Sie sind nicht angemeldet.

Ralli Son

Mitglied

• »Ralli Son« ist männlich
  • »Ralli Son« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Mai 2010, 17:23

Ralli Son sagt: Hallo ans DrummerForum!

Geile Site, die Ihr hier habt!!!

Meine Rappelkistenbaustelle:
Ich "spiele" seit ca. 30 Jahren und besitze dieses Set (erst ohne 15+ 18" und diverse HW+ Becken) seit ca. 25 Jahren.

Sonor Phonic 10, 12, 13, 14& 15" T, 16& 18"ST, 22" BD. 14 x6,5" Bubinga Signature Snare mit Gussspannreifen und die Metall Sonor Snare von Jens 14x6,5 mit Gussreifen oben.
Sonor Phonic Hardware, gepimpt.
Sonor 3000 Doppelfuma und Hihat
Paiste Cymbals:
14" 3000er Heavy Top und 2000er SE Bottom als MainHiHat, 14" Rude3000 HH mit Lasegeschweisstem Top ( wartet darauf auf 13" abgedreht zu werden) oder ca 12" Formula 602 HH( abgedreht von 14" medium) als second HiHat auf Sonor Closed HiHatholder, 20+22" Rude Crasch ride, 18" Rude China, 19" Paiste Stambul China, 16 & 18" Paiste 2002 Heavy Crash, 16" 2000 Soundreflections Crash (Lasergeschweisst & gepimpt & zur Zeit nicht am Set), 18" 2002 Crash( Danke an Member Manzana Chico), 10" Alpha Splash, 16" 802 China (ist als Leihgabe beim Kollegen Pesky) wäre zu verkaufen, 20er Rude 1000 Crash Ride und ein 20er 2002 Crash.
Remo Felle:
Snares: CS white coated, BD Emperor clear, alle Toms und Standtoms Emperor coated, alle Tom Resos: Ambassador clear
Sticks:
Promark 707
Sonor Schellenkranz

Mittlerweile steht es anders als auf dem Photo, die Becken hängen tiefer, etc...

Mein Werdegang:

Es war einmal......

Ein kleiner, dünner, dunkelhaariger Ralf B. aus V., der fand bei ILJA RICHTERS D I S C O die Trommler total Klasse und wollte selbst einer werden.

Man kennt das ja:

Kirmes--1.Blechtrommel--kaputt getrommelt---

Neue Kirmes---neue Blechtrommel--wieder kaputt getrommelt--

...und so weiter (das war echt schwerste Belastung für mein kleinesTrommler-Herz).

Zwischendurch galt es immer wieder den "richtigen Trommlern" (bei Hochzeiten, Schützenfesten und ersten Konzerten) auf Hände und Füße zu gucken

(die hab ich, glaub ich,, ganz schön genervt mit meinen Kommentaren) :

- „Ey, Du hass da `ne Macke in dein Fell gehauen, habb ich genau gesehen!"

– „Müssen Trommler immer so schwitzen?"

- "Kannße dat nochma machen, abba langsam?"

- "Muss man da so feste draufhauen/reintreten?"

- "Watt kostet dat?""

- "Kannße mit trommeln auch reich werden, oder nur berühmt?"—„Kommen Trommler bei Frauen gut an?“

Den "richtigen Einstieg" hat mir Kollege Peter Steigerwald ermöglicht, dessen Schlagzeug ich benutzen und sogar zum Testen mit nach Hause nehmen durfte. Dafür bin ich ihm auch heute noch sehr dankbar( meine Eltern und unsere Nachbarn wohl weniger!). Kurz darauf ging mein Konfirmationsgeld für mein erstes eigenes Schlagzeug drauf. Ein BELL in Himmelblöd mit Hardware und Becken . Da ging's dann also los mit der "ständigen Baustelle Schlagzeug". Jetzt (seit ca. 20 Jahren) ein Sonor Phonic (damals schon gebraucht gekauft, aber: ich steh' da voll drauf) mit ziemlich viel Zubehör (Ebay sei Dank). Ich habe in verschiedenen Bands mit klangvollen Namen wie: -Red Boom And The Astmathic Cross Gang-, -Catchline- (mein erster Kontakt zu Holger K. aus F), -Bunker Trio-, -Boostin` Crew- getrommelt. Es ging los mit Blues, Coverversionen und auch im lokalen Bereich erfolgreich mit eigenen Stücken. Zwischendurch wollten wir sogar richtig berühmt werden, aber ich wusste um meine Trommelfähigkeiten und hab' dann lieber eine Familie gegründet und Musik weiter als Hobby betrieben. Das mit der Familie hab' ich übrigens richtig professionell gemacht! Meine Frau Elke, unser Sohn Jan, unsere Tochter Maike und unser Hund Harry können alle gut mit meinem Hobby leben, denn der Proberaum ist ca. 8 km entfernt und am Donnerstagabend is der Alte eben ma nich auffe Couch. Mittlerweile krieg' ich den 4/4-tel Takt ganz passabel geklopft und seit Boostin` Crew Zeiten spiele ich mit Baddy, das drückt jetzt ganz gut. Musik machen mit Steam Ahead macht mir sehr viel Spass, wir wissen unser "Können" einzusetzen und hatten bis jetzt wohl aber auch Glück mit dem Publikum, es war immer wohlwollend, nachsichtig und hat uns nie mit Tomaten (aber leider auch nicht mit Unterwäsche) beworfen {vielleicht sind wir ja doch gar nicht mal so schlecht?! ;o) }.

Also, schaut doch mal rein; aber Vorsicht, es könnte laut sein! Denn ich schwöre auf die alte Trommlerweisheit, die da lautet:

-EY, Trommler, spiel' doch ma mit DYNAMIK! -Watt?????? ICH KANN NICH LAUTA!!!!!!-

Danke fürs Interesse, der ehemals kleine, ehemals dünne, noch teilweise dunkelhaarige Ralf B. aus V.

Edith sagt:
Bilda: Neuer Versuch neues Glück???
& Werdegang eingefügt.
Und neu gestaltete HP mit Songs neu verlinkt.
Werdegang bearbeitet und die Schrift schwarz gemacht, Thanx Deichgraf!

http://www.steam-ahead.de/html/info.htm

Uploaded with ImageShack.us
%20By%20derralli%20at%202010-07-30[/img]
Ein ziemlich aktuelles Bild meiner Kiste:

Uploaded with ImageShack.us
Hier einige Detail-Pics von meiner Baustelle, neue Felle sind auch drauf, und Dank des Forums habe ich Neverdull entdeckt& eingesetzt...

21.2.13, Bilder meiner "Neuen" Snare, vielen Dank an Jens!

[/url]

Aktuelles Setup beim Balve-Gig Sept. 2013:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/834/62a8.jpg/][IMG]http://imageshack.us/a/img834/1397/62a8.th.jpg

Neue "alte" Phonic Snare von Coll3ctor ist bei mir angekommen und dafür wird die 3000er gehen müssen...
[/url]

Heute kamen meine HiHat Becken aus Berlin zurück, vielen Dank an Chris Kamin fürs Bearbeiten!

[url=http://abload.de/image.php?img=p1120548e5kn5.jpg][img=http://abload.de/thumb/p1120548e5kn5.jpg][/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=p112054701kym.jpg][img=http://abload.de/thumb/p112054701kym.jpg][/url]

Ihr wollt mehr wissen?

meine Bands bei Gesichterbuch:

[url]https://www.facebook.com/steamaheadband?ref=hl[/url]']Steam Ahead

[url]https://www.facebook.com/Wannabes.de?ref=hl[/url]']Wannabes

oder

[url]http://www.steam-ahead.de/index.html[/url]

und auf der Röhre:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=5k7WVNRAfmc[/video]
[url]https://www.youtube.com/watch?v=5k7WVNRAfmc[/url]

Update 17.12.14: Abgespeckt!

Jetzt "nur" noch mit 22, 12, 14, 15 er HTs unterwegs, und links kein Ride und China mehr. Dafür am rechten Stativ "aufgeräumt!. Ich liebe (die alte) Sonor Hardware!!!
[url=http://abload.de/image.php?img=p1140181taj7d.jpg][img]http://abload.de/thumb/p1140181taj7d.jpg

und noch eins von hinten links:

Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von »Ralli Son« (17. Dezember 2014, 23:23) aus folgendem Grund: wer lesen kann ist klar im Vorteil.... & Pic vom 15.5.2010 & Pic Juli 2010 & Werdegang eingefügt Pictureupdate OKtober 2010 HP mit Songs verlinkt "neue" Snare von Drummer 75 "neue" Becken und Bilder vom Gig in der Balver Höhle am 28.9.13 Auffe Tube mit Steam Ahead Phonic Snare und Kaminifizierte Hihats

kotor.useR

ex dw.user

• »kotor.useR« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2010, 17:32

Sehr schönes Set, macht optisch was her. Und Sonor ist sowieso das Nonplusultra! ;)
Willst du uns nichts über dich und deinen Werdegang berichten?

Und: noch mehr Bilder, bitte!
Blushda-Blushda!

Blueflame

Mitglied

• »Blueflame« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2010, 17:47

Und den Namen in den Threadtitel :P
Man muss dafür ziemlich bekloppt sein - also hab ich das mal gemacht.

May the force be with you!
Snare selbst bauen!

KingKiller

Mitglied

• »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Mai 2010, 18:16

Ui, ein schönes Set! :)

Und du hast lange Arme!

Schönen Gruß und viel Spass hier!
Andre
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

Ralli Son

Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2010, 18:19

@ Blueflame:
Danke, erledigt! ^^
@Kotor. useR:
Mehr Infos & Pics sind über nachträglich beigefügte Links zu bekommen und bei Sonor/deutsche Fertigung) scheinen wir auf einer Linie zu sein. :thumbsup:
Ich tu mich noch n bissken schwer mut dem posten von Bildern hier.... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralli Son« (7. Mai 2010, 18:23)

Ralli Son

Mitglied

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. Mai 2010, 18:29

@ king Killer

Du hast aber auch Keinen Kümmerlichen Krempel...
Klasse!!!

Blueflame

Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. Mai 2010, 18:51

Oh eine Alliterration :D

Snare selbst bauen!

Ralli Son

Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. Mai 2010, 19:01

@ Blueflame

Danke, wieder ein neues Wort kennengelernt:

Alliteration ;)

bald kann ich perfekt auswärtz....

Blueflame

Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. Mai 2010, 19:03

Nix auswärts einfach die korrekte Bezeichnung (laut Deutschunterricht) :D

Snare selbst bauen!

Ralli Son

Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 7. Mai 2010, 19:07

@ Blueflame

-Alliterration-

Laut Wikipedia nur mit einem r, also Alliteration!

Deutschunterricht is bei mir 30 Jahre her...
:thumbsup:

Pesky

Mitglied

• »Pesky« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

• Nachricht senden

11

Freitag, 7. Mai 2010, 20:16

Kumma, der Dicke stellt sich vor :)

Ich kann mich ja noch nicht vorstellen weil ich ausser mich nix zum vorstellen hab....aber kommt Zeit kommt Schlachzeuch.

Ich spring natürlich auch auf den Zug auf und lobpreise Dein Set, weil es ein wirklich schönes ist und man ihm sein stolzes Alter mal

so gar nicht anmerkt. Ich durfte ja auch schon drauf dengeln...und richtig rum aufgebaut (für Leftys wie mich) klingt das sogar noch besser ;)

Aber das Du mal so gar nix neues willst ist ja doch sehr befremdlich...wo doch der Trend ganz klar zum zweit und drittset geht.

Und ja, gib den Herren und Damen hier mal mehr Futter...mehr Bilder und erzähl was aus deinem spannenden Lebenslauf :)

• »Laterne_Nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

• Nachricht senden

12

Freitag, 7. Mai 2010, 20:33

Man! Geile Karre, ich steh auch total auf den Phonic Sound. :thumbup: Falls du dein 10er Tom loswerden willst, ich zahle fast alles.. ;)

Gruß Nils

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

• Nachricht senden

13

Freitag, 7. Mai 2010, 23:14

Aha, Nils ist käuflich ;)

Hallo Oldie !

Wird auch Zeit dass Du hier auftauchst! Wo warst Du so lange? :D

Gruß,

<>< Daniel

Ich weiß, die Rechtsabteilung, aber ein bischen Musik müßte auf Eurer Myspace ode Website schon zu hören sein!

14

Samstag, 8. Mai 2010, 07:52

Yeha!

Willkommen hier.
Schöne Bude, wenn gleich mir die Becken wirklich extrem hoch erscheinen.

Ich stimme Dir und Jan vollkommen zu! ;)

Viele Grüße

• »DerSteffenTrommelt« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Wohnort: 46562 Voerde; Endorsements: Los Cabos Drumsticks, Ahead Armor Cases

• Nachricht senden

15

Samstag, 8. Mai 2010, 09:55

Leckere Kiste! Macht auch Spaß drauf zu spielen nachdem man sich ein wenig dran gewöhnt hat, weil es echt ein krasser Unterschied zu meinem ist.
Aber zu euer Musik finde ich passt das Ding wie die Faust aufs Auge!
Let the Drums speak...

Meine Vorstellung

Ralli Son

Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 8. Mai 2010, 14:01

Antworten & Futter.....

@ Pesky:
Kommt Zeit, kommt Schlachzeuch...
darfs ja bald wieder meine Kiste falschrum beglücken ( sie sieht dann immer so komisch aus, aber du machst nen total glücklichen und entspannten Eindruck..?!?)
von der Steam Ahead HP, mit Druckfehlern...
Es war einmal......

Ein kleiner, dünner, dunkelhaariger Ralf B. aus V., der fand bei ILJA RICHTERS D I S C O die Trommler total Klasse und wollte selber einer werden.

Man kennt das ja:

Kirmes--1.Blechtrommel--kaputt getrommelt---

Neue Kirmes---neue Blechtrommel--wieder kaputt getrommelt--

...und so weiter (was echt schwerste Belastungen für mein Trommler-Herz).

Zwischendurch galt es immer wieder den "richtigen Trommlern" (bei Hochzeiten, Schützenfesten und ersten Konzerten) auf Hände und Füße zu gucken

(die hab ich, glaub ich,, ganz schön genervt mit meinen Kommentaren :

- „Ey, Du hass da `ne Macke in dein Fell gehauen, habb ich genau gesehen!"

– „Müssen Trommler immer so schwitzen?"

- "Kannße dat nochma machen, abba langsam?"

- "Muss man da so feste draufhauen/reintreten?"

- "Watt kostet dat?""

- "Kannße mit trommeln auch reich werden, oder nur berühmt?"—„Kommen Trommler bei Frauen gut an?“

Den "richtigen Einstieg" hat mir Kollege Peter Steigerwald ermöglicht, dessen Schlagzeug ich benutzen und sogar zum Testen mit nach Hause nehmen durfte. Dafür bin ich ihm auch heute noch sehr dankbar( meine Eltern und unsere Nachbarn wohl weniger!). Kurz darauf ging mein Konfirmationsgeld für mein erstes eigenes Schlagzeug drauf. Ein BELL in Himmelblöd mit Hardware und Becken . Da ging's dann also los mit der "ständigen Baustelle Schlagzeug". Jetzt (seit ca. 20 Jahren) ein Sonor Phonic (damals schon gebraucht gekauft, aber: ich steh' da voll drauf) mit ziemlich viel Zubehör (Ebay sei Dank). Ich habe in verschiedenen Bands mit klangvollen Namen wie: -Red Boom And The Astmathic Cross Gang-, -Catchline- (mein erster Kontakt zu Holger K. aus F), -Bunker Trio-, -Boostin` Crew- getrommelt. Es ging los mit Blues, Coverversionen und auch im lokalen Bereich erfolgreich mit eigenen Stücken. Zwischendurch wollten wir sogar richtig berühmt werden, aber ich wusste um meine Trommelfähigkeiten und hab' dann lieber eine Familie gegründet und Musik weiter als Hobby betrieben. Das mit der Familie hab' ich übrigens richtig professionell gemacht! Meine Frau Elke, unser Sohn Jan, unsere Tochter Maike und unser Hund Harry können alle gut mit meinem Hobby leben, denn der Proberaum ist ca. 8 km entfernt und am Donnerstagabend is der Alte eben ma nich auffe Couch. Mittlerweile krieg' ich den 4/4-tel Takt ganz passabel geklopft und seit Boostin` Crew Zeiten spiele ich mit Baddy, das drückt jetzt ganz gut. Musik machen mit Steam Ahead macht mir sehr viel Spass, wir wissen unser "Können" einzusetzen und hatten bis jetzt wohl aber auch Glück mit dem Publikum, es war immer wohlwollend, nachsichtig und hat uns nie mit Tomaten (aber leider auch nicht mit Unterwäsche) beworfen {vielleicht sind wir ja doch gar nicht mal so schlecht?! ;o) }.

Also, schaut doch mal rein; aber Vorsicht, es könnte laut sein! Denn ich schwöre auf die alte Trommlerweisheit, die da lautet:

-EY, Trommler, spiel' doch ma mit DYNAMIK! -Watt?????? ICH KANN NICH LAUTA!!!!!!-

Danke fürs Interesse, der ehemals kleine, ehemals dünne, noch teilweise dunkelhaarige Ralf B. aus V.

Ach ja, habe auch zwei Pics in der Gallerie gepostet:

Mein Phonic

@ Nils,
hätte vielleicht noch ein 13" tom in meiner Farbe, dient mir als Ersatzteilspender und ist nicht so wirklich toll in Schussssssssssssss.....
Danke für die geile Karre, ich steh auch voll drauf!

@ Daniel
Ich war da, seit ich denken kann, oder schon eher, nur nicht hier...
aber hier scheints ja echt nett zu sein, nur Trommelverrückte...
GEIEL!!! :D

@ Grebfruit
Danke fürs willkommen und die schöne Bude! Hab die Becken jetz ca. 20 cm tiefer, nächstes WE Gig im Westerwald, danach neue Bilda vom alten Mann und dem phetten Phonic...
oder wars umgekehrt, vom phetten Mann und dem alten Phonic?!?! Müssta selbst entscheiden...

@ Steffen
Danke für die leckere Kiste und die Faust aufs Auge ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralli Son« (8. Mai 2010, 17:16)

• »Laterne_Nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

• Nachricht senden

17

Samstag, 8. Mai 2010, 20:14

Nee danke, 13er sind mir zu Mainstream! :P

Ralli Son

Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 10. Mai 2010, 00:38

@ Nils

habe beide 13" er im Moment auch nicht in Betrieb....

Ralli Son

Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 30. Juli 2010, 11:59

Update mit aktuellem Pic im Start

Ist das so richtig gemacht?

KingKiller

Mitglied

• »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

• Nachricht senden

20

Freitag, 30. Juli 2010, 14:06

Hi!

Ich hatte ja garnicht gesehen, dass du mir hier geantwortet hast. Für meinen Thread hatte ich extra einen prägnanten Namen gewählt. Ob das jetzt kümmerlich ist oder nicht dürfen die Leser selbst entscheiden. ;)

Deine Entscheidung weiß ich ja jetzt. Danke! :)

Das Bild im Startpost kann ich so sehr schön anklicken und es wird vergrössert. Alles richtig gemacht. Die Becken würden mir aber immer noch zu hoch hängen. Da bin ich sehr auf effizienz und kurze Wege programmiert, wie man auch auf den Bildern in meiner Galerie sehen kann. Wie du das machst ist natürlich dir selbst überlassen. Ich schaue gerne über die Becken drüber her ins Publikum und nicht durch den Beckenwald hindurch.

Deine Entwicklungsgeschichte darfst du auch ruhig im ersten Post reineditieren. Wenn dein Thread dann mal hunderte von Seiten lang ist, dann ist das leichter zu finden. :)

Du hast einen lustigen Schreibstil. Du wirkst garnicht wie 30+x.

Schönen Gruß und weiterhin viel Spass hier bei den Trommelverrückten!
Andre
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)