Ein verdammtes HALLO euch allen!!!
Nun is es soweit - ich stelle mich und meine Schlachtwerke vor.
Ich spiele seit ca. 18 jahren ( mit Unterbrechung ) leidenschaftlich Schlagzeug und das liegt hauptsächlich daran, das mich am 28.12.1976 das Licht dieser kleinen Welt erblickte. Passiert ist das Ganze in Augsburg, eine richtige Erinnerung daran hab ich leider nicht mehr, ich war damals noch sehr klein.
Die Schulzeit war ein unrühmliches Kapitel, sowohl für mich, als auch für die Pädagogen der ansässigen Lehranstalten. Meine Zeugnisse zierten teilweise Zahlen die jeden Lottospieler dazu bewegt hätten Frau und Kinder zu verlassen um ein gepflegtes leben auf einer Südseeinsel zu beginnen. Nichst desto trotz kam mein lieber Vater meinem Wusch nach musikalischer Bildung nach und schenkte mir zum 11. Geburtstag eine Klassische Gitarre an der ich vergeblich einen Klinkenstecker und einen Lautstärkeregler suchte. Mit inbegriffen in diesem Geschenk waren Unterrichtstunden in der Örtlichen Musikschule, deren siebzigjähriger Grenzdebiler Inhaber eine diebische Freude daran hatte mir all die schönen alten Lieder beizubringen. Es blieb bei einem Versuch, denn nach Hänschen klein, Alle Vögel sind schon da, Kuckuck rufts aus dem Wald und anderen Ergüssen erlesenster Deutscher Dicht und Liedkunst hatte ich die Schnauze gestrichen voll.
Der Zufall wollte es, dass ich zur selben Zeit in eine katholische Jugendgruppe eingetreten bin ,obwohl ich von der ganzen Vergeistigung und Zeltlagerromantik nie viel gehalten habe. Nach ein paar Wochen zermürbendem Katholischerjugendgruppenleiterhumors, zog neben unserem Gruppenraum eine Rockband ein, was mich zunächst nicht weiter interessierte.
Es vergingen abermals einige Wochen, in denen ich weiter ganz brav Hänschen und Kuckuck huldigte, als ich nach einer Gruppenstunde die Wohligen Töne der Rockband vernahm. Ich war Angefixt.
Jedoch waren es nicht die Gitarren die mich verrückt machten, es war etwas anderes , etwas mächtigeres, etwas archaisches das mich da in seinen Bann zog.
Es war der Rhythmus des Schlagzeugs.
Wochenlang saß ich nun nach jeder Gruppenstunde vor der Tür zum Übungsraum der Rockband und hörte nur auf das, was der Drummer so von sich gab. Irgendwann nahm ich all meinen Mut zusammen, klopfte an und öffnete die Tür und sah- das Schlagzeug. Es war ein Troyan. Ich hatte noch nie so was schönes und erhabenes gesehen.
Nachdem mich der Drummer auch noch an sein Set gelassen hatte, wo ich versucht habe das zu spielen was ich Wochenlang zuvor aus meiner vordertürposition gehört hatte, bot er an mir Schlagzeugunterricht zu geben -was ich dankend annahm. Dies blieb der einzige Schlagzeuguntgerricht den ich je hatte-ca.2Jahre.
Zuhause habe ich nach wie vor erzählt ich ginge zum Gitarrenunterricht, was ich aber seit diesem Einschneidendem Erlebnis nicht mehr tat.
Nach ca. drei Wochen kam, oh Wunder, meine kleine Lüge ans Tageslicht, nachdem ich vom Schlagzeugunterricht ( für meine Eltern Gitarrenunterricht ) kam und mein Vater zwischenzeitlich einen Anruf vom besorgten Gitarrenlehrer bekam. Auf die Frage meines Vaters wo ich denn war, antwortete ich Wahrheitsgemäß: Beim Musikunterricht. Nach einer Ohrfeige und Hausarrest bekam ich mein erstes Schlagzeug. Es war ein Mischmasch aus verschiedensten Teilen ( Sonor, Premier, Pearl)
So -genug gelabert. Kommen wir nun zu den Dingen die die Leute hier Interessieren.
DIE DONNERWAGEN

MEIN TREUER WEGBEGLEITER: DER STUHL - UNVERWÜSTLICH DAT DINGENS

Dixon Demon
22x20
10x7
12x8
14x12
16x14

CVL Century (mit Kirchhoff Lugs )
20x18
10x8
12x10
14x14
Tama Rockstar Deluxe ( einzig verbliebenes Foto)
20x16
13x10
16x16
ZUWACHS
Ludwig Bj 1971

22x16
12x8
13x9
16x16
SNARES
14x5 Ludwig Supraphonic
13x6 Dixon Demon
13x5 CVL Century
13x3,5 ???? ( Klingt wie Hölle-GEIL)
14x8 Pearl Free Floating ( Ahorn)
14x6,5 Fame Custom Birch
BECKEN
HI HAT
14" Paiste 1001 Rude
13"Meinl Hcs
RIDE
22" Stagg DH
20" Zildjian K Custom special dry
CRASH
16" Paiste 2002
16" Paiste Pst 5
16" Stagg SH
14" Stagg SH
CHINA
18" Meinl Classics
12" Meinl Classics
SPLASH
8" Stagg SH
12" Stagg Furia
HARDWARE
Fussmaschinen
Tama Iron Cobra ( Power Glide ) DB
Yamaha DFP 780 DB
Hi-Hat
Tama Iron Cobra Lever Glide
Maxtone ????
Natürlich Spiel ich nicht nur so vor mich hin, sondern verbreite meine Akustischen Umweltverschmutzungen mit einigen anderen Schergen. Wens Interessiert.....bitte:
http://www.myspace.com/boandlkramer-music Aktuelle Band
http://www.myspace.com/diebomben Kleines Spassprojekt
http://www.myspace.com/gravegrenades vor 10 Jahren
Nun denn - das wars fürs Erste. Euch allen noch viel Spass beim weiteren Schlagwerken!
by the way....
GEILES FORUM
Bis dann
Pete