Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. April 2005
Wohnort: A frankonian suburb of nuremberg - just trace the smell of cowshit.
Nur die Drums habe ich nie beherrscht.
Das jedoch scheint mein Sohn geerbt zu haben.
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. November 2009
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »donstevano« (12. März 2010, 12:56)
Nur die Drums habe ich nie beherrscht.
Das jedoch scheint mein Sohn geerbt zu haben.
Das provoziert die Frage, ob das wirklich dein Sohn ist, wenn er etwas von dir erbt, dass du gar nicht hast![]()
Verstehe dein Problem nicht.
Also bei mir gabs da noch keine Schulband aber vielleicht ist das bei euch anders...einfach mal in der Schule nachfragen 
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Juli 2007
Nein ich wurde nicht geschlagen! Und ich hab das auch nicht als schlimm empfunden. Von alleine hätte ich aber nicht soviel geübt. Benutzerinformationen überspringen
likes calling people names
Registrierungsdatum: 16. April 2008
likes calling people names
Registrierungsdatum: 16. April 2008
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
Sorry, das ist totaler Quatsch. Ganz besonders in dem Alter (und auch noch weit später) wollen Kinder motiviert werden. Mit Talent und dem späteren Werdegang hat Motivation nicht zwingend was zu tun. Ich würde sagen: Locker bleiben. Jeder hat hochs und tiefs.Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sanfter Druck auch nicht schaden kann. Mitmusiker in irgendeiner Form organisieren ist sicher nicht schlecht. Oder sonst irgendwelche aufmunterten musikalischen Ereignisse (irgendwelche Trommelveranstaltungen oder so) anbieten. Grüße, Philipwenn er sich nicht selber motivieren / für das instrument begeistern kann (egal wie alt), wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass aus ihm mal ein "ganz hervorragender drummer" wird.
Als Vater habe ich gelernt, dass Kinder sowieso alles anders machen, als man sich das selber so ausmalt. Soll er für dich so gut werden und Spass am trommeln haben oder geht es dabei tatsächlich um ihn? Das entscheidet am Ende sicher auch über Dauer und Stärke seiner Motivation
der Stiegl der Gesellschaft
Registrierungsdatum: 6. Januar 2007
reglemäßig neues teures Equipment kann auch sehr motivierend wirken. So motiveren sich nach meinem Eindruck jedenfalls viele hier im Forum, um drumtechnisch am Ball zu bleiben![]()
Ansonsten: wenn dein Sohn Spass am trommeln hat, wird sich das alles schon von selbst ergeben. Mit 8 ist er halt noch sehr jung und ich könnt mir vorstellen, dass er auch einfach wieder aufhört, weil da noch viele andere Dinge kommen, die interessant(er) sind. Als Vater habe ich gelernt, dass Kinder sowieso alles anders machen, als man sich das selber so ausmalt. Soll er für dich so gut werden und Spass am trommeln haben oder geht es dabei tatsächlich um ihn? Das entscheidet am Ende sicher auch über Dauer und Stärke seiner Motivation