Sie sind nicht angemeldet.

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich
  • »m_tree« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:05

m_tree und sein Zeug

Hier gehts zur Hörzone: m_tree's Hörzone: Update 11.08. - "Tom Sawyer" (Rush) Cover :-)
Und hier zur Hörzone meiner Hauptband: Meine Band: Beat The Phobia - Alternative Rock aus Franken (UPDATE - kompletter Gig Mitschnitt, Einzelvideos auf YT)

Aktuelle Zweitband:
Meine Band: Girls Fantasy Camp - Experimental / Funk in Minimalbesetzung -> EP Promo Video online

Roman über mich vorerst rausgenommen, ist nicht mehr ganz auf Stand und wird überarbeitet.

• Mapex Pro M in Red Wood Fade
    - 22x18 BD (Rosette entfernt)
    - 16x16 FT
    - 12x09 TT
    - 10x08 TT
    - 14x5,5 SD

• Mapex Orion Snare 14*5,5 - Birds Eye Maple, schwarze Chrom Hardware, 99er Baujahr, Schlag-Gratung nachgeschliffen

• BECKEN
    Zildjian:
    - 10" A-Custom Splash
    - 14" Avedis New Beat Hi-Hat
    - 16" A-Custom Crash
    - 18" A-Custom Crash
    - 20" K Heavy Ride

Wuhan:
    - 20" China

• HARDWARE
    - doppelte Iron Cobra Rolling Glide, aktuelle Ausführung (urspr. Power Glide - mit RG Cams)
    - 3 Road Pro Beckenstative (2* mit und 1* ohne Galgen), Tama / Mapex Multiklammern, Mapex Tomhalter
    - Iron Cobra 905er Lever Glide HH Maschine
    - Mapex S950A Snareständer
    - Mapex B700 m. Galgen .. umgebaut zu Splash Halter
    - 2-beinige Millenium PRO Hi-Hat Maschine (Stab um 15cm gekürzt, mit Pearl sgc-300P clutch)
    - Tama MCA-53 Haltearm
    - Pearl Hocker (einstrebig) .. immer noch der erste und einzige, aber leistet noch gute Dienste
    - LP und Meinl Cowbell Halterungen

• FELLE
    - Toms: Amba clear beidseitig auf 10er, resoseitig auf 16er und Emperor clear auf 16er Schlagseite
    - BD: Remo Powerstroke 3 beidseitig mit 5" Loch (Stück Noppenschaum drin)
    - Orion Snare: Evans Power Center Reverse Dot coated, Remo Amba Snare Reso, 16er Puresound Stahlteppich

--------------------------------------------------------------------------------------

Fotos vom letzten Recording im August 2012:

---------------------------------------------------------------------------------------

Da war ja noch was ...

• Sonstiges
    - Tama RW105 Metronom
    - Millenium Tour Bags für alle Kessel
    - Thomann Beckencase
    - Vic Firth Kopfhörer
    - Pearl Tamburin
    - Pearl Fusion Cowbell
    - Iron Cobra Halter / Verbinder für Slave Pedal und HH-Maschine
    - Vater Stickhalter
    - Gewa Sticktasche
    - Millenium Sticktasche und uralt Beckentasche
    - Iron Cobra Ersatz Beater, Federn
    - .. div. Ersatzteile

• altes Zeug:
    - Zultan Rockbeat Crashes 15/18, Aja China 20
    - Paiste 502 20" Ride (ca. 12 Jahre alt)
    - Hardware (Fußmaschinen, Hi-Hat Maschine, div. Hi-Hat Clutches, Stative ..)
    - 12 Jahre altes Scott (Schrott) Kit -> (Standard Kesselsatz, Stahlsnare m. 2*5 Spannschrauben, Folie)
    - diverse kaputte Crash / Splash Becken, u.a. ein 16" Zildjian Avedis Thin Crash & ein Paiste 602 Medium Thin 18" Crash
    - 13" Marathon Groove Hats

• kamen und gingen
    - Sabian HH 21" Raw Bell Dry Ride
    - Mapex Saturn 14*6,5 Snare
    - Superstar Custom (Mahagoni Fade) Kesselsatz
    - Tama Artwood Custom 13*6,5" natural Maple Snare
    - Mapex Falcon Dofuma
    - doppelte Speedcobra
    - doppelte Iron Cobra Flexi Glide
    - 20" A-Custom Projection Ride
    - 20" Avedis Ping Ride
    - 14" Sabian AA Regular HH
    - 14" A-Custom HH
    - 16" A-Custom Crash (gerissen)
    - Zildjian China Boy Low
    - 18" Zultan Rockbeat Crash
    - 14*11 Pro-M Tom Tom
    - Mapex Special Black Panther Snare - (Thomann) 14*5,5
    - 4 Tama Octobans 'high' + zwei Ständer (lagen 10 jahre eigtl. nur rum)
    - Sabian AAX Stage ride 20"
    - fame dfp9001
    - Pearl Eliminator P-2002C
    - Tama HS70WN snareständer
    - MILLENIUM SS-901X pro Snare Ständer
    - div. Cowbell Halterungen
    - Pro-M Hardware Paket

Dieser Beitrag wurde bereits 54 mal editiert, zuletzt von »m_tree« (22. Januar 2013, 18:32)

Matzete

Mitglied

• »Matzete« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:24

wow!! Das ist die beste Vorstellung seit sehr langer zeit, die ich hier lese.

Ich finds mega gut, dass du dich so durchbeißt und dich von Rückschlägen nicht von der Bahn abbringen lässt! Ich bin zwar auch fanatisch bei der Sache, muss aber zugeben, dass ich beim Musik machen nie wirklich größere Krisen überstehen musste.
Wie ich das sehe, bist du weitgehend Autodidakt. In dem Fall finde ich deine Geschichte noch bewundernswerter als ohnehin schon. Respekt, mein lieber!

auch dein Zeug weiß zu gefallen. grundsolides Zeug, auf das man sich verlassen kann und das keinen schnickschnack braucht. echt toll.

und dann erst die ganzen Bilder, mit sehr viel liebe zum detail und überhaupt nicht qualitativ schlecht.

kurzum: Super Vorstellung, es lohnt sich wirklich, jeden einzelnen Pixel davon zur kenntnis zu nehmen!

Gruß Matzete

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

• »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:30

Ja, ein sehr tolle Vorstellung und interessante Lebensgeschichte!
Tolle Sachen, schöner Aufbau!

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Februar 2010, 00:24

Danke für das viele Lob und die Anerkennung. :) Ich sag mal - wenn etwas Krisenzeiten übersteht, hilft es auch, andere Krisenzeiten zu bewerkstelligen. Ich denke mal das hängt zusammen - wenn man sich in etwas tief genug reinhängt und es einen so erfüllt, dass man es auch in schwierigen Zeiten nicht außer Augen verliert, wirkt das dann auch umgekehrt .. dann kriegt man dadurch generell mehr "Kraft" und Lebensenergie.

Aber um mal von der Philosophie weg zu kommen .. die Bilder sind nicht wirklich schlecht, aber die frisch gemachten hatten halt wesentlich schlechtere Lichtverhältnisse als z.B. die von letztem Jahr (ganz unten). Viele waren verwackelt und schlecht ausgeleuchtet, mit Blitz arbeite ich aber generell ungern.

Ich bin wirklich weitgehend Autodidakt - das ist richtig. Allerdings kenne ich seit ich 8 bin einen Drummer aus Gotha, den man ohne weiteres als Vollprofi bezeichnen kann. Lustigerweise ist der seit 2001 mit meiner Tante liiert - Zufall. Der hat mich v.a. in den letzten Jahren inspiriert und mich einigen Sachen näher gebracht - mehr oder weniger ein "Vorbild zum Anfassen". Ohne den sähe sowohl mein Stil als auch mein Equipment wohl anders aus, als es jetzt ist. Der Einfluss von ihm ist aber mittlerweile weitestgehend verebbt .. jetzt bin ich eigentlich soweit, dass ich mir eigene, unabhängige Ziele setze und mich selbst verwirkliche.

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2010, 07:45

Willkommen auch von mir.

Tolle, sehr ausführliche Vorstellung. Dein Aufbau schaut sehr durchdacht und
strukturiert aus!
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

6

Montag, 15. Februar 2010, 09:59

Find ich auch, voll die FETTE, KLARE Bude. Bumm und gut...greez, Lomax.

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:55

Großes Update!

noVocals

Mitglied

• »noVocals« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2006

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:10

Wow -- tolles neues Set!
Aber das andere war ja auch kein schlechtes... Was hat dich zum Wechsel bewogen?

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:19

Danke! :)

Hmm, mal überlegen ...

Kontra Superstar:
- Birkenholz + Linde (nicht mein Geschmack)
- Gussspannreifen auf Toms (bringen nur mehr Gewicht und "töten" den Sound ab)
- ansonsten die ganze Hardware: Zwei Bohrungen pro Spannböckchen, die massiven Tomhalterungen über die Spannreifen ..
- fette Bohrungen für BD Rosette

Pro Mapex (allgemein):
- sehr gute Kesselqualität (selbst beim pro-M sind die Gratungen weich wie ein Kinderpopo, das Stimmen fällt auch viel leichter als beim Superstar)
- Single-kontakt Spannböckchen
- Bohrungsfreie Tomhalterungen (die trotzdem direkt am kessel halten)
- beim Saturn + Orion komplett bohrungsfreie BD + FT Beine und (beim pro-m beinahe) komplett entfernbare BD Rosette
- alles in allem sehr "entlastete" Kessel durch die wenigen Bohrungen und die flanged Hoops

Als weiteres Argument hatte ich noch das Tom Tom, das ich durch ein Standtom ersetzen wollte. Leider war das ja unter den o.g. Umständen doch nicht machbar ...

Obwohl das Pro-M im Vgl. zum Superstar viel weniger gefragt und populär ist, hab ich da für einen um einiges kleineren Preis ein neues Set bekommen, das besser klingt, aussieht und einfach viel professioneller wirkt als das Superstar.

Na ja, man sieht .. meine Entscheidung kommt nicht von ungefähr. Und ursprünglich sollte's ja wirklich ein richtiges Update werden - so ein Saturn ist schon was "genaues". Aber man kann halt nicht alles haben :whistling:

Kissan

Mitglied

• »Kissan« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:40

Ui! Da hat sich jemand richtig viel Mühe gemacht. Ein schönes Set hast du da, den Text werd ich mir heute Abend mal durchlesen.
____
|ooo| This is Bierkrug , help Bierkrug to get empty
|ooo|) to be sure that you'll fail on your way
|___| to world domination

Werdegang mit Fotos untermalt

noVocals

Mitglied

• »noVocals« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2006

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:00

Ich sehe du hast dir wirklich einige Gedanken gemacht :)
Wobei ich befürchte, dass du die Holzart und die Anzahl der Schrauben nicht wirklich raushören würdest in einem Blindtest ;-)
Gussreifen auf Toms machen da schon einen deutlicheren Unterschied. Vielleicht ist das auch interessant für einige "jüngere" Mitglieder, die ihr Set hauptsächlich nach Features aussuchen: Gußreifen heißt nicht automatisch besser, egal ob bei Snares oder Toms.

Egal, für dich ging die Rechnung auf. Schönes neues Set!

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:43

Zitat von »noVocals«

Wobei ich befürchte, dass du die Holzart und die Anzahl der Schrauben nicht wirklich raushören würdest in einem Blindtest ;-)

Die Holzart unter gleichen Bedingungen schon eher - zumindest würde man hören, dass der Sound anders ist (Attack, Obertöne, "Klangfarbe" ...).

Am Ende machts halt die Summe der Faktoren. Ein dünner Ahornkessel mit flanged Hoops und die Hälfte der Kesselbohrungen gegenüber einem dickeren Birkenkessel mit Gussreifen und der doppelten Anzahl Kesselbohrungen hört sich auf jeden Fall anders an. Hatte ja den Vergleich ;)

Interessante These, das mit den Kkaufargumenten für Einsteiger bzw. jüngere Mitglieder. Das "Problem" ist hier, wie so oft, wohl einfach das Marketing. Erst durch Erfahrung kann man hier wirklich differenzieren.

Danke fors Lob im übrigen. Das Finish hat wirklich was - und dabei wars mehr "Zufall", dass es das geworden ist. :D

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. September 2010, 19:59

Update 8)

14

Freitag, 3. September 2010, 12:01

Schönes schlagzeug, aber noch schöner ist der Raum^^ Mit diesem schwarzen akustikschaumstoff. Ist der gekauft, bzw ist das der professionelle für Tonstudios?
Weil ich habe vor mir das hier zu kaufen: http://www.aixfoam.de/cgi-bin/shop/appsh…33&FUNC_ID=8005
Hast du sowas ähnliches? Und wieviel bringt das bei dir im Raum? Der scheint ja fast komplett damit ausgekleidet zu sein.

Ach, und wie hast du das da angebracht an die Wand?
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
(21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. September 2010, 14:40

Schönes Set! Aber das mit dem Bein ist natürlich echter Fick.

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 4. September 2010, 12:40

@Michelchen
Ist leider nicht mein eigener Raum, darf Ihn aktuell nur noch mit nutzen (längere Geschichte). Das mit dem Noppenschaum war damals aber fast gänzlich meine Idee. Wir haben dann letztendlich über ebay für rund 200 Ocken mehr als genug Noppenschaum gekauft (nach Absprache 2/3 weiß und 1/3 Anthrazit). Wollten wir zuerst mit Styropor Kleber festmachen, aber das ging eher schlecht als recht. Habens dann glaube großteils genagelt.

http://instrumente.shop.ebay.de/Studioeq…d=p3911.c0.m282

Als Bassfalle steht noch ne Couch im Raum. Ansonsten sind aber eine Seite nur Fenster und die Decke agiert auch mehr als Schallreflektor, der Teppich ist sehr fest (was aber vom Sound abgesehen echt top ist). Der Sound wurde durch den Noppenschaum schon merklich besser (trockener und dadurch viel klarer, akzentuierter - auf den Punkt eben), ist aber von Studioqualitäten noch relativ weit entfernt.

Alles in allem ist der Raum echt Sahne (um allgemeine Müllabfuhr sowie saubere WCs etc. wird sich auch gekümmert). Gibt hier in Nürnberg und Umgebung die sog. Musikzentrale. Die vermieten auch Proberäume - unser Raum ist einer von gut 20 (oder evtl. noch mehr) Räumen in nem alten Bürogebäude.

Von weißem Schaum rate ich übrigens dringend ab - auf Dauer vergilbt das Zeug durch die Lichteinwirkung und sieht nur verranzt aus. Da kommt Anthrazit (das dazu gleich feuerfest ist) viel besser ;)

...

Das mit dem BD Bein hat sich übrigens doch noch relativ elegant gelöst. Hatte dann mit dem Musikladen garnicht mehr groß Kontakt, aber irgendwann kam plötzlich ein Ersatzbein bei mir daheim an .. Details mal außen vor gelassen - jedenfalls musste ich dann doch nix dafür zahlen. :thumbup:

Dämlich ist auf der anderen Seite, dass Mapex da völlig grundlos zwischen dem rechten und linken Bein unterscheidet. Ich bekm ein rechtes zugeschickt, obwohl ich ein linkes brauchte (war mir durchaus bewusst, weil nur ein solches kurzfristig auf Lager war) ... hatte schon vorher gesehen, dass die absolut baugleich sind. Selbst die Halterungen am Kessel ... und der Musikladen hat dann trotzdem ewig mit rechts/links (natürlich nur was das Bein betrifft :D ) diskutiert ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_tree« (4. September 2010, 12:43)

flosch

Wischmob der Kleinanzeigen

• »flosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:24

Gelesen hab ich nix, das kann ich auch nicht, nur Bilder angeguckt... Schick. Tobacco-Fade find ich ja grausig, aber so, quasi nur einseitig, gefällt mir das. :)
Meins.

Ich glaube ja, dass nicht deutsches sondern Wickingerblut durch meine Adern fließt, denn jedesmal wenn ich solche Sprüche wie "Wir sind Papst!" oder "Wir sind Weltmeister!" höre, dann befällt mich nicht das Gefühl von Zusammengehörigkeit, stattdessen steigt eigentlich nur mein Verlangen mordend und brandschatzend durch dieses Land zu pflügen...?!

Max Niemann

Mitglied

• »Max Niemann« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:50

Sehr schöne Vorstellung! Nicht nur von den Fotos her, auch der Text liest sich flüssig und gut. Schöner Werdegang, keep on drummin’ ;)

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:51

Danke. Hab grad eben mal ein Update gemacht - neue Fotos von gestern Abend. ;)

Allerdings ists kein Tobacco, sondern Red Wood Fade. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_tree« (16. Dezember 2010, 21:44)

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:05

Schöne Fotos!
Wirklich!
Vielen Dank dafür!

Tom