Sie sind nicht angemeldet.

Flexiflo

Mitglied

  • »Flexiflo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 19:25

Flexiflo sagt mal wieder Juten Tach... und hat endlich eine Homepage.

Meine Damen und Herren,
herzlich Willkommen in diesem Vorstellungsthread.
Mein Name ist Florian.

Angefangen habe ich mit einem Taifun-Schlagzeug und einem tollen Lehrer namens Martin Bruch (www.soul-affair.de)
Martin hat mich dann mit 16 einem gewissen Martin Stoeck vorgestellt, der damals gerade bei PUR als Drummer eingestiegen war und bei ihm hatte ich dann ein Jahr lang Unterricht in Siegen.

Nach zwei Jahren ohne Lehrer (...kann unter Umständen auch ganz lehrreich sein;-)) bin ich dann auf gut Glück mal zu einer Probestunde bei einem Drummer namens Daniel Jakobi gefahren.
Daraus ist dann nicht nur ein zweijähriges regelmäßiges Unterrichtsverhältnis, sondern auch eine Freundschaft geworden.
Für alle die Daniel nicht kennen: Super Drummer, super Typ! Er hat mir auch nahegelegt, doch beruflich was mit Schlagzeug zu machen.
Ich hätte mir das selber nie zugetraut, habe dann aber während des Zivildienstes fleißig geübt und wollte sehr gerne bei Udo Dahmen in Dinkelsbühl studieren.
Das hat nicht geklappt, was im ersten Moment schon weh getan hat, aber im Nachhinein das Beste für mich war.

Ich habe schließlich die Aufnahmeprüfung an der Justus-Liebig-Universität in GI gemacht und dann Musik und ev. Religion auf Lehramt studiert.
Neben Klavier und dem ganzen Musiktheorie- und -geschichtskram hatte ich sechs Semester lang Hauptfachunterricht in Jazzdrums bei Berthold Möller.

Ich habe dort unheimlich viel gelernt und meine musikalische Liebe, den Jazz kennengelernt.

Yo...ich spiele Gretsch Drums und ganz gerne Zildjian Becken!!


Gretsch New Classic in Satin Natural
Bassdrum in 20X16
Toms in 10X8, 12X8
Floortom in 14X14


Ferner nenne ich noch ein paar Snares und Becken mein eigen:

14X6,5 Pearl Steve Ferrone Snare
14X5 Sonor Prolite Steel

13" K Custom Dark Hihats
8" A-Custom Splash
14" A Custom Crash
17" Zildjian K Dark Medium Crash
18" Sabian HH Thin Crash
19" Zildjian Avedis Beautiful Baby Ride
20" Zildjian Avedis Crash Ride (60er)
20" K Custom Dark Ride
20" Istanbul Nostalgia Crash Ride

20" Bosphorus Turk Thin Ride
18" Bosphorus Antique Medium Thin Crash
14" Bosphorus Master HiHats
13" Bosphorus New Orleans Hihats

Yo...Hardware kommt von Canopus und DW...bis auf das Bassdrumpedal, da schwöre ich auf Pearl Eliminators.

Viele Grüße,
Flexiflo

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »Flexiflo« (19. März 2017, 12:16)


Brillo

Mitglied

  • »Brillo« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 19:49

Herzlich willkommen Florian.
Einen schönen Werdegang hast Du da hingelegt.
Viel Spass hier.
Was für Becken spielst Du denn genau?
Mehr Bilder von Deinen Sets, bitte.
Gruß,
Brillo

cd_cd

Mitglied

  • »cd_cd« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2007

Wohnort: Ammersee

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 19:54

Und wie Alt bist Du – nach dem Foto zu urteilen musst Du mit ungefähr -2 Jahren angefangen haben Schlagzeug zu spielen. Das kann nicht sein, das weiss ich selber.
Willkommen hier!

Edith hat mir geflüster, dass Du 28 bist – junger Lehrer – da kann man sich auch noch des Lebens freuen ... weiter so.

Flexiflo

Mitglied

  • »Flexiflo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2010, 19:59

Ich habe mich gut gehalten:-)
Ich hab mit 11 Jahren angefangen und bin demnach...äh...moment...29!

Bilder folgen, wenn auch wahrscheinlich keine "Fuhrpark-Galerie" ;-)

Nasthrandir

Mitglied

  • »Nasthrandir« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Wittgenstein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2010, 20:15

FLO!
Hier spricht dein ehemaliger Schüler Niklas Brachmann!
Herzlich Willkommen hier im Forum, ist ja ne lustige Angelegenheit.
Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Sebomaniac

Mitglied

  • »Sebomaniac« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. März 2010, 20:19

Willkommen,

ein Jazzer mehr.. erzähl doch mal was Du musikalisch so treibst..

Gruß

sebo
nosig

Huginho

Mitglied

  • »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 20:31

Willkommen im DF!
Schreib' mal bitte noch deinen Nick in den Threadtitel :)
FLO!
Hier spricht dein ehemaliger Schüler Niklas Brachmann!
Herzlich Willkommen hier im Forum, ist ja ne lustige Angelegenheit.
Das DF ist echt ein Dorf :D
>>I hope, I didn't forget my groove. Nope, it's in the pocket.<<

Dynamo für alle Kinder!

Nasthrandir

Mitglied

  • »Nasthrandir« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Wittgenstein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2010, 20:38

Willkommen im DF!
Schreib' mal bitte noch deinen Nick in den Threadtitel :)
FLO!
Hier spricht dein ehemaliger Schüler Niklas Brachmann!
Herzlich Willkommen hier im Forum, ist ja ne lustige Angelegenheit.
Das DF ist echt ein Dorf :D


Ich hab das im ersten Moment gar nicht gecheckt.
Ich hab den Threadtitel gelesen, die ersten zwei Zeilen gelesen und erst mal runtergescrollt, um zu sehen, ob er überhaupt Bilder hat,
dann hab ich's gesehen und mir gedacht "Mhh, den kennste doch", kurz nachgedacht, "Alter das is ja der Flo".
Flo war vor etwa 2 Jahren mein erster Schlagzeuglehrer, er war sogar der beste Lehrer, den ich bislang hatte.
Nach etwa nem halben Jahr musste er dann den Unterricht an der Musikschule bei uns im Ort aufgeben, weil er mit dem Studium fertig geworden ist
und endlich richtig arbeiten konnte.
Niklas
Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jimmy_BFMV

Mitglied

  • »Jimmy_BFMV« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. März 2010, 21:08

Edith hat mir geflüster, dass Du 28 bist – junger Lehrer – da kann man sich auch noch des Lebens freuen ... weiter so.

Ich hab mit 11 Jahren angefangen und bin demnach...äh...moment...29!

Moment! Hier stimmt was nicht. :D


Herzlich Willkommen!

SUCHE Stagg DH / Myra Crashes 18"-20"

  • »Trommelfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2004

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. März 2010, 21:15

oh ein studien-kollege.

Konntest du trotz Lehramt nur Jazzdrums als Hauptfach machen?
Ich muss mich mit Mallets, Pauken etc. auch noch rumschlagen...

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. März 2010, 21:20

Herzlich willkommen!!

Freut mich, das du hierher gefunden hast.
Freue mich ebenso auf Bilder!
Alles wird gut

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. März 2010, 22:26

Hallo Florian !

Ja ich "kenne" Daniel Jakobi! Jedenfalls höre ich einiges von ihm und kenne Leute die ihn kennen :D

Schön dass Du hier gelandet bist !


Gruß,

<>< Daniel

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. März 2010, 22:46

Hi Flo,

Du wirst noch ein bisschen nachlegen müssen, Du merkst, das Volk schreit nach Bildern. :D

Schön, dass Du ins DF gefunden hast. Wann treffen wir uns mal?

LG

nilsph

Mitglied

  • »nilsph« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2009

Wohnort: Leonberg

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. März 2010, 01:14

Hallo Flo,

herzlich willkommen im Forum!

Fix mal den ersten Bildlink, damit klar ist, dass auch bei Dir die Mimik zum guten Ton gehört ;).

Ciao,
Nils

Flexiflo

Mitglied

  • »Flexiflo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. März 2010, 12:03

Grüße aus der Freistunde :)

Ja, das reinste Dorf hier.
FLO!
Hier spricht dein ehemaliger Schüler Niklas Brachmann!
Herzlich Willkommen hier im Forum, ist ja ne lustige Angelegenheit.


Niklas, Mensch...schön, dass du dabei geblieben bist und dich in so einem Fachforum rumtreibst!
War immer cool, der Unterricht mit Dir...vielleicht treffen wir uns nochmal zum trommeln und plaudern;-)


Hi Flo,

Du wirst noch ein bisschen nachlegen müssen, Du merkst, das Volk schreit nach Bildern. :D

Schön, dass Du ins DF gefunden hast. Wann treffen wir uns mal?

LG


Ja, danke, gerne...vielleicht haben wir auch mal das Glück und aus der Drumbattle bei einem gemeinsamen Gig wird wirklich mal was...aber Doppelpedal ist dann verboten!!!


oh ein studien-kollege.

Konntest du trotz Lehramt nur Jazzdrums als Hauptfach machen?
Ich muss mich mit Mallets, Pauken etc. auch noch rumschlagen...


Mallets und "kleine Trommel" durfte ich auch machen...aber es gab bei uns die Wahl zwischen klass.Schlagwerk und eben Jazz-Drumset.

Willkommen,
ein Jazzer mehr.. erzähl doch mal was Du musikalisch so treibst..
Gruß
sebo


Aus dem Studium übrig geblieben sind 1 1/2 Coverbands, mit denen ich mehr oder weniger Gigs spiele (z.B. www.hoergeraet-musik.de).
Dann spiele ich seit 2009 im Siegener Apollo Theater ein Martin Luther King-Konzert...sehr schön und für mich schon sehr spannend, da der Bassist schon mit Leonard Bernstein und mit Elvin Jones gearbeitet hat...der Typ erzählt und ich höre andächtig zu;-)
Es gibt dann noch eine Band namens Satin Blue (www.myspace.com/satinblueband), da geht es eher in Richtung Singer/Songwriter und eine ganz tolle Sängerin namens Judith Adarkwah, das ist so Vocal-jazz/Soul-Kram.
Eine "echte"Jazzband habe ich momentnan leider nicht...ich suche und suche...mal schauen, was sich ergibt.

Fotos sind hier schon ein Qualitätsmerkmal, nicht? Okay...mal sehen, was sich machen lässt.

Flexiflo

Mitglied

  • »Flexiflo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. April 2010, 15:34

Und noch eins...diesmal Yamaha mit 22" Bassdrum und großer Bühne;-)



Dank mieser Beleuchtung sieht man weder drums noch drummer...aber man kann wenigstens was hören;-)

...und nein, der Besoffene der über die Bühne läuft gehört nicht zur Band!

Erzi

Mitglied

  • »Erzi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

Wohnort: Schweiz (AG)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. April 2010, 17:59

Hier spricht dein ehemaliger Schüler Niklas Brachmann!

Wie sagt man immer ... man trifft sich immer mehrfach im Leben :D und wieder einmal trifft es zu ...


Schöne und gelungene Vorstellung! Und wieder einer mehr der Drommeln kann ...
Ein herzliches Willkommen von meiner Seite (einem Drummer-Frischling ;) )

Lg Sabine
Meine Spielsachen

"Wo ein Wille da ein Weg"
Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

Nasthrandir

Mitglied

  • »Nasthrandir« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Wittgenstein

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. April 2010, 18:31

Und noch eins...diesmal Yamaha mit 22" Bassdrum und großer Bühne;-)






Ich find euren Sänger ja nach wie vor irgendwie süß. Der Typ scheint irgendwie Charakter zu haben.
Zu deinen anderen Videos: Was soll ich dazu noch sagen? Mit Abstand der beste Lehrer, den ich hatte - nach wie vor.
Deine Stickhaltung ist einfach klasse.
Niklas
Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. April 2010, 19:49

Gefällt mir, nur habe ich mich lange gefragt wo du überhaupt bist? Da steht ein Schlagzeug und keiner spielt drauf und trotzdem höre ich
es schon *gg*
Alles wird gut

Erzi

Mitglied

  • »Erzi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

Wohnort: Schweiz (AG)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. April 2010, 20:00

Gefällt mir, nur habe ich mich lange gefragt wo du überhaupt bist? Da steht ein Schlagzeug und keiner spielt drauf und trotzdem höre ich
es schon *gg*
Das gleiche dachte ich auch schon vorher ... ;)
... dann hab ich ihn auf dem rechten "gut" versteckt gefunden ... und hatte ihn immer beim linken gesucht gehabt ...
Meine Spielsachen

"Wo ein Wille da ein Weg"
Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P