Tocotronic: Sie wollen uns erzählen DRUM TAB

  • Hi Leute :) brauche mal dringend eure Hilfe


    Spiel erst seit 3 Monaten Schlagzeug und wir wollten in der Band mit was leichtem anfangen. Mir gefällt von Tocotronic "Sie wollen uns erzählen" sehr gut, nur leider gibt es zwar von Tocotronic jeden Mist als Gittarrentab aber kaum einen Drumtab.


    Ich hoffe ihr kennt das Lied. Habs mal versucht zu tabben, bin aber auf paar Ungereimtheiten gestoßen. Ist das mein erster Tabversuch und irgendwie bekomm ich es net hin :(


    Bei vielen Beats ist ja BD auf 1 & 3 und Snare auf der 2 & 4-er Zählzeit. Hier scheint es genau anders zu sein oder kann ich net mal BD von Snare unterscheiden. Bitte helft mir :( hat jemand das Lied und kann mal überprüfen wo ich hier falsch liege ?


    Besten Dank im voraus :)

  • Schön, das war eines der ersten Lieder, welches ich zur CD gespielt habe.
    Also:
    Das ist ganz normal gespielt, so wie du es schon richtigerweise raugehört hast. Die Snare is da wo sie hingehört, auf 2 und 4. Die Hihat läuft in der Strophe durch. Im Refrain wechslt er dann auf das Ride, welches ein extrem Rauschiges ist. Seine kleinen 16" Crashes bringen sowas ja nicht.


    besonderheiten:
    Der gute Arne spielt kurze Akzentuierungen auf 2+ und 4+. Alle 2 takte spielt er auf 4+ die Hihat dann richtig offen.


    That's It

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)


  • Danke für den Tipp :)


    Hab mal weiter getabbt, könnt ihr mir bei den Fragezeichen helfen danke :)

  • auch wenn die letzten Beiträge schon sehr weit zurück legen, wollte ich fragen ob die Tabs die hier mal erhältlich waren noch gibt. bzw. mir helfen kann die zu finden. Beste grüße und vielen dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!