14" TomTom als Bassdrum?

  • Hallo,


    möchte mein E-Drum nach und nach mit Mesheads und der Cushionstechnik umrüsten. Habe mir von Thomann eine 14" Tom von Millenium als Snare gekauft, bekomme jetzt aber von meinen Lehrer eine halbierte 12" Tom, die ich gern als Snare benutzen möchte. Da die 14"er allerdings schon auf dem Postweg ist, mach ich mir gerade Gedanken ob ich sie nicht als Bassdrum benutzen könnte. Hat jemand schonmal so etwas gemacht oder eine Idee wie das gehen könnte oder soll ich sie zurückschicken?


    Grüße Thomas

  • http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=raiser+site:http://www.drummerforum.de</a>


    Oder direkt: Standtom als BD


    oder du bastelst dir einfach was..


    Stichwort ist in jedem fall raiser (oder riser.. diskussion dazu findeste im thread oben.. ;) )


    edit:
    ich glaube übrigens, "riser" ist richtig, aber "raiser" bringt die besseren suchergebnisse.. :D

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Ergänzend dazu empfehle ich dir die Triggerschiene so zu konstrieren, das der Kegel nachher nicht in der Mitte ist, bzw ganz allgemein verschiebar ist. bei mir ist leider alles ausgereizt, ganz zum Rand komme ich nicht wegen den Metallwinkeln, aber damit du experimentieren kannst, wie gut er triggert, sollte man den kegel über dem ganzen querschnitt anbringen können. Manche schwören, dass er ganz am Rand sein sollte, aber das ist ja nunmal immer anders und gerade deshalb würd ich mir das aufhalten. Die Aussicht, das er wegen Hotspotgefahr in der Mitte liegt ist eh nicht gegeben. Und hol dir gute Meshheads, das lohnt sich. Preis-leistungstechnisch sind ddt wohl am besten. T-drum sollen nicht so doll sein, aber da berufe ich mich auf andere. Und die andere Frage ist, ob du Dofuma hast oder Single Pedal. Dofuma macht alles bisschen komplizierter, hinsichtlich der Einstellungen am Megadrum bzw eines Moduls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!