TD-9 oder doch TD-12

  • guuude,
    Ich wollte jetzt nicht extra ein neues thema öffnen deswegen habe ich den hier einfach um geändert.
    Da das TD-4 jetzt verkauft wird. Bin ich schon am leibeuglen mit einem neuen modul jetzt weis ich nicht obs das 9er oder doch der 12er sein soll.
    Um meine bedürfnisse klar zu stellen:
    Der Größte schwachpunkt für mich am TD 4 war die fehlende dynamik zu wenig instrumente kits vorhanden und zu geringe einstellungen
    und die soundqualität.
    in wie groß ist die soundqualität zwischen td 9 und td 12 ist diese gravierend welche einstellungsbußen habe ich zwischen den beiden modulen
    auf lange dauer gesehen was könnte mir fehlen was könnte mich stören?
    zum meinem verwendungszweck:
    natürlich zum üben zu hause aber auch zum aufnehmen bräuchte ich mein set live auftritte eher wenige rund band steht im moment auch nicht in frage.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen da schon ein etwas größerer preis unterschied dazwischen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von RimShoot () aus folgendem Grund: Da sich jetzt die frage wegen den sound smit dem TD-4 erledigt hat schwankce ich wegen einem neuen modul zwischen TD-9 und TD12

  • naja das td 4 is eher ein einsteiger set der das drummen erlernen will und wen du bessere sounds haben willst rate ich dir neues modul ich verkaufe gearde ein td 6 und ein td 3 wen du interesse hast melden und ja ansonsten vll software wie ezdrummer sd.2.0


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Also Sound und Dynamikbearbeitung funzt bei Roland erst so wirklich mit den Modulen TD-6 und TD-9, Spass macht es jedoch erst ab TD-12 und TD-20 (ggfs noch TD-8 und TD-10)


    Die höherwertigen Module haben neben den doch deutlich erweiterten V-Edit Möglichkeiten (was den Sound angeht) auch viel mehr Dynamikumfang was das spielen angeht (speziell Snare und HiHat)

  • Deswegen bin ich auch auf ein td 12 umgestiegen das ich nächsten donnerstag habe *freu* dan kann man wieder von muskmachen reden^^

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • jaaaaa ein td 12 hätte ich auch gerne aber dafür fehlt leider das nötige klein geld deswegen habe ich gedacht vielleicht hat ja jemand schon so sehr an den settings rum gespielt das er ne super snare am start hat :D und mir die nötigen einstellungen dafür postet.

  • naja das td 4 is eher ein einsteiger set der das drummen erlernen will und wen du bessere sounds haben willst rate ich dir neues modul ich verkaufe gearde ein td 6 und ein td 3 wen du interesse hast melden und ja ansonsten vll software wie ezdrummer sd.2.0


    naja versuch doch mal punkte zwischen die setze zu machen und das td-4 hat aba bessere sounds als die einsteiger säts die du verkäufs und ja ansonstn weis ich aunich

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • jaaaaa ein td 12 hätte ich auch gerne aber dafür fehlt leider das nötige klein geld deswegen habe ich gedacht vielleicht hat ja jemand schon so sehr an den settings rum gespielt das er ne super snare am start hat :D und mir die nötigen einstellungen dafür postet.


    hi,


    wenn ich von TD3/6 sein TD 6 bekomme kannste mein TD 3 haben ;)


    Bin sehr zufrieden damit........


    Ich habe mein Set über 2 Drumcomputer laufen über den Alesis D4 und den TD 3 wo die Dynamik und
    die Kräftigeren Sound von TD 3 kommen..... Was die fein Einstellungen angeht ist der Alesis D4 besser
    da mann hier fast in Komma Stellen Feintunen kann :D


    Das nutzen der V-Becken mit dem TD 3 ist da schon wieder was anderes gegenüber dem Alesis......


    Mache dich am besten schlau was du genau mit deinem E-Set machen willst und suche dir dann den für dich geeigneten
    und "BEZAHLBAREN" Drumcomputer aus.......
    Ich finde die TD 12 und 20 sehr Teuer obwohl weiss das Sie dem Preis gerecht werden......


    Grüsse

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Hab zwar kein TD-4 sondern ein TD-9, aber wenn mir der Snarre-Sound nicht gefällt mache ich ihn meist erst mahl etwas lauter damit Die Snarre etwas dominanter wird.
    Ist oft schon genug.


    Villeicht hilft´s ja darum hier mal meine Einstellungen:


    Kirchen-Set:
    VintCustomSR
    HeadTuning: +13
    Muffling: Doughnuts 1


    Rock 1 (mit Ride-Becken):
    WhiteAsh S
    HeadTuning: +10
    Muffling: Doughnuts 1


    Rock 1 (mit 3Crash-Becken):
    WhiteAsh S
    HeadTuning: 0
    Muffling: Doughnuts 1


  • Rolidrummi danke am td 4 sind leider keine der einstellungen die du im td 9 hast
    Fyberskin


    Danke der erste der was brauchbares gepostet hat ich werde es morgen gleich mal ausprobieren


  • lass es mich wissen.


    sooo
    hab jetzt mal die einstellungen so wie du sie mir beschreiben hattest hört sich auch gut an aber ganz das was ich gerne hätte ist es noch nicht
    ich suche halt mehr was akustisch rockiges mit biss was net zu sehr nach halt ich weis net mir fehlt so der biss dahinter ich hätte gerne so ne greenday billytalent snare die halt rein haut und nicht so getuuuunt anhört .
    und wenn ich die sound zu sher muffle dann klingt das zu ab gehackt weist du was ich meine es ist ein übungsset aber ein sehr gutes akkustik drum kit müsste da drauf sein das zumindest mit den snare sounds die drauf sind finde ich haben die verkackt mit den toms und der basedrum und den crash sound sind top kann man net viel meckern aber snare geht gar net ich hab mich eben noch mal ne stunde dran gesetzt alles nochmal probiert aber irgendwie weis ich auch net mehr weiter :(

  • vll. TD4 Verkaufen und was anderes holen zb. td 8/10 ein 10er habe ich vor ein paar tagen für 300 in der bucht gesehen ohne tdw1 oder halt wenn es nur ein übungs set ist EZdrummer oder SD.2 oder der g´leichen in deinem Fall würde ich mich für eine Softwar entscheiden es sein den du machst mit deinen kumpels musik oder bist inner band wo du dieses benutzen möchtest.

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • etwas offT, aber ich bedanke mich herzlich für die 9er Snare Tipps,
    hab das Set erst gestern bekommen und spiele mich seit dem auch
    mit dem Snaresound ;)

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • lass es mich wissen.


    vll. TD4 Verkaufen und was anderes holen zb. td 8/10 ein 10er habe ich vor ein paar tagen für 300 in der bucht gesehen ohne tdw1 oder halt wenn es nur ein übungs set ist EZdrummer oder SD.2 oder der g´leichen in deinem Fall würde ich mich für eine Softwar entscheiden es sein den du machst mit deinen kumpels musik oder bist inner band wo du dieses benutzen möchtest.


    ja mit den programmen hab e ich auch schon gearbeitet das probelm ist nur das ich da mit meinem laptop ne zu große latenz habe, naja es wird wohl kein weg dran vorbei führen ein anderes modul zu kaufen ! trotzdem danke für die tipps

  • Das TD 4 wird die bestimt noch so 320-340 bringen das kriegste schon n td 10 in der bucht oder n td 8/6 die alle besser sind wie das td 4....vll können wir dir da weiter helfen und da du ja jemand bist der gerne an sounds rumbastelt müsste es das schon ein modul mit v edit sein oder....?


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!