dem Termin bitte nicht allzu lange Zeit sonst wird es, nicht nur bei mir, eng.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

cloud

Mitglied

• »cloud« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

• Nachricht senden

18

Montag, 8. Februar 2010, 10:47

Morgen,
das ist eine gute Idee. Ich würde auch mein DIY Set mitbringen....

Allerdings wie immer kommt es darauf an, wann und wo das ganze stattfinden soll.

Gruß Klaus

wolle70

Mitglied

• »wolle70« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 8. Februar 2010, 10:51

Vorschlag: Jeder, der interessiert ist schickt per PN seine Mailadresse, PLZ und ggfs. ob und was er mitbringt wahlweise an mac.man, kaiser09 oder mich. Wir fügen das zu einer mailingliste zusammen und halten die interessierten auf dem laufenden

jesses

Mitglied

• »jesses« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. August 2007

• Nachricht senden

20

Montag, 8. Februar 2010, 11:33

Wenn das für die Beiden OK ist, können wir das gerne so machen :) Ich werde auf Wunsch gerne unterstützen :thumbup:
"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses Drummergalerie: E-Monster und A-Set im DF-Vorstellungsthread :D