Sie sind nicht angemeldet.

Saturio

Mitglied

  • »Saturio« ist männlich
  • »Saturio« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Saalfeld/Saale

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2010, 17:12

Saturios neues Tama Supertar + Bands

UPDATE: 02.07.2011

Hey Leute!

Ich denk, langsam wirds mal Zeit, mich vorzustellen... Dann leg ich mal los :rolleyes:

Wer ich bin

Ich bin Daniel, bin 18 und komme aus Saalfeld in Thüringen. Ich spiele seit 3 1/2 Jahren Schlagzeug.

Wie ich zum Drummen gekommen bin

2 meiner Freund spielten ein Instrument, zufälligerweise einer E-Gitarre und einer Bass-Gitarre :D So, da ham wir uns überlegt, wir spielen mal zusammen. Da hab ich halt schnell Schlagzeug gelernt, hat dann nur 1,5 Jahre gedauert bis wir das erste Mal zusammen spielten :huh: . Allerdings hab ich nicht nur wegen meinen Freunden angefangen. Ich hatte mir schon Jahre vorher überlegt, anzufangen. Irgendwann bin ich dann halt mal in die Musikschule gegangen und hab mich beworben. Insgesamt war ich eineinhalb Jahre dort. Mein Lehrer nervte mich andauernd mit Wirbeln und iwelchem Zeug... Mittlerweile bin ich verdammt froh, dass er da so drauf beharrt hat...
Viel mehr gibbet nich zu sagen, nichts Spektakuläres ^^

Mein Set

Tama Superstar Hyperdrive Custom Grey Pewter;

10x6,5 & 12x7 (Hängetoms)
14x12 & 16x14 (Floortoms)
14x5,5 (Snare)
22x18 (Bassdrum)

Becken


12" Sabian AA Sound Control Crash
14" Sabian AA Rock Crash
14" Sabian AA Regular Hats
16" Sabian AAX X-Plosion Crash
16" Sabian AAX Chinese
17" Sabian AAX Studio Crash
18" Sabian AAX Metal Crash
18" Sabian AAX O-Zone Crash
20" Sabian Vault V-Ride
8" Sabian B8 Pro Splash
16" Sabian B8 Pro Medium Crash
18" Sabian B8 China
20" Sabian B8 Pro Ride
22" Sabian APX Solid Ride
10" Paiste PST3 Splash
20" Paiste PST3 Ride


Hardware

Tama Iron Cobra Power Glide DoFuMa
Millenium Hocker
Dixon Drumrack

Pic's

















Bands

Über nen Klick kommt ihr zur jeweiligen Homepage!

Verwegen



Californica



Danksagungen


an DrumLuke für das Rack
an phildrummer für das Paiste PST3 Splash
an hulaman für das Tambourin
an metalman für das Sabian B8 China
an Dome der Drummer für das Sabian Vault V Ride
an vicFirth.moppeL für das Sabian AA Sound Control Crash und das Rock Crash

Danke an euch!!!




Ich bedanke mich recht herzlich für die Aufmerksamkeit. Wenn ich irgendetwas vergessen hab, sagt bescheid und ich editiere es. Bin auch sonst für alle Fragen offen.

Liebe Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von »Saturio« (2. Juli 2011, 17:11)


2

Donnerstag, 4. März 2010, 17:48

Willkommen Daniel, ihr zockt auf dem Video schon ganz gut - weiter so!

Und einen klasse ÜRaum scheint ihr dafür auch zu haben...gute Bedingungen.


greez, Lomax.

Drankolz

Mitglied

  • »Drankolz« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2009

Wohnort: Erlangen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 18:03

HEy

auch wenn die Millenium Teile nicht so ganz das wahre sind, sieht gut aus, vorallem Aufbaumäßig. Nur das China Becken würd ich "upside down" aufhängen, kurzfristig hast du länger was von den Sticks und auch das China wirds dir mit längerer Haltbarkeit danken

Edit:
Meine die Millenium Becken. Die Kessel können schon ganz ok klingen

Saturio

Mitglied

  • »Saturio« ist männlich
  • »Saturio« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Saalfeld/Saale

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2010, 18:11

Ich sags mal so: Das Hi-Hat kannst du getrost in die Tonne klopfen, das Crash klingt garnicht so schlecht, is aber auch nicht wirklich konkurrenzfähig, schon garnich mit den Sabian Becken rechts von mir ^^
Ich find, die Kessel klingen auch wirklich nicht so schlecht, demnächst kommen aber definitiv Remo Felle drauf!

Liebe Grüße
Daniel


Proske

Mitglied

  • »Proske« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: Suburbia

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2010, 18:31

Willkommen im DF!!

Gruß Proske :thumbsup:

Peupeldrum

Mitglied

  • »Peupeldrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Wohnort: Johntown, Dresden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. März 2010, 18:42

Also, auch von mir ein (angestaubtes) herzliches Willkommen.

Zu den Bildern - ist die Snare wirklich so steil oder trügt nur das (Fisch-)Auge?
Eure Bandwebsite ist schön gestaltet und das Video ist auch schon ziemlich gut -weiter so und halte uns auf dem laufenden!


Grüße
Ich in der Drummergalerie

BIETE: Roland SPD-SX inkl. Tasche + Snareständer.

Saturio

Mitglied

  • »Saturio« ist männlich
  • »Saturio« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Saalfeld/Saale

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 18:46

Das täuscht ^^ Hab die Snare zwar bissl schief, aber nicht viel. Aber Recht haste schon, ganz grade stehtse nich da, ich komm halt so am besten klar :thumbup: Ist das untypisch?

Liebe Grüße
Daniel


Flohppy

Mitglied

  • »Flohppy« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2010, 19:51

Was hast du da alles in deiner Basshupe drin!?!?! 8|

Sieht alles grundsolide aus! Wenn du jetzt noch wirklich gescheite Felle draufziehst, wird das soundmäßig nochmal einen ganzen Sprung nach vorne werden

Saturio

Mitglied

  • »Saturio« ist männlich
  • »Saturio« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Saalfeld/Saale

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. März 2010, 19:56

Guck ma an die Wand :D
Das Dämmzeug was da übrig geblieben is hab ich gnadenlos in die Bassdrum reingestopft ^^
Auf die Felle freu ich mich auch schon, im Sommer wirds wohl was werden damit, denk ich!

Liebe Grüße
Daniel


Peupeldrum

Mitglied

  • »Peupeldrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Wohnort: Johntown, Dresden

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. März 2010, 19:56

Nein, ausschließlich Geschmackssache, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad. ;)
Ich habe meine Snare absolut waagerecht ausgerichtet, gelegentlich sogar nach vorn geneigt, wegen Traditional Grip.
Frage mich bei so superschiefen Kandidaten bloß immer, wie die das mit dem Reboundverhalten machen und an Rimshots möchte ich garnicht denken...
Ich in der Drummergalerie

BIETE: Roland SPD-SX inkl. Tasche + Snareständer.

Pressroll

Mitglied

  • »Pressroll« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. März 2010, 20:19

Meine Snare ist auch leicht nach vorn (Richtung Bass) geneigt und ich spie matched Grip. Beim matched Grip ist die Snareneigung stark von der Gewöhnung abhängig. Ich glaube es fällt (vielleicht nur optisch) vielen leichter von der Snare auf die Toms zu wechseln wenn die Snare höher oder stärker geneigt ist.


Willkommen im DF!
:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. März 2010, 21:19

Willkommen!!

Für den Zeitraum geht das ja schon mal (ist natürlich noch einges an Platz nach oben offen).
Aber etwas mehr Entuasmus und Freude könntet ihr beim spielen schon zeigen ;-)
Alles wird gut

Rhäsa

Mitglied

  • »Rhäsa« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Wohnort: bei Koblenz

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. März 2010, 21:34

im Video siehts so aus als wäre dein linkes Crash verdammt fest angezogen, ich würds mal lockerer aufhängen. Das sieht auch auf den Bildern ziemlich verbeult aus...

Gruß Andi

Saturio

Mitglied

  • »Saturio« ist männlich
  • »Saturio« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Saalfeld/Saale

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. März 2010, 21:46

Linkes Crash: Millenium - Das sagt wohl alles oder? ;)
(nicht falsch vestehen - meine Millenium Kessel liebe ich!)
Verbeult: ja, extremst aber hat keine Risse :D Wird allerdings wohl noch diesen Monat durch ein AAX Stage Crash ersetzt!

Auf dem Crash spiel ich allerdings gerne mal Refrains und es hat mich immer extrem genervt, wenn das Teil geschwungen is, bei nem 4/4 - Takt oder so und ich jeden 2. Schlag gerade auf die Kante gehaun hab, also hab ichs fester gemacht!

@ Freak: Der Gitarrist is son kleiner Metaller, der hats so lieber wenn er ganz lässig da steht. Und wenn ihr dem Bassist mal auf die Finger guckt... Da wird einem doch schwindelig oder? So schnell wie der spielt, erfordert das eine enorme Konzentration. Also davor hab ich echt den größten Respekt!
Ich nehms mir auf jeden Fall auch mal zu Herzen und seh, dass ichn bissl mehr Freunde ins Spiel reinbring, danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saturio« (4. März 2010, 21:54)


Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. März 2010, 10:10

Denn auch mal von mir ein HALLO!
Willkommen hier im Forum. Geile Gummizelle die ihr da habt!
Hau rein

Pete
WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

DrumLuke

Mitglied

  • »DrumLuke« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. März 2010, 17:23

Hallo und willkommen im DF!

Sieht alles sehr solide aus! Aber du musst demnächst mal diese Millenium Teller austauschen... ;)
Ist das mein altes Rack da auf den Fotos? :D

Gruß
DrumLuke

Saturio

Mitglied

  • »Saturio« ist männlich
  • »Saturio« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Saalfeld/Saale

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. März 2010, 19:02

Yho is es :D
Hast mich grade auf ne Idee gebracht, ich editier mal Danksagungen in meinem ersten Post. Hab nämlich die Hälfe meines Equipments von Forenmitgliedern :thumbup:

€dit: Habs editiert.

Liebe Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saturio« (5. März 2010, 19:06)


Saturio

Mitglied

  • »Saturio« ist männlich
  • »Saturio« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Saalfeld/Saale

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. März 2010, 18:03

Yho Leute!
Hab endlich meine Sabian-Sammlung soweit komplettiert! Alles was jetzt noch fehlt, ist ein Ride, dann bin ich erstmal zufrieden ;)
Updates und neue Bilder im ersten Post.

Liebe Grüße
Daniel


Saturio

Mitglied

  • »Saturio« ist männlich
  • »Saturio« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Saalfeld/Saale

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. Juli 2011, 17:14

Es ist vollbracht! Das neue Set ist endlich da und aufgebaut! :rolleyes:

Bilder gibt's im ersten Post. Auch Bands und alles andere wurde komplett überarbeitet :)


Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

20

Samstag, 2. Juli 2011, 17:38

Hübsches Set, vll. etwas viel Becken,..bist du mit dem Wald schonmal live aufgetreten?
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!