Kann ich Stereo Line Eingänge des Alesis Multimix für Aufnahmen verwenden z.B für Overhead

  • Hallo zusammen,


    Bin noch sehr neu im Bereich Homerecording. Die Suche des DF hat mir keine Antworten geliefert. Meine Frage kann ich die 4 sym. Stereo Line Eingänge des Alesis als Kanäle für z.B Overhead Mikros verwenden um die High-Gain Mic Eingänge für Bass Drum Snare Drum und Toms frei zu haben.


    Ich verwende für die Aufnahmen


    ALESIS MULTIMIX 8 USB 2.0
    8-Kanal USB 2.0 Analogmixer


    * 24bit/96kHz (mit integriertem Mehrkanal USB2.0 Audio Interface)
    * 4 High-Gain Mic (XLR/48V Phantom)/Line (6,3mm Klinke) Eingänge
    * 4 sym. Stereo Line Eingänge (6,3m Klinke)
    * 100 integrierte 28-Bit Effektprogramme
    * 3-Band EQ pro Kanal
    * 2 Aux Send/Return (6,3mm Klinke)
    * Kopfhörerausgang (6,3mm Klinke)
    * 10 Kanal In/ 2Kanal Out (6,3mm Klinke)
    * USB 2.0 Audio Interface integriert


    ein Notebook


    software : Cubase 4LE / 5 LE

  • Die Suche gibt da durchaus die eine odere andere sinnvolle Information her.
    Die wichtigste dürfte sein, dass die Overheads in Deinem Falle keine Phantomspeisung benötigen dürfen, ansonsten vielleicht (unter Beachtung der genannten möglichen Einschränkungen!) so vorgehen:
    Dynamisches Mikro an Line In
    Gruß, Martin

  • Ich würd das genau andersrum machen. Sprich die Hoch pegligen Mics (Kick,Snare...) in die Stereoeingänge. Da hast du ja eh keinen Vorverstärker und von daher sollte das was da ankommt schon ordentlich laut sein. Und für die Overheads wo du dann auch Phantomspeisung brauchst (warscheinlich) die XLR eingänge...

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!