Drum Cover - Gut oder nicht?

  • also das anfangsding hättest du dir echt sparen können. ich finde du hast mit deinen zeug ne nette aufnahme gemacht. klingt alles wirklich passabel. aber das timing war fast durchweg ungenau. die bass kam oft daneben. ich würde vllt versuchen mehr ruhe ins spiel zu bekommen. vllt nen pils vorher trinken ;).

    knowing how to play instruments is fine, but knowing how to make music only belongs to the truly
    -John Cage

  • Genauer spielen <-> Vorher Pils trinken 8|


    Musste ich mal loswerden, ich weiß, dass das faste alle Musiker anders sehen..


    Aber ja, dein Timing ist ausbaufähig, teilweise sinds in einem Takt schon verschiedenes Tempi..


    Aber dem Anfang deines Videos nach zu schließen, musst du nichtmehr viel besser werden xD

  • Ständig vorne weg. Ich bin fast versucht zu sagen, "sonst ok", aber das wäre falsch. Solange du so daneben liegst, kann man das leider nicht als "ok" bezeichnen.


    Technisch sieht das vernünftig aus, was du üben musst, ist Timing.

  • Ich bin kein Profi gleich vorne weg ;)


    Das Einzige wo mir aufgefallen ist, ist auch das Timing liegt daneben -> schliesse mich der Meinung der anderen an.
    Stockhaltung usw. hat für mich gut ausgesehen.
    Versuch es doch mit Metronom bzw. Guitar Pro zu trainieren. So versuch ich mein Timing zu trainieren, damit es dann auch ohne fremde Hilfe irgendwann klappt.

  • Am Timing solltest du wirklich etwas arbeiten, aber der Drumsound gefällt mir echt gut! Ich finds abgesehen von dem Timing allerdings in Ordnung.

    Ach, was sind wir dumme Leute
    wir genießen nie das Heute.
    Unser ganzes Menschenleben
    ist ein Hasten, ist ein Streben,
    ist ein Bangen, ist ein Sorgen
    heute denkt man schon an morgen,
    morgen an die spät´re Zeit
    und kein Mensch genießt das Heut´
    auf des Lebens Stufenleiter
    eilt man weiter, immer weiter

  • Eines meiner Lieblingslieder.........!!!!!
    Den Anfang vom Video könntest Dir sparen (Geschmackssache) ?(
    Ich weiß nicht ob es Latenzen von der Aufnahme sind, aber im Original treibt das Drum den Song nach vorne....., in Deiner Aufnahme habe ich das Gefühl, dass Du dem Song "hinterherläufst"........ das nimmt dem Lied den Drive.
    Versuche mal gerade bei diesem Lied minimal vorneweg zu spielen...... ;)
    Deine Fills finde ich gut und nahe am Original!
    LG
    Chris

  • Wenn das Timing nicht stimmt, ist nichts in Ordnung. Sagen mir meine Bandkollegen oft genug! :D

    Naja, sogesehen stimmt das natürlich, aber der Drumsound gefällt mir trotzdem gut. :D

    Ach, was sind wir dumme Leute
    wir genießen nie das Heute.
    Unser ganzes Menschenleben
    ist ein Hasten, ist ein Streben,
    ist ein Bangen, ist ein Sorgen
    heute denkt man schon an morgen,
    morgen an die spät´re Zeit
    und kein Mensch genießt das Heut´
    auf des Lebens Stufenleiter
    eilt man weiter, immer weiter

  • Ich finde es sehr entspannt getrommelt, vielleicht sogar ein bisschen zu entspannt, wenn ich es mit dem Kollegen von Blink182 vergleiche. Ein bisschen mehr Körperspannung wirkt da manchmal Wunder


    Ansonsten fiel mir auch die "weit weg von der Mitte" geschlagene Snare auf, was natürlich dem Sound abträglich, aber leicht zu korrigieren ist.


    Weiter so!

    music is the best

  • Abgesehen vom Timing, dass nicht immer ganz stimmt, haste das schön gemacht ;)


    Nur was sollte der Anfang ? Was wolltest du uns zeigen ? Wolltest du deine tiefsten Emotionen, die seit Jahren in dem tiefsten deines Herzens vergrabend sind, durch dieses kleine Video, in diesem riesigen Universum, zum Ausdruck bringen und uns zeigen was du fühlst ? Ich liebe dich, Bruder


    in Ewigkeit Omen



    mfg

  • der sound deines sets is echt spitze. aber ich schließe mich auch den meinungen der anderen an, mit dem timing und so. aber da drauf lässt sich wirklich aufbauen. alles ne übungssache. also: keep druming!!

  • Eigentlich ist ja alles gesagt...


    außer deine Hände bewegst du eigentlich gar nichts, das wirkt ziemlich langweilig, stell dir mal Travis Barker so vor oO (heißt jetzt aber nicht, dass du auch so rumzappeln sollst :D)

    da hat er recht. bisschen mehr einsatz wäre echt nich schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!