Sie sind nicht angemeldet.

Delbert

Mitglied

  • »Delbert« ist männlich
  • »Delbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Bad Friedrichshall

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. April 2010, 11:13

Delbert sein Schlagzeugs...und ne Sonor D444 von 1966 auf Seite 4

Sodele,

ich habe hier mal den Startpost ein bisschen aufgeräumt, was nicht aktuell ist, flog raus, was früher war, kommt heut im Kino, hier also nur der neueste Stand in Sachen Equipment, die Geschichte ist nach wie vor die selbige, wobei sich bis heute nix geändert hat.

Zum Trommeln kam ich wie die gesamte ältere Generation, nämlich mit Waschmitteleimer, die es früher mal gab, vor den Megaperls, einem umgebauten Kerzenständer und sonstigem scheppernden Beiwerk. Dies diente zur Begleitung eines Bekannten auf dem Klavier, was nur kurzzeitig war, da ein Schulfreund mit einer Wandergitarre aufwartete, ich mir aus Spass bei meinen Eltern ein Schlagzeug bestellte und die dies wider meines Erwartens sofort in die Tat umsetzten. Es wurde 1982 ein Yamato, in der Farbe vom Ringo sein Ludwig.

Dies wurde durch ein Pearl Export mit Paiste 101 ersetzt, danach gabs nach den ersten Gigs mit einer Bluesband ein Pearl BLX (hat mir damals der Armin Rühl bei Session Music empfohlen, ich wollte eigentlich das MLX in Ahorn Natur) in Pianoblack, 2002er Becken, eine Freefloating Messing Snare. Danach zog es mich in die Band meines damaligen Schulfreunds, der mittlerweile über seinen Gitarrenlehrer mit Countrymusic infiziert war und wir bestritten mehrere Jahre zusammen, bis ich durch berufliche Veränderungen 1995 die Musik an den Nagel hängen musste.

Seit dem beiß ich mir täglich in den Allerwertesten, da ich 2001 in einem Anfall von geistiger Umnachtung das BLX komplett mit allem Geraffel (Becken, Hardware, Koffer etc.) für einen Appel und eine Ei vertickt hab. Hat aber immerhin zu einem brauchbaren Mountainbike gereicht( Klein Attitude XTR...)

2009 kam dann Samstag nachts bei einem Konzert einer Soul-Band die Erleuchtung:
1. ich hatte jobmäßig wieder Zeit , 2. es juckt immernoch in den Fingern, 3. ich hab kein Geld.
Fazit: Nachts in den Kleinanzeigen gesucht, Sonntag morgens ein Telefonat und Sonntags mittags ein Pearl Forum mit Pearl Becken gekauft, Mittwochs in den Kleinanzeigen ne Stelle als Drummer gefunden, noch ein Telefonat und Mittwochs abends zusammen geprobt, was ganz witzig war....

Das Pearl Forum wurde recht schnell durch ein Pearl Vision VBX ersetzt, die Pearl Becken wichen Alphas und 2002er, die machten dann Platz für Bosphorus Gold Series(um auch bei den kleinen Türken gewesen zu sein), danach kam Sabian HHX. Abgenommen wurde alles mit Mikrofonen einer heimischen Manufaktur, von der ich 2 Strassen weiter meine Kindheit verbracht habe und 2012 eine Werksbesichtigung mitmachen durfte. Da war dann noch dieses wenn einer einen kennt, der eine kennt, derer Bekannter einen kennt, der dort arbeitet, dann ist so ein Opus XL Koffer auf dem Weg des Personalrabatts schnell gefüllt...Was Felle betrifft, so bin ich von Remo zu RMV und jetzt zu Aquarian gekommen, bei denen ich auch bleiben werde.

Durch Zufalll geriet ich an den meinen alten Schulfreund mit der Countryband und stieg dort wieder ein, was aber nur von kurzer Dauer war, da ich keine Übemöglichkeit hatte, und so das Niveau nicht halten konnte. Egal, ein neuer Job und eine Entzündung in der rechten Schulter beendeten die Karriere, heute spiel ich in meinem Proberaum ab und zu mit einem Bassisten zusammen, ohne Stress, ohne Noten und ohne Timing.

Mittlerweile versuch ich mich auch im Trommelbau, da ich ein kleines Set mit 18-14-12 möchte. habe ich mir ein kleines Set in 18-14-12 gebaut...und eins in 12, 14, 16, 22. Und insgesamt 5 Snares

Hier nun Facts und Bilder:

Set 1
6mm Buche in 12x8,14x14,16x16, 22x14 ( mit Verstärkungsringen) geölt, gewachst
Gibraltar Flatbase, Roc`n`Soc Hockertop/ Gibraltar Unterteil
Aquarian Texture Coated/Classic Clear - Tom
Force I/American Modern Vintage - Kick


Bosphorus Antique Series:

20" Thin Ride
18" Medium Crash
16" Medium Crash
14" Crisp Hats



Set 2

6mm Buche in 12x7, 14x12 und 18x14 (mit Verstärkungsringen) geölt, gewachst
Gibraltar-Flatbase
Roc`N`Soc by Gibraltar Hockertop/9608 Bottom
Aquarian Super2 Coated/Classic Clear - Toms
Force 1 Coated/American Modern Vintage- Kick
14x6 Buchen-Snare mit R-Rings, Texture Coated/Classic Clear Hazy

Bosphorus:
14" HiHat Master Series
18" Crash Master Series
20" Ride Master Series
22" Ride Master Series mit 3 Rivets

Snares
14x5 6mm Buche mit R-Ring, 10 Beavertail Lugs, George Way Abhebe, Texture Coated/Classic Clear Snare, S-Hoops, Canopus Vintage Back Beat, rotbraun geölt
14x6 6mm Buche mit R-Ring, 10 Beavertail Lugs, George Way Abhebe, Texture Coated/Classic Clear Snare, S-Hoops, Canopus Vintage, hellbraun geölt
14x6,5 6mm Buche, 10 Beavertail Lugs, George Way Abhebe, Texture Coated/Classic Clear Snare, S-Hoops, Canopus Vintage, hellbraun geölt
14x6 Cherry Solid mit R-Ring, 8 Single Lugs, George Way Abhebe, Texture Coated/Classic Clear Snare, S-Hoops, Canopus Vintage, hellbraun geölt
14x6 6mm Ahorn 8 Tube Lugs, Gibraltar Abhebe, Texture Coated/ Classic Clear Snare, Vintage WMP, 2,3mm Stahlhoops, St Drums Bronze


Gruß und immer ne Handbreit Fell unterm Stick!

Delbert
»Delbert« hat folgende Dateien angehängt:
  • 18-14-12.jpg (87,04 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2017, 10:47)
  • 22-16-14-12-1.jpg (56,55 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juli 2017, 12:52)
  • Snarequintett.jpg (92,7 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2017, 10:30)
Für jedes Problem gibt es eine schnelle, einfache und falsche Lösung!

Dieser Beitrag wurde bereits 74 mal editiert, zuletzt von »Delbert« (6. Juni 2017, 15:39)


Huginho

Mitglied

  • »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. April 2010, 11:17

Schöne Sachen hast du da!

Willkommen und viel Spaß!
>>I hope, I didn't forget my groove. Nope, it's in the pocket.<<

Dynamo für alle Kinder!

Murphy

Mitglied

  • »Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. April 2010, 11:18

Schoener Aufbau, ordentlich und aufgeraeumt, das gefaellt mir.
Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Gruss

Murphy

Tante Edith sagt: "Mal wieder zu langsam..."

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 11:59

Na,

dann doch mal herzlich willkommen im DF! Set und Aufbau sieht gut aus, der Nick ist auch nicht schlecht.

Hier noch der passende Link zum Namen! ;) :D

LG

Delbert

Mitglied

  • »Delbert« ist männlich
  • »Delbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Bad Friedrichshall

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. April 2010, 12:05

Na,

dann doch mal herzlich willkommen im DF! Set und Aufbau sieht gut aus, der Nick ist auch nicht schlecht.

ich steh halt auf billige Tricks....

@all: vielen dank auch für die Blumen!! :thumbsup:
Für jedes Problem gibt es eine schnelle, einfache und falsche Lösung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delbert« (5. Februar 2014, 11:15)


schnär tramm

schnarrt gerne unkontrolliert

  • »schnär tramm« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. April 2010, 12:18

hübsches ding!

und so aufgeräumt......sieht fast aus wie bei mir. nur das bei mir min. 10 Felle, 5 Fell-plastikverpackungen, 10 Paar kaputte Stöcke, und hunderte "sticks" und "drum heads" magazine rumliegen...... :S :D

Delbert

Mitglied

  • »Delbert« ist männlich
  • »Delbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Bad Friedrichshall

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. April 2010, 12:25


hübsches Ding und so aufgeräumt......sieht fast aus wie bei mir. nur das bei mir min. 10 Felle, 5 Fell-plastikverpackungen, 10 Paar kaputte Stöcke, und hunderte "sticks" und "drum heads" magazine rumliegen...... :S :D

Tja, Felle sind bei mir auf den Trommeln, Verpackungen werden ordnungsgemäß im Mülleimer entsorgt, Stöcke mach ich nicht kaputt, ich spiel damit nur Schlagzeug und zum Lesen geh ich nicht in Übungsraum... :P

Spässle, ich habs gerne aufgeräumt, als ich noch jung war, hats auch ausgesehen wie auf der Müllkippe... :whistling:
Für jedes Problem gibt es eine schnelle, einfache und falsche Lösung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delbert« (5. Februar 2014, 11:16)


Murphy

Mitglied

  • »Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. April 2010, 12:46

Was fuer ein Resonanzfell hast Du auf der BD?

Delbert

Mitglied

  • »Delbert« ist männlich
  • »Delbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Bad Friedrichshall

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. April 2010, 12:57

Das ist ein REMO Ambassador Coated.
Für jedes Problem gibt es eine schnelle, einfache und falsche Lösung!

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. April 2010, 13:38

Willkommen!
Alles wird gut

Krachgarten

Mitglied

Registrierungsdatum: 15. April 2010

Wohnort: im Weinfass 12,5

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. April 2010, 13:46

Übersichtliche Vorstellung und schönes Set. Wie ist das Vision so von der Verarbeitung und dem Klang?

Grüße

Delbert

Mitglied

  • »Delbert« ist männlich
  • »Delbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Bad Friedrichshall

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. April 2010, 14:18

Übersichtliche Vorstellung und schönes Set. Wie ist das Vision so von der Verarbeitung und dem Klang?

Grüße

Die Verarbeitung ist super,für den Preis kann man nicht meckern, beim Klang hängts halt davon ab, was du für Felle drauf hast. Ich habe die Pearl Protone Werksfelle gegen Pinstripes getauscht, die hatten mir aber zu viel Obertöne, so dass ich mit Dämpfringen arbeiten musst. Die Emperor klingen sehr offen, da muss ich nur die Standtoms bissi dämpfen. Bin nur gespannt, wie es über ne Anlage tut, bzw ob ich den Sound dann so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.
Für jedes Problem gibt es eine schnelle, einfache und falsche Lösung!

  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. April 2010, 14:22

Schade.

Ich dachte hier springt mir Bun E. Carlos mit seinem Citros Mod entgegen...

Warum der Nick?

Delbert

Mitglied

  • »Delbert« ist männlich
  • »Delbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Bad Friedrichshall

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. April 2010, 14:26

Ich steh halt auf billige Tricks, hat mit der Band nicht viel zu tun, ausser das ich in der Partnervermittlungsbörse "i want you to want me!" reingeschrieben habe... :whistling:
Für jedes Problem gibt es eine schnelle, einfache und falsche Lösung!

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. April 2010, 19:15

Wirklich schön aufgeräumt und gepflegt das Ganze! Schöne Neubeginngeschichte! :)

Willkommen hier, und viel Spaß!


stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

Delbert

Mitglied

  • »Delbert« ist männlich
  • »Delbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Bad Friedrichshall

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. April 2010, 23:52

Sodele,

ihr lieben, ich will nur mitteilen, das ich mich umgetauft habe und jetzt nicht mehr unter CheapTrick laufe, sondern auf den wohlklingenden Namen Delbert höre.



MfG

Delbert
Für jedes Problem gibt es eine schnelle, einfache und falsche Lösung!

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. April 2010, 13:25

"Mein ganzes Leben habe ich auf so eine Gelegenheit gewartet. Jetzt ist sie da und sie ruft mir zu: Ran Delbert, ran Delbert!"

Dr. Delbert Doppler (Treasure Planet)

Warum änderst Du jetzt den Nick? Normalerweise machen die Leute das erst nach einem massiven Flame-War. ;)

LG

Admin00Mod

doM00

  • »00Mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2004

Wohnort: admin control panel

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. April 2010, 13:30

Es gibt halt doch noch Fälle wo einen eine gute Erkenntnis zu früh erreicht und nicht zu spät... ;)

Nur zur Info: Er hatte direkt am Tag seiner Registrierung gefragt, nicht erst jetzt.
Wissenswertes und Interessantes, nicht nur für Rookies: First Steps

Öko-Obi

erzählt gern von den 80ern

  • »Öko-Obi« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Frankfurt - lebe aber in der Wetterau und trommle meist auf Sardinien...

  • Nachricht senden

19

Samstag, 24. April 2010, 16:35

Ciao,

Vorstellung und Neubeginn ist gut - Namenswechsel weniger, bzw. unnötig...

Ich hatte 13 Jahre Pause. Siehe Story...

Nicooo

Mitglied

  • »Nicooo« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2008

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. April 2010, 16:44

Bitte änder noch den Threadtitel, Delbi :)