Updates:
[Schulsystem: Mit 6 Jahren geht man 4 Jahre lang in die Volksschule. Mit 10 dann in die 1. Klasse Gymnasium. Gymnasium dauert 8 Jahre/Klassen.]
Angefangen hat alles mit einem Pearl Forum, auf dem ich bis 13. März 2010 spielte.
Das Set eigentlich gar nicht so schlecht und es hat auch lange gereicht (habe etwa 5 Jahre darauf gespielt).
Es war in den Standartgrößen 22,12,13,16 in weinrotem Finish. Die ersten Becken (Pearl Becken) habe ich kurzerhand gegen Paiste PST3 getauscht, da ich damals nur Paiste kannte und dachte, dass alle Paiste Becken gut sind

Mit diesem Setup war ich jetzt auch einige Zeit zufrieden, dann habe ich wohl hören gelernt
Lange habe ich schon geplant, mir ein neues Set zu kaufen, da das Forum wirklich schon ausgedient hatte...
Erst dachte ich an ein DW Set, aber da DW ja eher zur preislichen Oberklasse gehört musste ich mir diesen Traum leider aus dem Kopf schlagen.
Dann habe ich das Pearl MMX entdeckt und war ziemlich begeistert davon.
So habe ich mich letztendlich auch zum Kauf eines Pearl Masters entschieden...
Zur Zeit bin ich leider in keiner Band, jedoch spiele ich in einer Blasmusikkapelle und bin nebenbei als "Schulschlagzeuger" in der Schüler-Bigband unseres Gymnasiums anzutreffen.
Ich spiele also keine bestimmte Musikrichtung und höre auch sonst so ziemlich alles an Musik!
Nun zu meinen Gerätschaften:
Drumset:
Pearl Masters Custom (MMX)
Finish: Sunrise Fade
Bass Drum 22x18 -
Remo Powerstroke 3 Coated Schlagfell
Tom 8x7 -
Remo Ambassador clear
Tom 10x8 -
Remo Ambassador clear
Tom 12x9 -
Remo Ambassador clear
Tom 14x11 -
Remo Ambassador clear
Becken
Zildjian K 13" Hi-Hat
Zildjian A-Custom Fast Crash 16"
Zildjian A-Custom Fast Crash 17"
Zildjian A-Custom Fast Crash 18"
Paiste PST3 20" Ride
Nicht im Einsatz/bereits verkauft:
Paiste Alpha 18" China
Paiste PST3 14" Hi-Hat
Paiste PST3 16" Crash
Paiste PST5 8" Splash
Snares:
Pearl Masters Custom 14"x6,5" -
Remo Ambassador coated
Kirchhoff Arctic Color 12"x5" -
Remo UK coated
PDP SX Acryl 14"x6,5" -
DW clear Heads
Black Panther Steel 14"x5,5" -
Remo Ambassador coated
Pearl Forum 14"x5" -
Remo Ambassador coated
Sonor Swinger 14"x4,5" (aus den 70ern) -
Remo Powerstroke 3
Percussion:
Cowbell
Tambourin (leider nicht am Set, finde derzeit keinen Platz dafür)
Meine Sticks (Im Einsatz: VicFirth 5A)
Übungspad
HQ 12"
Kleinkram ein paar Stimmschlüssel, Snareteppichbänder, Alpine HearSafe, Memorylocks, Beckenfilze, Ahead Ersatzhüllen,.....
Geplante Anschaffungen:
Neue Hi-Hat Maschine
Neues Ride
Doublebass Pedal
Zil-Bel 6"
Pearl 2000er Snareständer
Weitere (größere) Bilder in meinem Profil zu finden.
Das wars erstmal von mir, ihr dürft mir gerne Kommentare hinterlassen!
Danke fürs vorbeischauen