Cubase 5 Le 15 Eurotaler

  • Das is ja fast wie Weihnachten. Hab heut gesehn, dass man im gut sortierten Zeitschriftenfachhandel Cubase 5 LE in der KEYs Special für 15€ kaufen kann.
    Hab ich doch glatt mal gemacht...aber irgendwie bin ich noch zu blöd zum aktivieren. Da lob ich mir doch gecrackte Versionen...so aufwendige Kopierschutzmechanismen schrecken doch total ab!

  • -.- ...japp, vorgestern hab ich getrunken.



    4. gibt mir keinen Code aus. Und nu Herr Schlauberger?
    Die guten alten Registriermethoden alla Serial eingeben, Request-Code bekommen udn Auth-Code eintippen fand ich viel besser...als für ne Lizens noch n Tool installieren zu müssen, was nicht funktionieren mag.
    Von mir aus dürfen die sowas auch gern über Steam abwickeln und elementare Dateien nach der Codeeingabe runterladen... aber Diese eLicenser-Scheiße geht mir tierisch aufn Sack. Sonst is Cubase ein ziemlich mächtiges Spiel...äh Werkzeug :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cysign ()

  • Schon längst geschehen.
    Ach so, wer wissen will, was der Unterschied zwischen A, B, Le, Omega und was weiß ic ist:


    Cubase 5 Unterschiede
    Ich denke mal, LE wird (ähnlich?) wie Essential sein - falls es das nicht sogar genau ist.



    Edith: noch n bisschen mehr eingeschränkt - Laut Zeitschrift:
    48 Audiospuren, 64 Midi-Spuren, 8 Instrumententracks für virt. Instrumente, 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen.
    23 VST-Effekte und HALion One sind wohl dabei... ich hab die Lizens bisher noch nicht aktiviert bekommen...aber direkt mal den Support angschrieben. Wenn die sich so n blödes eLicense-Tool einfallen lassen, sollen sie mir auch sagen, wie ich das dazu bewegen kann, nen Code zu generieren, damit ich das Programm online registrieren kann.
    (Pure Schikane und kein Schutz vor Raubkopien ist das...total überflüssig!)



    Für mich persönlich dürfte es DIE kostengünstige Alternative zur teueren Cubase-Version sein... 8 Virtuelle Instrumente reiz ich nicht aus. Keyboard (fein, so viel Geld gespart...dann kann ich mir bald Pianoteq 3 leisten :), Drums und der Rest dürfte Audio sein. Ditarre, Gitarre 2, Bass, 1-3 Vocals. Passt! Kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass jemand, der nicht professionell Musik mcaht, mehr als 8 Softwareinstrumente benötigt?! Und wenn ers professionell macht...hat er Cubase 5 schon längst im Bigpack...

    3 Mal editiert, zuletzt von Cysign ()

  • Interessant zu wissen wäre viel eher wieviele physikalische Eingänge Cubase LE hat. Ich glaube das sind max 8. Da kommt man bei einer Aufnahme einer ganzen Band schnell an Grenzen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich kann nur sagen, dass ich Cubase 5 gekauft hab und alles seitdem ohne Probleme funktioniert. Auch die Installation war zwar etwas aufwendig, aber nicht schwer. Ich kenne auch Leute die gecrackte Versionen haben und sich dann darüber aufregen, was alles nicht funktioniert. Das freut mich dann natürlich umso mehr :love:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Danke für den Hinweis. Für erste Gehversuche ist LE sicher sinnvoller als die Demoversion von Cubase.
    Versandkosten für das Sonderheft betragen übrigens 2,60€.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Interessant zu wissen wäre viel eher wieviele physikalische Eingänge Cubase LE hat. Ich glaube das sind max 8. Da kommt man bei einer Aufnahme einer ganzen Band schnell an Grenzen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich kann nur sagen, dass ich Cubase 5 gekauft hab und alles seitdem ohne Probleme funktioniert. Auch die Installation war zwar etwas aufwendig, aber nicht schwer. Ich kenne auch Leute die gecrackte Versionen haben und sich dann darüber aufregen, was alles nicht funktioniert. Das freut mich dann natürlich umso mehr :love:



    Edith: noch n bisschen mehr eingeschränkt - Laut Zeitschrift:
    48 Audiospuren, 64 Midi-Spuren, 8 Instrumententracks für virt. Instrumente,16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen.
    23 VST-Effekte und HALion One sind wohl dabei... ich hab die Lizens bisher noch nicht aktiviert bekommen...aber direkt mal den Support angschrieben. Wenn die sich so n blödes eLicense-Tool einfallen lassen, sollen sie mir auch sagen, wie ich das dazu bewegen kann, nen Code zu generieren, damit ich das Programm online registrieren kann.
    (Pure Schikane und kein Schutz vor Raubkopien ist das...total überflüssig!)


    Aber zusammen einspielen tut man doch eh nicht....immer brav nacheinander. Oder willst du damit nur ne einfache Demo machen?!

  • Habe mir auch LE 5 aus der KEYS zugelegt. Bei mir klappt die Registrierung auch nicht. Habe den Code aus dem eLicenser kopiert (also kein Tippfehler) trotzdem kam die Fehlermeldung. "falscher Code" oder so ähnlich. Ich habe gestern Abend ein Mail an Steinberg geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
    Gruß Minkus

  • Scheint überall so zu sein. Vermutlich haben die die Keys-Version noch nicht freigeschaltet. Aber wie hast du den Code bekommen?
    Bei mir wurde erst gar kein Code angezeigt!!
    Werde es wohl mal de- und re-installieren...

  • But, unfortunately, the server which is dealing with license transfers is behaving touchy at the moment. Since a couple of weeks the troubles could not be completely solved and seem to arise again and again. You can be sure that Steinberg is aware of that and working hard on making the license server solid again."


    cubase.net weiss meistens bescheid.

  • Hallo,


    da es um ein Problem beim KEYS Special geht, nutzen wir mal die Gelegenheit hier direkt zu antworten.


    Wir wissen selbst genau wie nervig es ist, etwas zu kaufen und nicht sofort nutzen zu können. Es tut uns natürlich leid, wenn die Aktivierung bei einigen noch nicht funktioniert hat.


    Leider gab es eine Verzögerung bei der Implementierung auf der Steinberg-Seite. Die Aktivierung ist mittlerweile aber freigeschaltet und funktioniert.


    Um es noch einmal deutlich zu machen: Es handelt sich um die ganz normale Vollversion von Cubase LE 5.


    Viele Grüße,
    Michael Schlump (KEYS Redaktion)


    PS. Die LE 5 Version läuft nach Auskunft von Steinberg auch 30 Tage ohne Aktivierung.

  • PS. Die LE 5 Version läuft nach Auskunft von Steinberg auch 30 Tage ohne Aktivierung.


    Womit mal wieder bewiesen wäre, dass Anwender manchmal mehr als der Hersteller über seine eigene Software weiß *lol*
    Wenn ich es starte kommt ne Dialogfeld...mit Abbrechen und Registrieren.
    Busher hab ich die 5 LE noch nicht gestartet bekommen.
    Ich werd jetzt aber mal alles deinstallieren und nochma neu anfangen :)



    /Edit: So, jetzt spuckt der eLicenser endlich irgendwas aus!
    Komisch...ich hab bei der Neuinstallation nichts anders gemacht als gestern...



    //Edith sagt:
    KEYS_Michael_Schlump
    Super Sache, dass mal in nem Forum ein Firmenmitarbeiter ein Statement zu etwas abgibt, was schief gelaufen ist. Das hilft den Leuten, weil sie sich nicht mehr verarscht fühlen (nicht, dass ich mich in diesem Fall verarscht gefühlt hätte....aber beim Sony-Ericsson-"Support" sieht das z.B. anders aus...) und es hilft der Firma, Supportanfragen gering zu halten, weil die Leute nach der Ursache/Lösung googeln können.
    Einige große Firmen sollten sich ein Vorbild daran nehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cysign ()

  • "Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist. Die Lizenzaktivierung wird immer online vorgenommen, da das eLCC mit unserem Lizenz-Server kommunizieren muss."
    gruß rubber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!