Sie sind nicht angemeldet.

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich
  • »Bear« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. März 2010

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:00

@ Toni

Die Walküre war wirklich ein Schnäppchen auf E-Bay, sonst hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht geholt. Bei Musik Produktiv in der Schweiz ist sie ja mit CHF 1220.00 gelistet... 8|
Der serienmässige Transportkoffer war zwar leider nicht dabei, aber für den Preis will ich mich nicht beklagen.

Auf jedenfall macht sie mir einen Heidenspass und strapaziert meine Trommelfelle (die in den Ohren). Das Teil ist so abartig laut, dass sogar meine 5,5 x 14" Giannini-Snare hinten anstehen muss und die ist weissgott auch kein Flüsterer.

Gruss und Dank
Bear
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Bear's Küchen... (UPDATE 5. März 2012 / neue DIY-Snare)

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

42

Montag, 10. Oktober 2011, 22:32

Ich glaube, die Valkyrie hab ich neulich hier schon mal woanders gesehen.
Ich finde, die sieht aus, als hättest Du sie nicht bei eBay erstanden, sondern bei irgendeinem Ork in Mittelerde... :D
Viel Spaß damit!

Tom

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich

• Nachricht senden

43

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:15

Ha, ertappt!

In Wahrheit hat es sich tatsächlich so abgespielt, mit der Ausnahme, dass ich das Teil nicht von einem Ork gekauft habe. Stattdessen habe ich ihn mit einem leichten Schlag mit dem Zweihand-Hammer auf den Kopf davon überzeugt, sie mir freiwillig zu geben. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

trommeltom

Mitglied

• Nachricht senden

44

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:44

Stattdessen habe ich ihn mit einem leichten Schlag mit dem Zweihand-Hammer auf den Kopf davon überzeugt, sie mir freiwillig zu geben. :D

Was alles so unter den Hammer kommt...
Also doch eine Auktion! ^^

• »schlagzeugus freakus« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

• Nachricht senden

45

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:47

jaa die zweihandhämmer.....ich hätt meinen vater fast überredet mir ein rmvset durch so einen "schlag" zu besorgen, dann wars weg :'(
Wer was sehen will: DAS

Signatur ist ein harter Job

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich

• Nachricht senden

46

Montag, 14. November 2011, 23:28

Ich habe den Anfangspost mal etwas überarbeitet und qualitativ bessere Fotos eingefügt...

Edith hat sich nur kurz um Rechtschreibung bemüht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear« (15. November 2011, 00:00)

Moigus

Mitglied

• »Moigus« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

• Nachricht senden

47

Dienstag, 15. November 2011, 07:23

Hi,
bei den neuen Fotos kommt endlich die Maserung des Holzes durch und man erkennt auch diesen schwarz/blau Kontrast. Echt schick!

Grüße Marcus
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

ich& meine Band& Live-Videos & Glasfaser-Trommel

Domtom

Mitglied

• »Domtom« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

• Nachricht senden

48

Dienstag, 15. November 2011, 09:16

Hi, besteht die Möglichkeit von Fotos des Kesselinneren der 14er Giannini-Snare? Das mit dem innenliegenden Holzkessel würde mich mal Interessieren.

Danke!
Gruß
Dom
self-destructive

tobifrin

Mitglied

• »tobifrin« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

• Nachricht senden

49

Dienstag, 15. November 2011, 17:22

ein sehr sehr schönes set hast du da! ich bin echt neidich: Becken geil, trommeln geil soag die Hartware geil.
tobi´s set: tobifrin sagt hallo :)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Ich Suche Tausche Tom case 16"

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich

• Nachricht senden

50

Dienstag, 15. November 2011, 21:32

Vielen Dank für euere Kommentare... :)

Ich bin mit der Qualität der neuen Fotos auch viel zufriedener, vor allem weil das Finish nun besser zu sehen ist, wie das Moigus bereits erwähnt hat. Allerdings konnte ich es auch mit der besseren Kamera nicht vollumfänglich festhalten, da ich aufgrund der herrschenden Lichtverhältnisse mit Blitz fotografieren musste. In Natura ist das Finish noch einen Hauch dunkler...

@Domtom

Auf Seite 2 dieses Threads habe ich bereits ein Bild der Giannini von unten gepostet, und zwar dieses:

Falls Du noch detailiertere Fotos sehen möchtest, kann ich gern noch welche schiessen.

Gruss Bear

trommeltom

Mitglied

• Nachricht senden

51

Dienstag, 15. November 2011, 21:36

Allerdings konnte ich es auch mit der besseren Kamera nicht vollumfänglich festhalten, da ich aufgrund der herrschenden Lichtverhältnisse mit Blitz fotografieren musste. In Natura ist das Finish noch einen Hauch dunkler...

Ja, das kenne ich. Fotos mit Blitz sind meistens sch..... :thumbdown:

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:46

Da bin ich (mal) wieder...

Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass ich an einer gemässigten Form der in diesem Forum sehr verbreiteten Krankheit namens G.A.S. leide. 8|
Der Besuch beim Arzt hat leider nichts gebracht, da momentan noch keine Behandlungsmethoden bekannt sind. Demzufolge werde ich wohl lernen müssen, damit zu leben...

Folgendes habe ich mir selber (etwas verfrüht) zu Weihnachten geschenkt:

TAMA Metalworks Snare 12x4"

Ich habe sie bei meinem Suchtmittel-Dealer (sprich Drum-Shop) in einem Regal entdeckt, angespielt und für tauglich befunden, meinem Schlagzeugspiel eine weitere Klangfarbe hinzuzufügen. Ausserdem war der Preis für so ein gut verarbeitetes und hübsches Schmuckstück(chen) ausgesprochen günstig.

Einen herzlichen Gruss in die Runde vom Bären.

Edit: Deutsch für Du - Satzstellung korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear« (7. Dezember 2011, 17:05)

Feliiiiiiix

Mitglied

• »Feliiiiiiix« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

• Nachricht senden

53

Sonntag, 11. Dezember 2011, 01:22

klasse!
Ich habe nu seit 9 Jahren ein Giannini World Drum (Das Standard Set)!
Und mit langem stimmen und neuen Fellen klingt das ganze wieder traumhaft :love:

Jetzt wird es Zeit für neue Becken...
Wahrscheinlich AAX, aber ich werd noch vorher in den Musik Produktiv gehen und Zildjian K hybrid ausprobieren!
Das finish sieht echt traumhaft aus und Giannini im Allgemeinen ist eine super Sache!!!
Nie mehr was anderes! (ausser vielleicht mal ein dw performance oder collectors...)

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich

• Nachricht senden

54

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:30

Hallo Felii...iix

Endlich mal ein Giannini-Kollege in diesem Forum, wurde auch Zeit! :thumbsup: Vielen Dank für deinen Eintrag.

Aber etwas muss ich doch noch fragen: Wieso will jemand ein DW-Set haben, wenn er ein Giannini haben kann (oder in deinem Fall schon hat)? ^^

Ich wünsche dir viel Spass beim Becken antesten und auch kaufen...

Gruss Bear

trommeltom

Mitglied

• Nachricht senden

55

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:54

Aha, ich sehe gerade, man darf hier schon "Frohe Weihnachten" wünschen! :)
Bei mir wirds noch so zwei Wochen dauern...

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich

• Nachricht senden

56

Freitag, 10. Februar 2012, 12:18

Mehr dazu gibts auf Seite 1... ;)

lamp

Mitglied

• »lamp« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

57

Freitag, 10. Februar 2012, 19:24

Sieht ja eigentlich ganz schick aus, allerdings finde ich den Tomhalten ziemlich monströs und optisch nicht wirklich gelungen.

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich

• Nachricht senden

58

Freitag, 10. Februar 2012, 23:41

@Lamp

Da gebe ich dir nicht ganz Unrecht, jedoch musste Mapex die Höhenverstellung mangels einer Bohrung in der Bass-Drum irgendwie gewährleisten. Von der Funktion her kann ich mich über diesen Tomhalter nicht beklagen, da kann man über die etwas gewöhnungsbedürftige Optik hinwegsehen... :D

P.S.: Ein Setaufbau ganz ohne Tomhalter auf der Bass war für uns im Verein nie eine Option, da das Set oftmals schnell auf- und abgebaut werden muss und dies ein Tomhalter ziemlich erleichtert. Im Notfall kann man den Tomhalter auch entfernen und hat eine schöne ungebohrte Bass-Drum...

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich

• Nachricht senden

59

Montag, 5. März 2012, 23:18

Kleines Update auf Seite 1...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear« (7. März 2012, 16:37)

Bear

Mitglied

• »Bear« ist männlich

• Nachricht senden

60

Sonntag, 15. April 2012, 12:33

Etwas Neues hat sich in meine Garage geschlichen und wartet nun darauf, von mir hergerichtet und nach ca. 12 Jahren des Dahinvegetierens in einem Lagerraum wieder benutzt zu werden... :thumbsup:

Es wurde bereits durch mich auseinandergeschraubt und die Kessel mit Warmwasser und Spülmittel abgerieben. Genauere Details folgen nach und nach...

Gruss Roli