Sie sind nicht angemeldet.

Beelzeboss

Mitglied

• »Beelzeboss« ist männlich
  • »Beelzeboss« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. März 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 14:06

Ich bin wieder hier [der Beelzeboss]

Updates in rot

Joppa!

Tja dann werd ich mich auch mal hier vorstellen. Es hat ein wenig gedauert, weil ich nicht ohne Fotos auf der Matte stehn wollte. Außerdem bin ich relativ schreibfaul. Ich war bereits vor ein paar Jahren hier angemeldet als Samuraibekuchen, aber neues Ich, neue Präsenz.

Na denn erstmal zu mir:

Ich bin der Benjamin, auch Benny, Ben, Nackenbart oder Samuraibekuchen. Im Jahre 1984 erblickte meine Wenigkeit das Loch im Resonanzfell meiner Mutter. Nachdem ich jahrelang gegen die Nichtbeachtung meiner Talente kämpfte, durften sich diese im 5. Schuljahr entwickeln. Ich sah das Drumset und wollte es (damals ein Mapex, die sich mittlerweile nen guten Namen verschafft haben) besitzen. Mein erster Song am Drumset war „Jingle bells“ (beeindruckend was?). Wie sich herausstellte musste ich allerdings noch ein paar Jahre auf mein eigenes Schlagzeug warten. Das erste kaufte ich mir per Kredit, den mir die Eltern eines Bandkollegen gaben. Es war ein „Hohner“ in Standardausführung (20“, 10“, 12“ 14“, Crash, Ride und HiHat incl Hardware) für damals 1070 DM. Wie erwartet konnte ich das nie zurückzahlen und so ging nach Ausscheiden aus der Band auch das Drumset an den Kreditgeber. das nächste Set war dann ein „Chester“ Billigteil. Wieder die Standardausführung. Allerdings war dies das erste selbst bezahlte Set. Das Set habe ich damals für umgerechnet 500 Euro bekommen. Inklusive waren der unten erwähnte Satz Rototoms, zwei E-Gitarren (Yamaha Pacifica und ne Squier Affinity, falls es interessiert) und zwei TomToms (Yamaha Maple Custom Absolute in silver sparkle), die kürzlich bei E-Bay für nettes Sümmchen weggegangen sind. Ein paar Jahre und hunderte Bands später erstand ich dann für 400 Euro ein Pearl Export (12, 13, 16, 22), welches ich jedes Mal aufrüstete, sobald ein Cent übrig war. Einige hundert (vielleicht auch tausend) Euro später war mein Set erwachsen geworden. Hier ein Bildchen:

Dann folgte ein kataklysmisches Ereignis, welches die Grundfesten unser Welt erschüttern würden. Ich zerstritt mich mit meiner damaligen Band und stieg aus. Nach versuchen bei diversen anderen Bands unterzukommen, stellte sich jedesmal raus, dass nach ein paar Monaten einfach keine Zukunft in Sicht war und ich entschied mich zu einer kreativen Pause. Ich verkaufte (!) mein Komplettes Set und alles was dazu gehörte und zog mich aus dem aktiven Dienst zurück.

Die Kohle reichte um einen Motorradführerschein zu machen und mir eine schöne Maschine zu kaufen. Zweieinhalb Jahre lang lebte ich mit dem Wind im Gesicht und Fliegen zwischen den Zähnen (Ja, ich war ein sehr freundlicher Biker). Nebenbei gab ich einem sechsjährigen Sohn meines ehemaligen Bandkollegen Drum-Training um mein Bike auch ab und zu auftanken zu können.

Doch seit Jahren findet jährlich ein Ereignis statt, dass mir die Tränen in die Augen treibt. Es gibt Zwiebelsuppe…..was?...ach ja….Einmal im Jahr geht’s auf ein Festival (In der Regel Wacken oder Bang your Head). Diese Ereignisse lassen mich bereuen, was ich damals getan habe.

Seit Oktober spiele ich in meiner aktuellen Band. Jedoch hatte ich immer das Problem keine Investitionen tätigen zu können und so spielte ich auf dem zusammengewürfelten Set meines Kollegen. Tja, ein Motorad hat laufende Kosten und die geplante Hochzeit wird auch nicht billig.
Um also wieder voll dabei sein zu können musste ich mir ein neues Set besorgen, aber woher das Geld nehmen? Ich musste mich also von einer Kostenfalle trennen. Frau oder Motorrad? Viele Schlaflose Nächte später entschied ich mich dafür die Frau zu verlassen…..KLATSCH…..AUA…Ich meinte natürlich, ich entschied mich, das Motorrad zu verkaufen. Das Geld reichte für die Anschaffung meines neuen Sets. Da ich schon immer Pearl-Liebhaber war, kam natürlich auch nur ein Pearl in Frage:
Kessel:
-------------------------
Pearl VBX Vision in Concorde Fade mit schwarzer Hardware

22"x18"Bassdrums
08"x07" Tom
10"x08" Tom
12"x09" Tom
13"x10" Tom (zu verkaufen)
14"x14" Tom
16"x16" Floortom

(noch) Snares:
14"x5,5" Sensitone Stahl Snaredrum
14"x5,5" Holzsnare

Becken:
10“ Zildjian A Custom Splash
14“ Zildjian A Custom Crash
16” Zildjian A Custom Crash
17” Zildjian A Custom Crash
18” Zildjian A Custom Crash
20” Zildjian A Custom Projection Ride
14” Zildjian A Custom Mastersound Hi Hat
18” Zildjian A Custom China
Diverse andere Becken von Pearl, Headliner, etc (Im Moment nicht verbaut)

Hardware:
Pearl Eliminator P3002D „Demon Drive“ DoFuMa
Pearl Eliminator P3000 „Demon Drive“ FuMa (Anschaffung geplant)
Pearl H900 Hi Hat Stand
Pearl Eliminator H2000 Hi Hat Stand (Anschaffung geplant, vll warte ich auch bis es ne Demon Drive Hi Hat gibt)
DW 4002 DoFuMa (Am E-Set verbaut)
Pearl Tomhalterungen
Diverse Beckenarme und Multiklammern
Drumrack DR-80 mit DR-008 Erweiterungseinheit

Felle:
Bassdrums sind mit Evans Black Onyx bespannt
Toms: Evans EC2S / SST clear
Auf der Hauptsnare befindet sich ein Evans EC RD
Resofelle sind allesamt vom Werk. Überlege die gegen Evans Black zu tauschen, habe jedoch gelesen dass das nicht soviel Sinn macht (werde es trotzdem tun, ätsch)

Sticks:
Hauptsächlich Zildjian in 5B mit gummiertem Griff
Ansonsten gerne Ahead Alu
Oder Vic Virth und Pro Mark in 5B
Hot Rods und Besen (Metall, nicht einziehbar)

Sonstiges:
Dixon Cowbell, normalerweise befestigt an der Bass-Drum
Mikrofone von Fame (ich weiß es gibt bessere)
Bassdrum Mic: AKG D112
6” + 8” + 10” Newsound Rototoms (nicht verbaut)
Gewa Stickbag für Stickersatz (falls ichs mal hinschmeiß)
Und so'n Arschbequemer Sattelhocker von Fame

Bilder:

John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"

Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!

Jetzt kommt der Beelzeboss

Band

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Beelzeboss« (14. Februar 2011, 10:25)

Pitcher

Mitglied

• »Pitcher« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 10:00

Herzlich Willkommen im Forum.
Echt klasse Set *neidisch guck*
Bin ja auch ein Rackfetischist. Wie lässt sich die Demon Drive spielen? (Warum willst du dir noch Singlepedals kaufen, die 3002 kann man doch soweit ich weiß auf Single umbauen)
MfG Stefan

Unas

Mitglied

• »Unas« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 10:29

Hübsches Set. Wieso "neues Ich"?

K-Custom

Mitglied

• »K-Custom« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2010, 14:33

Ich finde Paragons cooler als die A-Customs aber das ist ja Geschmackssache ;)

Aber hängen da nicht Zildjian Pitch Black an dem Set?

_kaotical_

Mitglied

• »_kaotical_« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2010, 15:57

da steht nicht umsonst das das das bild aus dem angebot ist.

Nasthrandir

Mitglied

• »Nasthrandir« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2007

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. März 2010, 16:08

War das das Angebot vom Musikhaus Oellerer? Hatte auch immer mit so einer Ballerbude geliebäugelt, aber mir fehlte es am Geld. Irgendwann kam mir dann auch eher die "Qualität-statt-Quantität"-Philosophie in den Sinn, sodass ich mich wohl eher für eine kleine aber feine Bude entscheiden werde.
Apropos: Herzlichstes Willkommen!
Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

DeBernd

Mitglied

• »DeBernd« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2009

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 16:18

Was zur hölle war das für ein Motorad, dass dieses set und diese Beckend abei rausspringen? oO
sehr hübsch! :D
Meine Ballerbude
Meine Band

Jonathan das Brot lässt grüßen :D

Beelzeboss

Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2010, 18:01

Zitat

Wie lässt sich die Demon Drive spielen? Warum willst du dir noch Singlepedals kaufen, die 3002 kann man doch soweit ich weiß auf Single umbauen
Ohne Scheiß. Die Demon Drive ist das beste Pedal, dass ich je hatte. Sowas von direkt und leichläufig. Ein Singel Pedal möchte ich haben weil ich die Bassdrum unterschiedlich stimme. So kann ich doublebass mit der rechten und ab und zu auch mal ne andere bassdrum nutzen. Tiefe hallende Töne

Zitat

Wieso "neues Ich"?
Naja, eigentlich mein neues altes ich. Hab ja fast drei Jahre lang mit Musik nix am Hut gehabt.

Zitat

War das das Angebot vom Musikhaus Oellerer?
Japp genau dies war es.

Zitat

Was zur hölle war das für ein Motorad, dass dieses set und diese Beckend abei rausspringen?
Von diesem Bike trennete ich mich schweren Herzens, aber jetzt schlafe ich wenigstens wieder mit einem lächeln ein! Es war eine 2006er Yamaha XVS 650A Dragstar classic.
John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"

Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!

Band

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beelzeboss« (21. März 2010, 18:04)

DeBernd

Mitglied

• »DeBernd« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2009

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. März 2010, 18:30

Schade..schickes maschienchen :D
Meine Ballerbude
Meine Band

Jonathan das Brot lässt grüßen :D

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. März 2010, 18:30

Gratulation zu dem Set!! SChaut toll aus!

Viel SPaß bei deiner Hochzeit ;-)
Alles wird gut

Beelzeboss

Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 22. März 2010, 14:04

Für alle die's noch interessiert, welches Bike mir Die Finanzierung meines neuen Sets ermöglichte, hier ein paar Bilder:

Ein wenig tränt mein Aug schon, aberwar ja für nen guten Zweck

Band

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

• Nachricht senden

12

Montag, 22. März 2010, 14:35

Das ist ja bitter! Kommt Zeit, kommt neues Bike !

Witzig geschrieben! Dafür, dass Du Dich selbst als schreibfaul bezeichnest auch ein ganz schön langer Text!

Gruß

<>< Daniel

Beelzeboss

Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 22. März 2010, 16:07

Manchmal packts mich eben, aber generell bin ich oft so schreibfaul dass ich einfach mittedrin auf....

Band

Nasthrandir

Mitglied

• »Nasthrandir« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2007

• Nachricht senden

14

Dienstag, 23. März 2010, 20:22

Oh, das kenn ich... Das zeugt von Liebe, sein Moped zu verkaufen und sich ne dicke Bude anzuschaffen. Meinen Respekt hast du!
Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Beelzeboss

Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. März 2010, 11:20

Mein drumset kann ich zumindest auch im Winter spielen und muss nicht dauernd in den Himmel gucken, obs Wetter passt.

Band

egnever

Mitglied

• »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Endorsements: Agner Drumsticks

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. März 2010, 11:42

Na da bleibt ja aber noch was von der Kohle übrig vom Bike :D !!

Welcome Back!!!

C YA
Page of: MARC SAINT Mein Arbeitsplatz: TAMA STARCLASSIC MAPLE MARC ON FACEBOOK

Beelzeboss

Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. März 2010, 09:27

Soah, jetzt gibts auch ein Livebild. Es folgen weitere, sobald ich Zeit hab und weitere Bestellte Artikel verbaut sind.

Band

Beelzeboss

Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 10. April 2010, 09:39

Endlich sind sie da. Die Pearl B-300W Holzbeater. :thumbsup:

Die DemonDrive wird blöderweise nur mit Filzbeatern geliefert, als Wood Beater nachbestellen

Wen's interessiert:

Musicstore kann die Beater frühestens im August liefern. Musik Produktiv schaffts in 10 Tagen.

Music Store und Pearl scheinen keine guten Freunde zu sein.

Band

Beelzeboss

Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 10. April 2010, 09:40

Endlich sind sie da. Die Pearl B-300W Holzbeater. :thumbsup:

Die DemonDrive wird blöderweise nur mit Filzbeatern geliefert, als Wood Beaternachbestellen

Wen's interessiert:

Musicstore kann die Beater frühestens im August liefern. Musik Produktiv schaffts in 10 Tagen.

Music Store und Pearl scheinen keine guten Freunde zu sein.

Band

Öko-Obi

erzählt gern von den 80ern

• »Öko-Obi« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Frankfurt - lebe aber in der Wetterau und trommle meist auf Sardinien...

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. April 2010, 13:01

Welcome back again!

Wenn Du dann später in mein Alter kommst, kannst Du Dich ja hier wieder abmelden und in einem Moped-Forum Dich erneut anmelden. ;)
So herum wäre es auch normaler.... In meiner Straße fahren nur alte Säcke so etwas!

Der größte Vorteil: das Set verbraucht keinen Sprit!