Roland TD-12 per MIDI mit Alesis Control Pad erweitern

  • Hallo zusammen,


    ich plane ein Roland V Drums Kit zu erwerben. Ich habe bereits ein Alesis Drum Pad und würde dieses gerne als erweitere Eingabemöglichkeit :) für das TD-12 Modul nutzen (um z.b. Cowbels, Bogons etc. zu triggern).


    Ist das möglich? Oder kann ich nur die AUX eingänge dafür verwenden?


    Danke und Gruß
    tbz


    edit:


    so, ich klicke mich gerade durch die anleitung. anscheinend kann für percussion sounds ein anderer midi kanal ausgewählt werden. wenn ich also am alesis den entsprechenden kanal einstele, kann ich durch zuweisung entsprechender noten die percussion sounds den 8 pads zuordnen. richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von tbz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!