Benutzerinformationen überspringen
Endorsements: Orion, Rohema, RMV, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
Zitat
Wie man es dreht und wendet, eine PC-Lösung braucht scheinbar immer über 10ms. Ein enormer Unterschied zu den 2.4ms des DDrum 4. Und auch ein TD-12 ist mit knapp 4ms wesentlich schneller als jeder PC.
Mitglied
Endorsements: Agner, Cympad, Masterwork, Sonor
Wenn das wirklich stimmen sollte.... wäre das beschi... ... ich meine suboptimal!
Endorsements: Orion, Rohema, RMV, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
Zitat
Ich hab es zwar nie gemessen, hatte aber beim Spielen im direkten Vergleich schon immer den Eindruck, das mein ddrum4 einfach schneller ist als das Roland Pendant.
Mich wundern die Ergebnisse eigentlich nicht...
Ich hasse Latenzen! Meine eigenen- und erstrecht die von PC-Anbindungen, E-Drums und "der ganzen Welt".
Zitat
Wenn das DDrum 4 dagegen den PC über MIDI anspielt, wächst die Latenz von 4ms auf 12ms.
Zitat
Wenn man das TD-12 nehmen würde, käme man schon auf über 14ms!
Zitat
Und auch ein TD-12 ist mit knapp 4ms wesentlich schneller als jeder PC.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (5. März 2010, 20:32)
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lite« (5. März 2010, 21:42)
Ich kann nur sagen, was sie mir selbst gebracht haben. Sie haben mir den Eindruck bestätigt, den ich beim Spielen hatte bezüglich der Unterschiede. Ich weiß nun, dass ich nicht mehr nach einem noch schnelleren MIDI-Trigger-Interface suchen muss, da es das kaum geben wird und da hier auch nicht die Ursache der Mega-Latenz des PCs zu suchen ist. Und ich weiß, dass ich vorerst kein Geld mehr in Software-Sampler investiere, sondern lieber mal ein DDrum 3 Turbo dazu kaufe 
Du darfst aber gerne mit eigenen Test hier ansetzen