Typ aus UK will E-Set kaufen und Scheck ausstellen?? Ist das üblich? NEED HELP!! ;o)

  • Hallo an alle :)


    Ich habe eine ungewöhnliche Frage...vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben- bin etwas ratlos gerade :huh:


    Folgendes: Ich habe mein E-Drumset in die "Ebay- Kleinanzeigen" gestellt (hier auch 8) ) und gestern kontaktierte mich ein gewisser John Keneth. Er fragte nach einen VB -Preis, ich antwortete ihm, der Preis ist fix.
    Heute bekam ich dann unten stehende Mail.
    Ich verstehe zwar, was er will, aber irgendwie bin ich etwas misstrauisch- einfach weil's so schnell geht. Er will nicht mal mehr Foto's oder irgendwas haben, sondern das Set kaufen.
    Freut mich natürlich RIESIG, doch mit "cheque" und Auslandsgeldtransfergedöns kenn' ich mich aber mal so überhaupt gar nicht mit aus...


    Man müsste doch auch überweisen können oder?
    Oder verstehe ich das irgendwie falsch?
    Habe Angst, über'S Ohr gehauen zu werden- es kommt jemand, der das Set abholt, und vorher schickt der John mir einen Scheck? *Am Kopf kratz*
    Ist das üblich?????????? :huh: :huh:
    *Ratlos bin*


    Vielleicht hat jemand einen Rat oder Tip für mich, auf was ich aufpassen muss?
    Vielleicht weiß jemand, wie ich mich etwas absichern kann?? Ist immerhin eine ganze Menge Geld!!!!


    Hat jemand schonmal so eine Transaktion erlebt/ durchgeführt?


    VIELEN DANK SCHONMAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE :!:


    Ratlose Grüße
    Sonic :rolleyes:


    Hier die Mail:
    Hello
    Thanks for your urgently mail,i am okay with your asking price and you don't need to bother or stress yourself about the shipment because i have a reliable shipper that will come to your location for the pickup of the Product to my house in UK and also my shipper will be assisting mes in clearing and picking some of my goods that i bought from other buyers down to my house i will like to have your full information for the payment So that i can forward it to my Accountant to issue you payment, kindly mail me back in Time,with your full detail,I will like if you can confirm the following details to me for the cheque to be send to you within a limited time we have to conclude this transaction..
    NOTE confirm the Details to me


    NAME...........................................
    ADDRESS...................................
    CITY............................................
    ZIPCODE.....................................
    COUNTRY.................................
    PHONENUMBER...............................


    Once the cheque has cleared, my reliable shipper will come over to your location for the pick up without given you any stress.
    I await your reply as soon as possible.
    Thank you for your time and kindness attention.
    I remain Very truly yours
    John.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic ()

  • Ich sag nur, "Lass es"... Wo auch immer der Herr herkommt, da dort wirds wohl auch Sets geben, zudem: Deine Anzeige war sicher auf deutsch, wenn er deutsch lesen kann, könnte er Dich auch auf Deutsch anschreiben usw.! Ich würd mir das ganz genau überlegen. Der hat sicher nen Job, für den er bezahlt wird, wenn dieses Geld auf ein Konto überwiesen wird, so kann er auch Dir das Geld überweisen...


    Sei also sehr vorsichtig...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • da gibt es mehrere themen dazu...musst du mal ein wenig googlen (im mb gibt es auf jeden fall lesestoff dazu)


    ES IST ABER AUF JEDEN FALL BETRUG - deswegen FINGER WEG!


    beste grüsse sascha

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Für einen gebürtigen Engländer etwas komische Grammatik. So ein bisschen wie "ey Alda, isch kauf dich Schlagzeug geb isch Scheck schick isch Homie für holen bei dich"Laß seinen Speditör herkommen mit Bargeld, miet dir 2 Leute von Moskau Inkasso, die Transfer überwachen, erst Geld dann Ware :D Nee im Ernst, laß die Finger davon, so einen Mist gibt's auch mit Vorkasse über Western Union, der Scheck ist wahrscheinlich so wertvoll wie ne leere Bierbüchse.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Na ja, wie wärs, wenn du hingehst und sagst, dass du wenigstens 24h, bevor sein Kumpel kommt, den Check haben willst? Damit gehst du dann zur Bank... Ist der Check in Ordnung überweisen die das Geld direkt und sein Kumpel bekommt dein Set. Ist der Check ne Fälschung hauste dem Kunde der das Set abholen will eine in die Fresse und schickst ihn mit besten Grüßen wieder nachhause...


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Hey :)


    Sooooooooo viele Antworten in so kurzer Zeit 8o WOW :D


    Habe gerade ein bißchen gegoogelt:
    http://www.ka-news.de/region/k…efaelscht-;art6066,168921


    Der Betrag für' s Set ist zwar deutlich geringer, die Parallelen sind aber nicht zu übersehen :pinch:


    Werde den John mal fragen , was er von einer Überweisung hält ? ;)
    Was mich am allerstutzigsten macht: Wenn ich mir ein neues "gebrauchtes" Schlagzeug aus dem Internet kaufen will, würde ich 13264823 Foto's anfordern :D , Fragen haben, Detail's wissen wollen und so weiter...


    Naja, wäre aber cool gewesen, wenn der Verkauf sich so einfach gestaltet hätte ^^


    DANKE!!!
    Lieben Gruß
    Sonic


    P.S: Die Nigerianische Story ist ja 'n Hammer- UNGLAUBLICH!!! :pinch:

  • Na ja, wie wärs, wenn du hingehst und sagst, dass du wenigstens 24h, bevor sein Kumpel kommt, den Check haben willst? Damit gehst du dann zur Bank... Ist der Check in Ordnung überweisen die das Geld direkt und sein Kumpel bekommt dein Set. Ist der Check ne Fälschung hauste dem Kunde der das Set abholen will eine in die Fresse und schickst ihn mit besten Grüßen wieder nachhause...


    Liebe Grüße
    Daniel


    Hi Daniel,


    das ist leider keine gute Idee: der Scheck kann durchaus echt sein - aber gedeckt muß er deswegen noch lange nicht sein. Er könnte auch gestohlen sein... usw.


    @ Threadstarter: Hör einfach auf die anderen Poster - LASS ES!


    Gruß,


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Mich hat der Typ auch schon angeschrieben.
    Ob er ein Gauner ist oder nicht - mein Bauchgefühl hat mir gesagt: es gibt auch unkompliziertere Käufer.
    Ich habe es jedenfalls lieber gelassen, und gemeldet hat er sich dann auch nicht mehr.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    2 Mal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • - Er wird dir einen Scheck schicken, auf dem "auf Versehen" ein um 1000,- bis 1500,- Euro höherer Betrag ausgewiesen ist.
    - Der geneigte Scheckaussteller rechnet damit, daß sich der Scheckempfänger überrascht bei ihm meldet.
    - Der Scheckaussteller wird dich bitten, den überschüssigen Betrag an ihn einfach zurück zu überweisen
    - Du willst den Scheck einlösen.
    - Der Scheck platzt.
    - Geld futsch.


    That´s all

  • :pinch: OMG- gerade bekam ich wieder eine Nachricht von den Ebay- Kleinanzeigen:


    Lieber Nutzer!


    Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige 'E- Drumset mit Roland TD-12, komplett!' ( Anzeigennummer: 4540398 ) gesendet.


    Email Adresse des Interessenten:
    johnkeneth0000@yahoo.com


    Nachricht:
    Hello, What is your Last Offer..kindly email me the current condition and the picture to view it if it ok by me. Looking forward to read from you.. Thanks. John.


    Um johnkeneth0000@yahoo.com eine Antwort zu schicken, beantworten Sie diese E-Mail bitte direkt.


    Falls Sie uns diese Email als Spam oder Betrug melden wollen, klicken Sie bitte hier.


    Ihr eBay Kleinanzeigen-Team


    UND DAS IST GENAU DIESELBE, DIE ICH SCHON VOR ZWEI TAGEN BEKAM!!!


    Meine Idee:
    Ich habe die Kleinanzeige einmal geändert- und zwar in der Überschrift.
    Erst hieß sie "E- Drumset Roland TD-12, komplett!", dann habe ich sie geändert auf "E- Drumset MIT Roland TD-12, komplett!" (beim Durchlesen kam mir der Gedanke, dass die erste Überschrift dem Leser suggeriert, es handelt sich hier um ein "echtes"/ "original" Roland-Komplettset).
    Da ich die Überschrift also geändert habe, war der Artikel unter der ersten Überschrift "nicht mehr vorhanden".
    Dafür tauchte ein "neuer" Artikel - eben mit der geänderten Überschrift- in den Kleinanzeigen auf.
    Und ZACK: bekomme ich also wieder haargenau dieselbe Mail von diesem John. Leerzeichen, Kommata, komische Großschreibung mitten im Satz- alles komplett identisch!! (Auch die Frage nach den Foto's fand ich merkwürdig- schließlich habe ich 12 (!) Foto's eingestellt :thumbup: )
    Der (oder vielleicht besser: die Organisation) hat bestimmt so ein automatisches Maildings ; die Mail geht automatisch raus, in der Hoffnung, jemanden Gutgläubigen (Naiven) zu finden....


    So zumindest meine gerade zusammengebastelte Theorie :pinch:


    X( X( X( UNGLAUBLICH KRASS finde ich das!!!!!!!!!!!! :cursing: X( :cursing:


    Und was lernt man daraus?
    Auf Bauchgefühl hören :!: ^^


    @ HOHK :
    Ging es bei Dir auch um Schlagzeugequipment?


    Vielen Dank an euch ALLE!!!!!!
    Vielleicht hilft dieser Fred ja in Zukunft jemanden!!
    Wenn man jetzt John Keneth / johnkeneth googelt, müsste man doch auf diesen Beitrag stoßen, oder?
    Hm...vielleicht auch unklug, dann benennen die sich sicher anders X(
    Naja... jedenfalls bin ich froh- nicht sofort eingewilligt zu haben ;)
    Ich glaube aber, ich setze die Konversation mit "John" fort- mal sehen, was da noch kommt :whistling:


    Viele Grüße vom
    nicht-mehr-ratlos-seienden-
    Sonic ^^

  • hi....ich habe mich hier als nichtdrummerin angemeldet weil ich den tread sah )))
    also ich habe kein schlagzeug und dieser herr johnkeneth hat mich mit genau denselben zeilen angeschrieben wie oben...das kommt mir langsam so vor als wäre das alles elektronisch, bei mir gehts um alte handschriften, aber ich habe auch keine adresse, keine weiteren daten bekommen er hat den scheck schon angewiesen.....und ich werde auch einen scheck bekommen, ich sagte ihm ich nehme nur western union oder paypal aus dem ausland
    bevor der scheck nicht ganz eingelöst ist gebe ich auch nichts her...und scheck sperren...weiss ich ja nicht ob das geht, wenn ja, ist alles wirklich für die katz, weil ich kann dem der ankommt auch nur den scheck in die hand drücken und sagen er soll gehen...oder was soll ich tun...*****


    wegen einer überweisung...kam eine frau auf mich zu angeblich aus uk....und die adresse wo es hingehen soll...?=???? Nigeria...***lacht
    also die wollte einen pelzmantel...wer braucht in nigeria einen pelz ?

  • Also zum Thema Kleinanzeigen:


    In den letzten 14 Tagen hbae ich sämtliche Internet-Kleinanzeigen-Märkte nach Angeboten durchsucht:
    Ganze 2 seriöse Angebote habe ich gefunden.
    Nachdem wir hier im Protal schon drüber sprachen, habe ich mal ein bißchen nachgeforscht:
    Alle Antworten kamen entweder in englisch oder gebrochenen deutsch.
    Alle wollten über western union oder irgendein Trust company-schlagmichtod die Abwicklung starten.
    Alle waren immer nur für 1 Monat entweder geschäftlich oder privat (lebt gerade in Scheidung) in Deutschland bzw. Österreich.
    Alle wohnen jetzt in England oder Irrland.
    Keine einzige deutsche Adresse war echt (ich habe bei diesen Adressen angerufen und weder die Personen noch die Angebote waren bekannt!)
    Und das beste:
    Mehrere verschiedene Angebote (mit verschiedenen deutschen Adressen) wurden von der gleichen Person mit unterschiedlichen Namen beantwortet:
    Alex Alda (wird wegen Betruges auch schon gesucht) ..... meldet sich unter verschiedenen Namen!
    David S
    Jo No
    xboxerx (im ebay xfossix) übrigens ein Deutscher, den ich gefunden habe
    und noch einige, die ich mittlerweile schon gelöscht habe
    Ich weiß gar wieviele Email-Accounts die Jungs haben (meistens über yahoo)!!!
    Übrigens sind auch einige der echten Adressinhaber schon auf der Suche nach diesen Herrschaften.........
    Also passt bitte auf, die Schnapper haben den Markt der Musikinstrumente für sich entdeckt!!!!!
    Wie gesagt für die Artikel, die ich suchte, gab es ganze 2 seriöse Angebote (eins davon ist hier im Thread beschrieben)


    Augen auf beim Rolandkauf (verkauf)
    Chris


    Ach ja.... und danke an die Jungs, die in einem anderen Thread schon sachte gewarnt hatten!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

  • Bestimmt ist John Kenneth ein Nigerianer, der versucht über Verwandte im UK an eiun Drumset zu verkaufen. Und nur weil alle schreiben, dass er unseriös sei, bekommt er keins und muss weiter auf Bongos trommeln. Ihr seid echt gemein.


    Vielleicht sollte ich mal bei Frau Merkel anrufen und ihr den Vorschlag unterbereiten, die nächste Entwicklungshilfe in Drumsets auszuzahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!