huenis erster Ausritt ...

  • a) ... nach "Frühjahrsaktion" auf dem frisch aus den Koffern befreiten kleinen Genista


    hueni senior


    hueni junior



    b) ... mit neuem Ride Becken (meinem ersten und vielleicht nicht letzten Meinl Becken), welches der Benny Greb mit Meinl entwickelt hat.


    Kollege Grebfrucht fragte nach einer kurzen Vorstellung per Video (und bei sowas lass ich mich ja bekanntlich nicht zweimal bitten).


    Besonders hervorstechend sind die Crash bzw. Crash/Ride Eigenschaften des Teils.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • SChön – dieses orange-gelbe Glow-in-the-dark-Becken rechts oben :D
    Scheint ein schönes BEcken zu sein das Ride – Sowohl geritten als auch gecrashed. Soweit mandas beurteilen kann im Video.

  • Moin der Herr,


    das Benny-Ride klingt gut im Video. Und wie immer ist's mit ordentlich Zug gespielt.
    Imho ist's für Deine Spielweise sehr passend und nicht so eine Pinglschleuder wie... :)
    Mir persönlich ist's einen Tick zu heavy, aber zur Not könnte ich auch damit leben. :)


    Fränk

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • max: ich selbst nehme das garnicht so wahr ... oftmals empfinde ich stagnation, was mich fuchst, weil ich weiss, dass ich nicht viel zeit fürs spielen geschweige denn üben aufbringen kann. freut mich aber irre, das zu hören(lesen) DANKE. seit meinen "wiedereinstieg" (ca. 2000 - hatte von 1984 bis 1987 unterricht und habe dann mit 20 wg. beruf, studium, anderer zeitintensiver hobbies aufgehört ) spiel ich zwar nicht wirklich viel, aber eben doch wieder regelmässig, und sauge einfach unheimlich viel auf... das hat dann evtl. doch spuren in meinem spiel hinterlassen ?!


    @fraenk: die ride becken lernkurve hab ich dir und deiner sammlung zu verdanken. das letzte treffen im keller mit dem vergleich zwischen der letzen herbst erst erworbenen pinglschleuder und dem von dir präsentierten osterei hat mir die augen bzw ohren geöffnet. jetzt haengt das osterei beim mir am set und der hueni stört sich nicht mal mehr am "brand-mix"


    Seven: die elektro-büchse sehe ich als reines spielzeug und übungsgerät ... ohne das teil käm ich garnicht zu regelmässigen "ausritten" ... fakt ist, die e trommelei wird für mich niemals eine ernstzunehmende alternative zum a trommeln sein ... da fehlt dynamik, klangmöglichkeiten, spielgefühl und einfach jede menge sägespäne aufm teppich ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    max: ich selbst nehme das garnicht so wahr ... oftmals empfinde ich stagnation, was mich fuchst,


    Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hat mal zu mir gesagt, dass man dann die grössten Fortschritte mache, wenn man das Gefühl habe, zu stagnieren.
    Du stütztst diese Aussage auf alle Fälle. Wenn man das Gefühl hat, nicht weiter zu kommen, versucht man neue Sachen aus und muss zum Teil alles umkrempeln. Das
    kann bereichernd sein und ein neues Instrument tut da sein Übriges.


    Schönes Ride, seit Kurzem gibts auch die passende Hi-Hat dazu. :D
    Ansonsten, sind das die hueni trademark grooves und da lohnt es sich immer einen Blick reinzuwerfen.
    Viel Spass im Sandkasten. ;)

  • auf Wunsch vom Junior hab ich gestern das Genista aus den Koffern befreit (sein Lieblingset), welches wir dann auch gleich mal kräftig verprügelt haben - wer will, siehe oben.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!